Trendy untereinander vernetzen

  • Hallo und guten Tag! Ich hab gestern 2 Merkur Trendy reinbekommen und möchte diese gerne untereinander vernetzen - Ist das ohne "Trendy World Server" möglich? Kann in das bestehende LAN bei mir zuhause mitbenutzen?


    Software Version 2006+


    Über Tips würde ich mich freuen ;smoke

  • Ja geht, du brauchst dafür ein Crossover Patchkabel.
    Lan nicht, es spielen nur die beiden miteinander.

  • Danke! Also kann ich das bestehende LAN nicht mitbenutzen um die beiden miteinander zu verlinken?
    Und muß ich das ganze irgendwo "Einstellen" oder spielt das "Plug & Play" ?

  • Geht per Crossover auf direktem Weg, geht per Hub aber auch mit mehr als 2 Geräten.
    Ich hab´ Ähnliches vor, mit 3 Trendy´s..wobei 2 in verschiedenen Räumen hier und Einer bei einem Kollegen in der Nachbarstadt steht.
    Ich habe dazu einen Netzwerk-Experten befragt und Dieser hat mir versichert, daß die Anbindung ans Lan möglich ist und auch die "Verlängerung" per Internet zum Trendy des Kollegen nur reine Konfigurationssache der Router sei. Er wird Das in Kürze hier einrichten..ich werde versuchen, mir Was zu merken ;zwint Wenn Das wirklich funktioniert, könnten sich interessierte Trendy-Besitzer einklinken...
    Hat Alles rein Garnix mit der Trendy-World zu tun, diese Anbindung läuft ausschließlich per Modem und kostet richtig Kohle.

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Trendy World gibt es nicht mehr, der Server wurde letztes Jahr abgeschaltet.

  • Mein Netzwerkmensch hat mir die Sache jetzt versucht zu erklären.
    Das Ganze funktioniert über einen DynDNS-Server, einzige Voraussetzung ist die Fähigkeit des eigenen Routers, DynDNS zu nutzen. Laut der Aussage des Kollegen sollte sich dann jeder Trendy-Besitzer (mit geeignetem Router), Der die Adresse und Kennwort des Servers kennt, mit Meinen bzw. allen angeschlossenen Trendy´s vernetzen können. Da mehrere Trendy´s laut Anleitung mittels Hub vernetzt werden können und das Internet nur als langes Kabel, der DynDNS-Server als Hub fungieren, sollte eine private Vernetzung möglich sein. Meine Vodafon Easybox unterstützt die Funktion, die Fritzboxen laut dem Kollegen auch, bei Anderen mal im Menü nach einer entsprechenden Einstellung schauen ;)
    Soweit zur Theorie (bzw. dem Teil davon, Den ich verstanden habe)...


    In ein paar Wochen, wenn der Kollege Zeit hat und ich auch meine diversen Baustellen erledigt habe, werden wir die Sache mit Meinem und dem Trendy von Future im Nachbardorf testen.Das Ergebnis werde ich posten.


    VG
    Jochen
    ..findet ein privates Trendy-Netzwerk interessant...

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • hab auch ein Trendy;-) würde auch gerne bei der verntzung teilnehmen und gegeneinander spielen.


    leider hab ich nur ein telefondraht-steckverbindung an meinen Trendy dran oder geht das dann auch via USB??? ;frown

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher