Beiträge von froesius

    Liebe Flippergemeinde,liebe Geldspielfreunde



    wir laden euch zu unserem 9. Electric Friends Flipper Tournament ein! Dieses Jahr richten wir das Turnier am Freitag, Samstag und Sonntag aus. Es werden fünf eigenständige Turniere gespielt.


    Bei diesen Flipperturnieren geht es in erster Linie um den sportlichen Wettkampf an den Flipperautomaten. Aber natürlich soll auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Die Turniere werden für die WPPR Wertung angemeldet und wir haben die Turniersysteme auf höchstmögliche Punktewertung ausgerichtet.



    Freitag:


    Einlass ab 17:00 Uhr


    Turnierbeginn um 18 Uhr – Swiss Mode Head-to-head Matchplay TGP ca. 100%


    Späterer Turniereinstieg ist möglich


    Ende der Vorrunde gegen 23:30 Uhr


    Finale der besten 4 Spieler an 3 Geräten (4/2/1/0)



    Freispielbereich: ab 23:30 werden wir einen Freispielbereich einrichten. Der Turnierbetrieb wird in der oberen Halle bleiben. Hier dürft ihr schauen, aber nicht an Geräten spielen.



    Die Location wird voraussichtlich gegen 1 Uhr geschlossen




    Samstag:


    Einlass 9 Uhr – Registrierung bis 09:30, Turnierstart um 10 Uhr


    2 Turniere



    Pingolf TGP: 100%


    Runde 1: 10 Flipper werden in 4 Gruppen gespielt (Verschiedene Geräte pro Gruppe). Sollte Punktegleichstand herrschen, so gibt es einen Tiebreaker


    Runde 2: Die besten 8 Spieler je Gruppe spielen Pingolf an 3 Geräten


    Runde 3: Die besten 2 Spieler der 4er Gruppen aus Runde 2 spielen Pingolf an 3 Geräten


    Runde 4: Die besten 2 Spieler der 4er Gruppen aus Runde 3 spielen Pingolf an 3 Geräten


    Runde 5: Finale der besten 4 Spieler; Pingolf an 3 Geräten



    Ihr könnt beide Turniere bis zum Ende spielen. Wir werden das Pingolf Classic erst bis zum Finale spielen, bis wir hier das Finale spielen.



    Pingolf Classic TGP: 100%


    Runde 1: 10 Geräte werden von allen Spielern gespielt. Bei Punktegleichheit gibt einen Tiebreaker


    Runde 2: Die besten 32 Spieler bzw. 50% der anwesenden Spieler spielen “best of 3” (1 gegen 32, 2 gegen 31 usw.)


    Runde 3: Die besten 16 der Runde 2 spielen “best of 3”


    Runde 4: Die besten 8 Spieler der Runde 3 spielen “best of 3”


    Runde 5: Die besten 4 Spieler spielen auf 4 Geräten (4-2-1-0)



    Ihr könnt beide Turniere bis zu Ende spielen. Wir werden erst dieses Turnier zu Ende spielen bevor wir das Finale des Pingolf-Main spielen.



    Freispielbereich: Nach Ende der Runde 1, also nach dem Barbecue werden wir einen Freispielbereich einrichten. Der Turnierbetrieb wird in der oberen Halle bleiben. Hier dürft ihr schauen, aber nicht an Geräten spielen.



    Die Location wird voraussichtlich gegen 1 Uhr geschlossen.



    Sonntag:


    Einlass 9 Uhr - Registrierung bis 09:30 Uhr möglich - Start des Turniers um 10 Uhr



    Group-Matchplay Knockout. (TGP: 100%)


    Jeder erhält 9 Strikes. Der Verlust an Strikes erfolgt nach „Fair-Strike“ Mode, das bedeutet, dass der erste der Gruppe keinen Strike verliert, der zweite und dritte jeweils 1 Strike, der letze der Gruppe 2 Strikes. Das Ganze setzt sich fort bis noch 8 Spieler übrig sind.


    Runde 2: Die verbliebenen 8 Spieler spielen 3 Spiele ebenfalls als 4er Gruppen (1,2, 7,8) und (3,4,5,6). Verbliebene Leben aus Runde 1 werden als Punkte mit in Runde 2 genommen.


    Runde 3: Die besten 2 Spieler der Gruppen aus Runde 2 spielen ein Finale an 4 Geräten (4,2,1,0)



    Sunday-Pingolf:


    Start, sobald die ersten Spieler aus der Knockout Runde rausfallen.


    Runde 1: Jeder Spieler spielt 10 Geräte (5 DMD, 5 Classic/EM) in 2 Gruppen.


    Spätestes Ende der Runde 1 17 Uhr.


    Runde 2: Die besten 4 Spieler jeder Gruppe der Runde 1 spielen 3 Geräte (4,2,1,0)


    Finale: Die besten 2 aus Runde 2 spielen 4 Geräte (4,2,1,0)



    Hinweis: Die Turnierleitung entscheidet, ob ein Einstieg noch möglich ist. Das hängt davon ab, wie spät es bereits ist und wie voll das Turnier ist. Wer noch im Hauptturnier spielt, kann noch nicht teilnehmen.



    Das Ende der Veranstaltung wird um ca. 18:30 Uhr sein




    Bei jedem Turnier erhalten die die besten 3 Spieler Pokale.




    Zur Essensauswahl:



    Eure Wahl soll uns einen Überblick über generelles Interesse und eine grobe Vorauswahl darstellen, so dass wir mengemäßig den Einkauf entsprechend planen können.


    Anders formuliert: Wer jetzt Tomatensuppe ankreuzt, kann gern auch Chilisuppe haben, sofern noch verfügbar.




    Regeln für das Wochenende:



    Keine Getränke auf den Flippern abstellen. Behandelt die Geräte pfleglich.


    Keine eigenen Entscheidungen treffen, ruft immer einen Techniker oder Schiedsrichter. Schaltet die Geräte nicht selbständig an oder aus.


    Nach Beginn einer Runde habt ihr 5 Minuten, um zum Gerät zu kommen. Solltet ihr nach 5 Minuten nicht am Gerät sein, hat euer Gegner das Spiel gewonnen.


    Schiedsrichterentscheidungen sind Gesetz. Bei schwierigen Fragen halten wir Rücksprache untereinander und kommen mit einer Entscheidung zurück. Faiplay steht immer im Vordergrund. Am Samstag und Sonntag ist ein späterer Einstieg ins Turnier nicht möglich.


    Ob Extrabälle gespielt werden hängt vom Turnierformat ab und wird vor Start des Turniers jeweils angesagt.



    Auch wenn sich vieles sehr harsch anhört, so soll es doch euch allen dienen, das Wochenende so angenehm wie möglich zu gestalten.





    Infos zur Veranstaltung:



    Veranstaltungsort: Electric Friends e.V. , Lagesche Str. 63 , 32657 Lemgo


    Anmeldung ab sofort möglich, ausschließlich über unser Shopsystem https://www.pinballevents.de/EF/efturnier/




    Die Startgebühr für alle 3 Tage beträgt 50 € Die Reservierung wird nach Geldeingang verbindlich. Ihr habt 14 TageZeit zu bezahlen, danach gehen die Tickets wiede rin den Verkauf. Zusätzlich könnt Ihr an jedem Tag ein warmes Essen buchen. Der Preis ist im Shopsystem entsprechend hinterlegt. Am Freitag gibt es Spaghetti Bolognese oder Spaghetti mit Tomatensauce für die Vegetarier mit reichhaltigem Salat und Brot. Am Samstag gibt es kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, Am Sonntag leckere Suppen, Chili-Suppe, Tomatencremesuppe bzw. Käse-Lauch Suppe mit Baguette



    Mit der Anmeldung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass wir in diesem Thread die aktuelle Teilnehmerliste regelmäßig veröffentlichen. Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, so weist bitte deutlich darauf hin.



    Sollten alle 64 Startplätze vergeben sein, so gibt es eine Nachrückerliste.



    Da wir mit 64 Turnierteilnehmern die Location schon gut gefüllt haben, können wir leider keine Gäste zulassen.




    Parken:



    In der Nähe der Location gibt es Parkmöglichkeiten bei diversen Märkten und Firmen. Bitte parkt nicht bei Pizza Dino. Freitagabend ab 18 Uhr und Sonntag könnt ihr die Plätze bei First Stop nutzen. Samstag bitte nicht bei First Stop parken.


