Fehler "F_AE" und "SCHIL

  • ich weiss poker Star.
    Ich brauche den Adapter für Profitech 3000 GSG wie meinen WINNER und Jumbo 400.

  • War mir schon klar, das du das weißt. Es passte nur gerade zum Thread und war eher für andere Mitlesende gedacht :zwinki
    Ob ich auch mal bieten sollte..??.. :O :O

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ich glaub, ich muss schwere Geschütze aufbauen wa... :O


    Finger weg :Q

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Nicht für Profitech 3000 EU.


    Zitat aus der Auktion:


    Zitat

    Habe ich bei meinem Merkur TAIFUN (andere Auktion) benutzt und hat zu 100 % Funktoniert!


    Man kann alles Einstellen, von der Gewinnquote bis zum Werbe licht...einfach alles


    Eingie Sachen kann man doch einstellen, oder wie? ;frage

    adp... SUPER TAIFUN

  • Jo, die Grundfunktionen.
    Aber nix mit Sounds, Blinken der LEDs oder dergleichen soweit ich weiss.

  • Zitat

    Original von Big Playa
    Linke Diode: Normal aus > LED an bei defekter oder fehlenden Batterie.


    Also CPU ausbauen und Batterie tauschen (1 AA Lithium 3,5 Volt)


    ???? Bei den Fehlern F_AE und SCHILD handelt es sich ziemlich eindeutig um Fehler der Gerätegeneration 3000EU. Und da gibt es garantiert keine Diode für die Batterie..... denn wenn die tot ist ist auch die Datenbank tot. Leute leute leute..... Manchmal ist weniger schreiben auch mehr.

  • Klasse Ringel........endlich mal einer der aufpaßt.



    Also generell hat der adp Techniker schon recht. Das Schild wird mit über die Tastenmatrix abgefragt. Und die wiederum sitzt mit auf der Lampentreiberplatine.


    Das Schild muß natürlich nicht nur fest sitzen, sondern auch richtig herum! Hast du das Geräät selbst auf Euro umgebaut?? Es reicht dann nicht einfach einen € MP einzubauen, sondern das Schild muß auch andersrum gesteckt werden. An deiner Münzeinheit ist mit ziemlicher Sicherheit was hinüber. Du mußt auch nicht anfangen nach einer Platine hinter dem Münzprüfer zu suchen. Da wirst du nix finden...Sorry Playa......



    Gruß
    Gerätedoc

    Einmal editiert, zuletzt von Gerätedoc ()


  • Moin


    Nein habe ihn auf € gekauft. Er lief ja auch ein paar Jahre sorgenfrei ,dann habe ich eine zeit lang nicht mehr dran gespielt. Und wie das so ist wollte ich halt wieder an der Kiste mal zocken ja war nix ;depriemiert
    Bekomme aber heute einen Funnyland (Tokengerät) der ist auch auch € umgestellt.
    Und werde da mal die Münzeinheit beim Dark einbauen

  • Die Münzeinheit kannst du sicher tauschen. Aber ein "Schild" hat der Funnyland noch nicht!

  • Hmm sehe ich ja dann,habe ein DM Schild da aber das ist anders gebogen als das € Schild ;frage

  • Was meinst du mit anders gebogen?? Die Pin's mit denen du es in die grüne Fassung stecken mußt? DIe müssen ja auch unterschiedlich sein bei DM und Euro Schild. Wenn du also bei deinem Dark Castle ein Problem mit dem Euro Schild hast kannst du das Schild einfach vor die grüne Stiftwanne halten und schauen welche Pin's in den Stecker passen. Diese beiden kannst du dann auch direkt mit einem Draht und Lötkolben an der grünen Stiftwanne brücken. Mehr ist das Schild auch nicht. Nur eine Brücke. Bei deinem Funnyland sitzt diese Brücke auf einer kleinen Platine. Diese Platine ist dann auf die Lampentreiberplatine aufgesteckt.

  • Ja genau die 2 pins sind anders werde das mit denn Schild alles noch mal genau prüfen.
    Melde mich dann später nochmal wenn ich die Münzeinheit da habe.

  • Nimm das Schild mal raus (den weißen pinökel rechts ziehen) und steck es wieder rein. Vielleicht ist da ein Kontaktproblem.

  • Mahlzeit


    So habe jetzt denn Funnyland da, habe natürlich gleich mal die Münzeinheit umgebaut aber auch da tut sich nix immer noch die selben Fehler.
    Habe aber die Münzeinheit vom Dark in denn Funny eingebaut und da geht sie also liegt es schon mal nicht an der Münzeinheit an denn Kabeln von der Steuereinheit zur Münzeinheit kann es auch nicht liegen die habe ich auch schon gewechselt ;frage

  • Zitat

    Original von Ringel


    ???? Bei den Fehlern F_AE und SCHILD handelt es sich ziemlich eindeutig um Fehler der Gerätegeneration 3000EU. Und da gibt es garantiert keine Diode für die Batterie..... denn wenn die tot ist ist auch die Datenbank tot. Leute leute leute..... Manchmal ist weniger schreiben auch mehr.


    Ich bin davon ausgegangen das es die weiße CPU ist, weil Dark Castle von "weißer Datenbank" sprach (nachzulesen auf Seite 1 dieses Threads)!
    Wäre also auch wünschenswert wenn Dark Castle von Anfang an geschrieben hätte welches Gerät bzw. um welche Technikgeneration es ist und eventuell ein Foto mit dazugelegt hätte. Das auch ich mal Fehler machen kann ist definitiv keine Frage. ;Teatime
    Aber bei den Infos die ich hier hatte, bin ich eben von einer weißen CPU ausgegangen, sorry Leute. :zwinki



    Ich kenne eine Menge adp GSG und auch UHG, allerdings nicht 100%ig alle - muss ich auch nicht.


    Nebenbei erwähnt: Wenn es Profitech 3000 ist und ein Spiel- und Speichermodul drauf steckt kann der Timekeeper auch leer sein, das Programm ist dann definitiv nicht tot!
    Erst wenn es eine Datenbank ist (Profitech 3000 EU, Baujahr ab ca. 199 8 ) dann ist das Programm endgültig weg!

  • Hier mal ein Bild vom inneren um weiter missverständnisse auszuschließen :zwinki


    Einmal editiert, zuletzt von Dark Castle ()

  • Ahja... okay.
    Das ist ein Spiel- und Speichermodul. Steht ja auch drauf. :O :zwinki


    Bei "weiße Datenbank" bin ich echt von Weißer CPU, also die große weiße CPU, ausgegangen. :rotwerd

  • Zitat

    Original von Big Playa
    Ahja... okay.
    Das ist ein Spiel- und Speichermodul. Steht ja auch drauf. :O :zwinki


    Bei "weiße Datenbank" bin ich echt von Weißer CPU, also die große weiße CPU, ausgegangen. :rotwerd


    Hmm wie schaut es denn mit der Batterie auf denn Spiel- und Speichermodul aus wenn die leer ist sind also alle daten weg ;frage

  • Wenn Du das Spiel und Speichermodul rausnimmst (im spannungslosen Zustand), dann siehst Du auf der Rückseite den Timekeeper.

  • Zitat

    Original von Big Playa
    Wenn Du das Spiel und Speichermodul rausnimmst (im spannungslosen Zustand), dann siehst Du auf der Rückseite den Timekeeper.


    Hmm was ist der Timekeeper ;frage die Batterie ?