Geldscheinakzeptor

  • Hallo Gemeinde,


    aus dem Texas habe ich einen Akzeptor welchen ich gerne im Diego einbauen würde.


    Akzeptor hat die Bezeichnung: EBA 410 EUR 2
    EBA 410 SD2
    ID 062
    Euro 3
    Ein Aukleber mit einem Schloss (Münzen/Scheine) ist auf dem Gerät ( verschlüsselt?)



    Benötige ich hierzu eine Tastatur oder wie geht das eigentlich?


    Gruß
    Egon

  • Da wirstdu wohl die Blaue brauchen. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von georg
    Da wirstdu wohl die Blaue brauchen. ;zwint


    Und schon wieder Mehrkosten durch Versand und Ausleihgebühr ;[


    Was ist denn so ein Akzeptor eigentlich wert (kompl.)?



    Gruß
    Egon

  • Denkeso zwischen 20 und 30 Euro-weilfür diese Akzeptoren gibt es auch kein Update fürdie neuen Scheine!

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm Egon....
    Das unser Hobby nicht ganz für "Umme" ist, war Dir doch auch vorher klar oder?
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Automaten - desto mehr "Problemchen....
    Aber Hey !!! Man lernt echt nette und hilfsbereite Leute kennen, hat jede Menge Spass und Erfolgserlebnisse wenn wieder was funzt, an dem man selber mitgeschraubt hat....
    In diesem Sinne: Kopf hoch - weitermachen....
    Gruß Ingo

  • da kann ich dimpf nur beipflichten!


    sei froh, daß einige user hier bereit sind, ihre teure tastatur - gegen ein kleines sicherheitspfand, versteht sich - zu verleihen, bevor du dir dat teure teil selber kaufen musst!


    die hilfsbereitschaft der user hier und auch drüben in riiko's forum ist einfach nur gigantisch und erst recht nicht selbsterständlich ;)




    also ich fühle mich hier und drüben recht gut aufgehoben ;)

    mein Automat:

    Bally Wulff - Action Total - steht zum verkauf!


    mein wieder geholtes Exemplar:

    Bally Wullf - Piratengold mit EBA 21


    Mein 2. Hobby:

    Kirmesfahrchips & -Ehrenkarten

  • Diese Akzeptoren haben nur noch einen Liebhaberwert, im Rahmen der Umtauschaktion landen die bei ADP reihenweise in der Presse.

  • Bis alle euroscheine restlos ersetzt sind, wird es aus heutiger Sicht, noch Jahre dauern.....


    Also mal keine panik....

    mein Automat:

    Bally Wulff - Action Total - steht zum verkauf!


    mein wieder geholtes Exemplar:

    Bally Wullf - Piratengold mit EBA 21


    Mein 2. Hobby:

    Kirmesfahrchips & -Ehrenkarten

  • Liebe Leute! Lasst doch bitte die Panikmache wegen ein paar neuer Geldnoten! Mal positiv denken: Akzeptoren sind im Moment günstig wie nie zuvor, habe z.B. einen Dispenser NSM, Annahme bis 200,- Euroscheine, für unter 20,-€ erworben. Habe mir ein paar alte Fünfer in die Ecke gelegt und gut ist! Schliesslich habe ich auch alte DM bunkern müssen.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • So ist es... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Na klar, den ein oder anderen Schein kann man aufheben, die neue 10 Euro schein soll evtl aber noch dieses Jahr kommen.

  • Zitat

    Original von Platinserie
    ...habe z.B. einen Dispenser NSM, Annahme bis 200,- Euroscheine, für unter 20,-€ erworben.


    Das ist doch mal ein wirkliches Schnäppchen! Werden da noch mehr verkauft?
    Wenn man bedenkt, dass die bis vor nicht allzulanger Zeit noch mehrere hundert Euro gekostet haben.
    Mir war das bisher immer zu teuer, ein AKZ tat´s auch.
    Bei Preisen um die 50 Eur. wird die Sache wieder interessant.


    Ich stelle mir die gerade Blicke der Bekannten vor, wenn man sich am Gerät als Aufsteller anmeldet, im Menü auf "Dispenser leeren" geht und dann die ganzen Scheine wieder ausgespuckt werden ;}



    Gruß Holstein05

  • Sollten die alten 5€ Scheine kompl. vom Markt genommen werden? Ich sehe überall nur die neuen Scheine. ;[

  • Offensichtlich sind die Banken sehr bemüht, die neuen Fünfer in Umlauf zu bringen. Wenn ich z.B. am Automaten 200,-€ hole, sind mindestens 10 neue Fünfer dabei.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Meine Verlobte arbeitet im Eiscafe und bringt mir täglich alte 5€ Scheine :-).


    Ich werde die mal sammeln ggf. kann ich die mit Gewinn verkaufen :) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Mega400
    Sollten die alten 5€ Scheine kompl. vom Markt genommen werden? Ich sehe überall nur die neuen Scheine. ;[


    Ja, davon ist auszugehen.


    Ich kann mich noch gut an die Eiinführung der neuen DM-Scheine erinnern, (Anfang der 90´er ?). Der alte 10 DM Schein mit dem Segelschiff Gorch Fock oder der 50er mit dem Holstentor, Lübeck, waren nach ca. 3 Jahren so gut wie aus den Läden verschwunden und man bekam praktisch nur noch den "neuen" 10er mit dem Portrait vo Gauß.


    Was ich bis vor Kurzem selbst nicht wusste: Die für mich "alten" Scheine, die ich seit meiner Kinheit kenne( geb. Ende 60er Jahre), waren bereits die dritte Serie der DM Scheine; ich hatte immer gedacht, die wurden mit Einführung der DM in Umlauf gebracht.


    Wer sich die verschiedenen DM Scheine nochmal anschauen möchte, oder einfach nochmal alte Erinnerungen auffrischen möchte, dem sei dieser Wikipedia Artikel (mit vielen Abbildungen) empfohlen.




    Gruß Holstein05

    2 Mal editiert, zuletzt von holstein05 ()

  • Ist doch einfach, alles was zur Bank geht, wird geschreddert und die Bank gibt nur neue heraus.
    Da irgendwann jeder Schein mal bei einer Bank landet, wird es immer weniger.