Merkur "Hot Cherry" Datenbank Frage

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor etwa einem Jahr einen Hot Cherry von privat gekauft.
    Laut Zulassungskarte lief er vom 01.10.2007 bis 30.09.2009.


    Ich mag das Gerät sehr und bin vom Gefühl her der Meinung, daß er Originalquote spielt.
    Im Gerät ist eine gelbe Datenbank und sie scheint schon einmal getauscht worden zu sein.
    (Hat der Hot Cherry original eine gelbe oder eine rote?)


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Angaben auf der Datenbank, sowie die einzelnen Angaben in der Anzeige, nach drücken beider Risikotasten, zu entschlüsseln.
    Sprich was hat es mit der Tauschdatenbank auf sich, welche Datumsangaben bedeuten was (auf Vorder. und Rückseite der DB), läuft er im Hobbymodus oder nicht, und mit welcher Haltbarkeit der DB-Batterie ist noch grob zu rechnen?


    Da ich wirklich an dem Gerät hänge, würde mich das alles mal interessieren.


    Schonmal vielen Dank und VG :)
    Seb

    Bilder

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • ..hier noch die Angaben in den Anzeigen.

  • Also das erste im Display ist die Zulassungsnummer vom Gerät.
    CC6 ist der Softwarestand,CC6 sollte ziemlich aktuell sein.
    Ja es ist eine gelbe Datenbank verbaut.
    Ja er läuft im normalen Spielbetrieb,es ist ein 3.3 Gerät,da gibt es keinen Hobbymodus.
    Die andere Zahlen im Display sind nicht intresant.
    Was ich aber vermisse,ist das Ablaufdatum was auch beim drücken der Risikotasten angezeigt wird.
    Das Ablaufdatum kommt nicht von der Datenbank,sondern vom Gerät selber.
    So,und wie lange deine Datenbank noch lebt,steht in den Sternen,weil man bei dieser Sorte von Datenbänken keine Spannung der Batterien mehr messen kann.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Es sollte noch darauf hingewiesen werden, dass die gelben Datenbanken (noch) kostenlos bei adp getauscht werden.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Georg, das Ablaufdatum kommt von der Zulassungskarte, nicht vom Gerät.

  • Zitat

    Original von marco
    Georg, das Ablaufdatum kommt von der Zulassungskarte, nicht vom Gerät.


    Ja etwas falsch ausgedrückt ;zwintAber auf jedenfall nicht von der Datenbank ;)

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Mein Hot Cherry zeigt allerdings auch kein Ablaufdatum an... Hab mich auch erst gewundert, aber ist wohl einfach so...

    Geräte:
    ADP Mega Hot Cherry
    Bally Wulff Total Genial
    Bally Wulff X-Cross


    Zubehör:
    ADP - Blaue Servicetastatur

  • Die neuen machen das fast alle nicht mehr und einige von den alten wie der HC.
    Um es zu wissen, muss man eben drucken.

  • Hallo zusammen!


    Danke für die Antworten, da bin ich schonmal etwas schlauer :)
    Da die DB ja offensichtlich grad mal 2 Jahre alt ist hoffe ich, daß sie noch etwas läuft, und daß ADP danach noch tauscht.


    VG Seb :)

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Hi, ich hab mich heute neu angemeldet und bin froh, dass ich direkt was beitragen kann.


    Ich habe selber einen Hot Cherry.... Der Hot Cherry ist einer der wenigen Automaten, die kein Ablaufdatum haben ;dance .... Sie laufen dauerhaft im Aufstellmodus...


    Ich bin auf das Topic gestoßen, weil ich nach "Ablaufdatum" gesucht hab und wissen wollte, ob ihr noch andere Automaten ohne Ablaufdatum kennt...



    Danke und Grüße!


  • Soo n Quatsch hab ich noch nie gehört. Kein Ablaufdatum????


    Mach mal n Ausdruck, da steht das Ablaufdatum.
    Wenn nicht kauf ich mir den auch!! ;-p

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Habe ne Datenbank mit C Software und meine Zulassungskarte ist gezogen....kein Wort von "No Public" wenn ich durchklicke, oder "Card"...

  • Zitat

    Original von angelnorbert
    Habe ne Datenbank mit C Software und meine Zulassungskarte ist gezogen....kein Wort von "No Public" wenn ich durchklicke, oder "Card"...


    Mein multimulti zeigt auch kein Ablaufdatum beim durchklicken. Hat aber natürlich eins.

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

    • Offizieller Beitrag

    Der Hot Cherry hat wohl kein Ablaufdatum und benötigt somit auch keinen Verlängerungs-Code.
    Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal:


    HIER und HIER.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Zitat

    Original von girschi
    Der Hot Cherry hat wohl kein Ablaufdatum und benötigt somit auch keinen Verlängerungs-Code.
    Das Thema hatten wir vor Jahren schon mal:


    HIER und HIER.


    Hammer,das es sowas gibt,werde mir auch mal einen kaufen. ;)

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation