Barcrest Cup Final meckert rum

  • Huhu hab mir noch einen Barcrest Cup Final gegönnt.
    Er ging am Anfang ohne Probleme und da dachte ich ich löte mal als vorsorge eine neue Batterie ein (die alte war bereichts am auslaufen).
    Hab ne neue Batterie rein und gesehen dass eine Leiterbahn beschädigt ist.
    Die habe ich dann überbrückt.


    Jetzt braucht der Automat ziemlich lang zum starten und das DISPLAY geht NICHT ! Ich hab ein Funktionierendes Display eingebaut um zu testen ob es das Display ist. Leider funktioniert es auch nicht.
    => Display ansteuerung haut nicht hin.
    Woran kann das liegen ?


    2. Problem:
    Wenn ich den automaten hinten öffne passiert erst mal gar nix. Nach ner Zeit gibt er dann alarm aber nix passiert.


    Was ist das für ein Problem ?



    PS: ;obelix Barcrest

  • zu deinem ersten problem das liegt an deiner säure belasteten mpu leider ist bei deiner überbrückung was schief gegangen denn wenns nun nichtmehr geht liegt es defenetiv an der leiterbahn unter der batterie die ist fürs display unter anderem zuständig. das sind die erste anzeichen eines säureschadens wenns display nimemr geht oder nurnoch teilweise.


    das 2te problem ist warscheinlich dadurch das du nix auf deinem display siehst siehst du den fehler auch nicht


    und da ist eine diagnose ziemlich schwierig


  • Es liegt definitiv an der MPU-Platine, da hast Du beim wechseln des Akkus nicht sauber gearbeitet und anstatt der einer Leiterbahn zu reparieren, vielleicht eine andere beschädigt oder zwei zusammengelötet ;teat


    ... und sooo schlimm sind die Barcrestunterhalter nicht. Du kannst in Zukunft nach den neueren MPU 5 Geräten Ausschau halten ;zwint


    PS
    Hab eine andere Platine bekommen ( verbastelt, - Leiterbahn fehlt, siehe Fotos ), die auch beschädigt war. Nach Einbau des Akkus und vernünftiger Reparatur der Leiterbahnen funktioniert alles, als wäre die Platine " neu " ;}

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Soo ich hab meine überbrückung raus gemacht. Der Automat geht trotzdem (Ich mach mal Bilder von der MPU) aber das Display geht immer noch nicht. Laut aussage von meinem Vater (der sehr gut in Elektronik ist) würde die Batterie jetzt gar nicht mit dem minus pol wo dran hängen sprich so als wäre die Batterie nicht da.

  • Zitat

    Original von Rolges
    .. Laut aussage von meinem Vater (der sehr gut in Elektronik ist) würde die Batterie jetzt gar nicht mit dem minus pol wo dran hängen sprich so als wäre die Batterie nicht da.


    ... das habe ich leider nicht ganz verstanden ;teat
    Lass nächstes mal deinen Vater ran, der hat mit löten sicherlich viel mehr Erfahrung als Du ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von road runner


    ... das habe ich leider nicht ganz verstanden ;teat
    Lass nächstes mal deinen Vater ran, der hat mit löten sicherlich viel mehr Erfahrung als Du ;zwint


    Rat mal wer mir die Batterien rein lötet. ;-p
    Ich bin so ein grobmotoriker was löten angeht. Das überlass ich alles meinem Vater was so feines Zeug angeht.

  • Das hat sich die ganze Zeit so angehört, als hättest Du alles erledigt und Erfahrungen gesammelt ;zwint
    Aber ich hoffe, dass Du jetzt nicht deinem Vater in die Schuhe schieben möchtest, dass es nicht funzt ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Nein ich schieb das gar nicht meinem Vater in die Schuhe. Leute das ist wirklich nicht böse gemeint ( DerAutomatenfreak).
    Ich sammle selber die Erfahrung aber wenn du wüsstest was für einen lötkolben ich hab dann kann nur mein Vater der Erfahrung hat damit umgehen ;)

  • Es geht doch nicht darum wer hier was an sich reisst! hauptsache es wird einem geholfen.
    wenn mehrere das gleiche schreiben is das doch nur gut, dann kann man sich sicher sein wonach man gucken muss.


    und wenn dann sowas kommt von wegen ich war doch zuerst und blablaba, dann kriegt man möglicherweise keine gescheiten antworten mehr weil keiner bock auf son stress hat.
    und wenn sich einer immer solche mühe gibt um zu helfen dann sollte das anerkannt werden.
    das soll uns doch allen hier spass machen, wir haben genug stress. das hier is zum abschalten vom altag.


    gruß
    roman

    Barcrest Shanghai Mandarin 5000---Merkur Captain Cook
    Merkur Super Herz As-----------Merkur Asterix Plus
    Venus Kniffel-------------------------------Barcrest The Blues Boys
    Merkur Raptor-----------------------------Barcrest Videostar
    Bally Wulff ELEVEN--------------Barcest Mississippi Lady
    TAB Silverball Pro-------------------------Barcrest Find the Lady
    Barcrest Cup Final----------------Merkur Royal Flush Tisch
    Barcrest Roadrunner--------------------Barcrest Crown Juwels
    BWB Sinbad Deluxe-------------Merkur Asterix und Kleopatra
    Löwen Dragon----------------------------Barcrest Vegas Strip
    Barcrest Dragon------------------Merkur Funny Land Stand
    BWB Excalibur-----------------------------Barcrest Big Bandit
    Merkur Fun City Tisch----------Barcrest Auf der Piste
    Merkur Fun City Wand------------------Bally Wulff Lord
    Merkur Funny Land-------------Rotomat Regent 100
    Barcrest Willi Wacker--------------------Merkur Big Jackpot

  • Habe ich in der Tat nicht gelesen - ändert aber nichts an meinem Beitrag.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)