Rondo Auszahlung FOUL

  • Folgendes Problem:


    Wenn mein Rondo von sich aus Auszahlen will spuckt er paar € und zeigt dann Foul mit lautem Ton. Er spuckt nicht den kompletten Betrag aus. ( Sagen wir mal 35€ auf dem Zähler, so ca. 15 € behält er drin weil ich ja nicht auf Auszahlen drücke, müsste er ja mal 20€ am Stück spucken)
    Nach SuS J oder M Spielen sehr zeitaufwändig und nervig, weil ich das Gerät immer vom Netz nehmen muss. Paar Minuten später wieder ans Netz und er spuckt wieder nur paar € aus. Dann wieder Foul...
    Geldröhren sind randvoll. Es hat sich auch keine Münze irgendwo verirrt wo sie nicht sein sollte. Was kann das sein?


    Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden :)

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Folgendes Problem:


    Wenn mein Rondo von sich aus Auszahlen will spuckt er paar € und zeigt dann Foul mit lautem Ton. Er spuckt nicht den kompletten Betrag aus. ( Sagen wir mal 35€ auf dem Zähler, so ca. 15 € behält er drin weil ich ja nicht auf Auszahlen drücke, müsste er ja mal 20€ am Stück spucken)
    Nach SuS J oder M Spielen sehr zeitaufwändig und nervig, weil ich das Gerät immer vom Netz nehmen muss. Paar Minuten später wieder ans Netz und er spuckt wieder nur paar € aus. Dann wieder Foul...
    Geldröhren sind randvoll. Es hat sich auch keine Münze irgendwo verirrt wo sie nicht sein sollte. Was kann das sein?


    Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden :)


    Nicht ganz, aber ich versuche es mal, wie sehen die Röhren aus? Haben die Füllstanddioden noch genügend Durchsicht?
    Mach die Röhren mal leer und stell die mal in die Spülmaschine. ( Ist kein Witz. )

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Du meinst das das Kunststoff evtll. zu blind für die Lichtschranke ist?
    Ich versuchs mal mit dem Spüler.
    Danke

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Du meinst das das Kunststoff evtll. zu blind für die Lichtschranke ist?
    Ich versuchs mal mit dem Spüler.
    Danke


    Möglicherweise, ich hatte das mal bei einem Sam. Nachdem er in der Spülmaschine durchgelaufen war und eine Nacht zum Trocknen stand, ist der Fehler nicht mehr vorgekommen. :zwinki

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Grad eben war ich mal unten um zu gucken, na ja ich weiß nicht ob zu blind oder nicht. Ein Versuch ist es allemal Wert. Und zu meinem Glück oder auch Pech habe ich eben nach einem 2 Euro Spieleinsatz zum ersten mal die 100 Spiele erreicht. Schönes Gefühl.

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Grad eben war ich mal unten um zu gucken, na ja ich weiß nicht ob zu blind oder nicht. Ein Versuch ist es allemal Wert. Und zu meinem Glück oder auch Pech habe ich eben nach einem 2 Euro Spieleinsatz zum ersten mal die 100 Spiele erreicht. Schönes Gefühl.


    Laß die durchlaufen und probier es einfach. Ich habe den Tip mit der Spülmaschine auch nur durch einen Fachmann bekommen. :zwinki

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Nachdem ich das Teil heute durchn Spüler gejagt habe, tut sich jetzt gar nix mehr.
    D.h. -> Er zahlt jetzt gar nichts mehr aus, und zeigt nur noch FOUL im Display. :(


    Hilfe, bitte!!!!

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

  • du hast schon den stecker gezogen, bevor du das gerät in die spülmaschine gepackt hast?!?
    passt der überhaupt da rein?


    nein, war nur spass, ich habe von diesen "gestört" und "foul" kisten nicht die leiseste ahnung und auch nix am hut, kann die da leider nicht helfen...


    :hau

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • schau mal ob bei der münzeinheit unten die dioden richtig drin sind also an der auszahleinheit unten drunter sind nochmal 2 leisten mit dioden wenn da kein schwarzes plastik mehr drauf ist fallen die schonmal gerne raus und dann kommt es zu diesem fehler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xxxmegakillxxx
    Nachdem ich das Teil heute durchn Spüler gejagt habe, tut sich jetzt gar nix mehr.
    D.h. -> Er zahlt jetzt gar nichts mehr aus, und zeigt nur noch FOUL im Display. :(


    Hilfe, bitte!!!!


    Sind die Münzröhren, unten herum, noch komplett und richtig eingesetzt/eingerastet?
    Wenn gar nichts mehr ausgezahlt wird, ist es schon sehr seltsam.

  • So, habs gepackt das er wieder normal läuft. Jedoch war es mühsam.
    Erstmal hab ich den Laustsprecher abgeklemmt um nicht dauernd dieses geheule hören zu müssen. Das Problem ist immer noch folgendes:
    Er zahlt 1 Euro aus dann zeigt er FOUL an. Startet dann Neu und zahlt wieder 1 bis 2 Euro aus, manchmal hört man auch nur dieses Klackern vom Auszahlen aber es kommt keine Kohle.
    Habs jetzt ca 70 mal mit ansehen müssen. Kann euch wenn bedarf ist auch maln Video davon machen.
    Sowie er auf 35 Euro war, hat er mal 12 Euro am Stück geworfen und hat dann wieder ganz normal weiter gespielt als wäre nie was gewesen.
    Jetzt spielt er tadelos, nur traue ich mich nichts mehr zu gewinnen.
    P.S. Habe alle Dioden oder Lichtschranken so gut wie es geht gereinigt.


    Gruß

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game

  • hast mal geschaut, ob irgendein fremdkörper in den auszahlschiebern hängen? ist was abgebochen? oder hat sich ein kunststoffteil verbogen / verklemmt?!? wird die spule des auszahlschiebers richtig bestromt (kabel ab, schlecht löstelle)? feder rasugesprungen / gebrochen?


    sowas in der art?!?

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Also Fremdkörper jeglicher Art ist aus zu schließen.
    Ob was verbogen verklemmt o.ä. ist hab ich nicht wirklich ahnung, habe keine vergleichsmöglichkeit. Hab alles angeguckt. Technisches Verständnis hab ich ja, mitunter auch Handwerker von Beruf,
    aber was da jetzt genau ist, keine ahnung!
    Lötstelle könnte die lösung sein. Bloß wo sind die?



    @ Grischi - Brauch ich da keine Tasta um die Auszahleinheit frei zu schalten? Er zahlt ja aus. Bloß nie viel. Und nicht an einem Stück. Manchmal aber doch...

    Adp - Rondo
    Adp - Charly
    Löwen - Alpha
    Löwen - Dragon
    Bally - King Classic SL
    Bally - Fire Game