Qute Ändern - Good Luck

  • Hallo,
    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Good Luck.(mit Laufzeit und Gelber Datenbank) Mein allererster Automat Daheim.
    Habe mich hier auch eingelesen und gleich die ersten Hilfsangebote per PN bekommen.


    Beim Studieren der Anleitungen ist mir der G-Stecker in Erinnerung geblieben. Beim Blick in die Kiste sehe ich leider nur einen leeren Steckplatz.(BILD1)
    Ist es sinnvoll eine solche Karte nachzurüsten? Kann ich die Quote auch ohne Karte nach dem Auslesen einstellen? (im Moment noch kein Ausleser da, kommt die Tage erst) Wenn ja, welche Qute gibt viel und welche wenig? In der Anleitung steht nur etwas von "Spieldynamik"


    Zur Zeit habe ich das Gefühl der Automat saugt 400€ mit kleinen Gewinnen ein und dann gibt er den Jackpot und selbes dann wieder von vorn.
    Ziemlich langweilig finde ich weil das Umbuchen schon immer sehr lang dauert.
    Und nebenbei gefragt: Wofür ist der Drehpoti an der Geräterückwand auf der Platine (Bild2) Bin diesbezüglich noch eher zurückhaltend, solange alles funktioniert.


    Danke schonmal für eure Antworten!
    Ihr seid ein echt kompetenter Haufen ;beten

  • Also Bild 2 ist für die Lautstärcke einzustellen,da kannst du ruhig dran drehen.. ;zwintUm die Qoute einzustellen brauchst du entweder nen Drucker oder halt den Rücksteller!Wie das geht steht entweder im Buch oder unter der Kasse wenn du sie raus nimmst,hab jetz leider nicht im Kopf genau wie es geht. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Der Steckplatz ist original leer, da kann man auch nichts nachrüsten.
    ADP hat noch eine ganze Weile diese Platinen verbaut, vermutlich um die kompatibilität mit den Gastrokisten zu wahren.
    Beim Good Luck dürfte das auch so gewesen sein.

  • Oke Gut also beim ersten mal Auslesen danach wie in der Anleitung beschrieben mal die Quote ändern und das mit der Lautstärke ist echt gut zu wissen.
    Lässt sich denn der Werbesound nur mit der Tastatur abstellen? Der ist echt nervig..
    Nebenbei bemerkt fällt mir auf ich bin hier wohl der mit abstand jüngste unter euch...

  • Den Werbesound kannst du leider nur mit der Blauen Servicetastatur abstellen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Dann werde ich wohl vorerst damit leben müssen.
    Gibt es hier im schönen Bayernlande jemanden der seine Tastatur verleiht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manu24h
    Dann werde ich wohl vorerst damit leben müssen.
    Gibt es hier im schönen Bayernlande jemanden der seine Tastatur verleiht?


    Schau mal hier in den Beitrag --> KLICK MICH <--


    Eventuell ist jemand in deiner Nähe oder Du kannst dir eine ausleihen.

  • Woher kommste denn genau? Bayern ist großßßßß

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Ich wohne in Regensburg.
    Heute kam der Ausleseadapter. Gleich aufgesteckt. Aber er wollte wohl noch nicht auslesen. Ist das nur nach Aufforderung vom Automaten möglich?
    Könnte mir noch jmd. sagen wie man die Quote bzw. Spieldynamik einstellt? Die Anleitung ist absolut unzureichend...

  • Die Quote kannst du nur mit den Mini Drucker einstellen, wenn du deinen Automaten reichlich mit Euronen fütterst schmeißt er auch freiwillig. ;-p ;-p

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auch mit dem Auslese-Stecker möglich.


    Auslesen kannst du im Prinzip wann du willst, es müssen nur ein paar Spiele zwischen jeden Auslese-Vorgang gemacht werden.


    Wenn der Auslese-Vorgang erfolgreich war, kannst die per Rückgabetaste die Spieldynamik einstellen. Beim Good Luck werden dabei Striche in den Displays gezeigt, 4 Striche = höchste Spieldynamik, weniger Striche = geringere Dynamik.

  • Sorry das ich mich hier mal zwischen dränge


    Also wenn ich mit meinem E60 Adapter das Gerät Ausgelesen habe, kann ich mit der Rückgabetaste die Spieldynamik neu einstellen ist das so richtig.


    Danke Micha. ;frown

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Spieldynamik....


    hab ich gestern abend gesehen! Spanien hat dann wohl 4 Striche und der Ruhrpot nur einen ;(p


    Aber für die neugierigen noch fast Laien wie mich:


    Was ist denn viel Dynamik oder wenig Dynamik ??



    neugierige Grüße


    Frank

    Geräte: 12 Flipper, 2 Geldspieler, ein Münzschieber, und 3 Kugelschleudern, ein dunkler Dartautomat

  • Das ist der Fachbegriff für der Automat gibt anständig (hohe Dynamik)
    Oder wenig Dynamik (der Automat lässt dich meistens runterlaufen)
    Der Nachfolger von gastro und spielotheken-Modus wie ich das so verstanden habe.

  • Also gerade ausgelesen, dann Rückgabetaste gedrückt automat zeigt "--,--" an, man kann aber nichts einstellen. Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Alles richtig, durch mehrmaliges Drücken der Rückgabetaste kannst du nun einstellen!


    Die Spieldynamik beeinflusst die Stundeneinnahme und Spielfreudigkeit.
    Je höher also die Dynamik (mehr Striche), desto mehr "gibt" die Kiste.
    Eine Auszahlquote gibt es in dem Sinne nicht mehr, aber diese steigt, wenn man so will.