Beiträge von Kölner

    Danke,die Anleitung kenne ich natürlich auch.

    Leider ist die nicht besonders hilfreich.

    Beim Disco Disc ist die mittlere Scheibe etwas anders aufgebaut.

    Die Lichtschranke ist nicht im rechten Winkel zur Motorachse und auf dem Motorritzel ist auch keine Markierung drauf.

    Wenn ich die Untere Scheibe mit dem Loch auf die Lichtschranke ausrichte und die dadrüber passgenau drauf,stehen die Symbole der mittleren Scheibe schief.


    Ich bin mir unsicher ob die Ursache das Verhältnis zwischen Position des Motorzahnrades zur Lage der Markierung der unteren Scheibe ist,

    oder die Öffnungen der beiden Scheiben in einer anderen Position als auf die Lichtschranke zeigen müssen.


    Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder weiß Rat.

    Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,

    ich suche eine Anleitung wo beschrieben wird, wie bei der mittleren Scheibe die Positionierung der einzelnen Zahnräder sein muss.

    Ich habe es leider zum reinigen zerlegt und vorher nicht markiert.

    Jetzt steht die kleine innere Scheibe immer schief.Das ist die mit den Sonderspielen drauf.

    In den Unterlagen vom Disco Disc habe ich keine Justageanleitung gefunden.

    Der Nova Supernova ist meines Wissens sehr ähnlich.Evtl steht da was drin.

    Für nützliche Tipps, Justageanleitungen oder Fotos wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,

    der Halter für den G18 muss aber auch anders sein,bzw angepasst werden, sonst passt das ganze nicht,oder?

    Ebenfalls ist der 5DM Münzprüfer auch anders als mit einem rein mech. MP.

    Das muss auch geändert werden.

    Evtl könnte von einem kurzen Merkur Münzturm (DiscII,Disc3000 usw.) der Münzprüferhalter verwendet werden.

    Vermutlich ist mal die Walze nicht richtig zusammengebaut worden.
    Beim Zusammenbau ist darauf zu achten,das der Strich auf dem Symbolträgerhalter in Flucht mit dem Strich auf dem Motor ist.Dieses erreicht man indem man den Zahnriemen in der richtigigen Position auflegt.
    Es steht auch im Handbuch vom Venus Multi beschrieben.
    Da ist es auch mit Bildern beschrieben und macht es etwas klarer.

    Hallo,
    bin durch Zufall an einen Baba Jaga gekommen.
    Da ich mich mit den neueren Geräten nicht so gut auskenne,hier meine Frage:
    1. Wie bekomme ich raus bis wann der Automat freigeschaltet ist?
    2. Kann ich ihn mit Eingabe des im Internet bekannten Codes bis 2089 freischalten oder braucht man immer einen Rücksteller?


    Vielen Dank im voraus.

    Leider zu früh gefreut.
    Da ich mit der CPU Platine etwas herumexperimentiert habe in Bezug auf Säureschaden,brauche ich leider doch eine Neue.


    Ich würde mich auch über eine Platine freuen die bereits einen Säureschaden hat.

    So,ich haben den Fehler gefunden!
    Es war ein defekter IC Sockel. Da ich keinen Schaltplan habe,habe ich mich anhand der Leiterbahnen zu dem IC vorgekämpft das die Batteriespannung detektiert. Und genau an diesem IC Beinchen war der IC Sockel defekt,so das an dem Eingang des IC's die Spannng nicht anlag.


    Jetzt geht er an und ich konnte auch schon ein paar Testspiele machen.


    Leider snd in dem Crown 24V /2W Birnchen verbaut.
    Diese sind bei mir echte Mangelware.
    Hat jemand welche für mich?

    Hallo,
    ich habe einen Crown Corsar bekommen wo die Batterie leer und ausgelaufen ist.
    Die Batterie habe ich getauscht und die Platine bestmöglich gereinigt.
    Leider hatte dieses keinen richtigen Erfolg.


    Der Fehler ist immer noch folgender:
    Beim Einschalten piept der Automat und die LED auf der Steuereinheit blinkt immer. Kein Reset und erneuter Piepton


    In den Displays ist nur ein Punkt beleuchtet.


    Es sind zwar fast alle IC's gesockelt,leider habe ich aber keine zweite Platine zum hin und her tauschen


    Hatte von Euch schonmal jemand diesen Fehler?


    Oder hat jemand eine Steuereinheit für mich?