    Be- und Entladen ist kurzfristig an der Location möglich.




    Streaming:



    JDL_Pinball wird das Wochenende vor Ort sein.


    Alle haben die Möglichkeit, spannende Matches und tolle Berichterstattung der Runden und der Finalspiele zu erleben.





    Übernachtungsmöglichkeiten:



    Falls Ihr im schönen Lemgo übernachten wollt -


    Hier ein paar Hotels ...




    Das Hotel Stadtpalais liegt etwa 2km entfernt, mitten in der Altstadt Lemgoes. Gehobene Preiskategorie..


    http://www.schlosshotel-stadtpalais.de/




    Hotel Annenhof


    https://www.hotel-annenhof.de




    Etwas weiter in den umliegenden Dörfern:


    http://www.hotelrogge.de/hotelrogge.0.html (ca. 5km)



    http://gasthof-lallmann.de/hotel/default.htm (ca.7km)



    http://www.liemerkrug.de/ (ca. 5km)



    http://www.hotel-an-der-ilse.de/ (ca. 7km)



    http://www.hotel-burg-sternberg.de/ (ca. 11km)











    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung



    Eure electric-friends










    http://www.electric-friends.de/

    Hallo und guten Tag. Ich schreib mal in diesen Thread, weil das Thema identisch ist...

    Ich habe gestern mal die Zeit gehabt, mich um meinen Trendy zu kümmern. Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Kurz nochmal die Zustandsbeschreibung:

    - Das Gerät lief einwandfrei. Irgendwann kam dann eine Fehlermeldung beim hochfahren "Checksum error, Press F2

    - Bios Batterie war leer, wurde erneuert - Danach Bios Settings neu eingestellt (Anhand eines baugleichen Gerätes - Bilder im Anhang)

    - Gerät fährt hoch, dann kommt jedoch die Meldung : Dongle error oder Checksum Invalid

    Ich kann dann mit OK bestätigen und bekomme links oben ein Eingabefeld wo ich mich mit Admindaten einloggen könnte, wenn ich sie denn hätte.


    Fragen:

    - Checksum Invalid - Bedeutet das evtl. ein defektes Dateisystem ? Würde ein Neuaufsetzen hier evtl. helfen?

    - Gibt es sonst noch etwas , was ich machen könnte?


    Lg. Martin

    Hi

    Sehr häufig sind es die Elkos, die schwächeln. Häufig erkennt man es schon daran, das sie oben etwas aufgewölbt sind. Manchmal laufen sie aber auch nach unten auf die Leiterplatte aus und

    richten dann ihr Unheil an den Leiterbahnen an. Man erkennt es leider erst, wenn sie ausgelötet sind. Evtl. aber mal mit einem Multimeter (Widerstand) messen. Ein Elko hat zunächst ja fast null Ohm und baut dann seine Ladung auf. Dabei steigt der gemessene Widerstand stätig an.

    Lg.Martin

    Liebe Flipperfreunde, es gibt etwas zu feiern!
    Am 15. Juni 2019 findet das OWL Flipperliga & Friends Event bereits zum 10. mal statt. Dazu laden wir Euch alle herzlich ein.
    Wie alle Jahre schon, stehen bei dieser Party Geselligkeit & Spaß im Vordergrund. Es gibt keine WPPR Punkte, dafür aber viele
    alt bewährte und viele neue Gimmicks rund ums Flippern. Lasst Euch überraschen!


    Wann : Samstag, 15.6.2019 - Einlass ab 14 Uhr / Funturnier ab 15 Uhr
    Wo: Electric Friends e.V. Lagesche Str. 63, 32657 Lemgo
    Eintritt: 15 €


    Es gibt wieder leckeres Essen vom Grill und gekühlte Getränke an unserer neu gestalteten Theke. Alles zu fairen Preisen.


    Wer dabei sein möchte, schreibt ein Email an turnier@electric-friends.de
    Bitte schreibt Euren Namen mit rein, wir wollen Namenschilder vorbereiten ;zwint


    Wir freuen uns auf Euch!

    Liebe Flipperfreunde
    Auch in diesem Jahr findet das Owl Flipperliga & Friends Turnier statt. Bereits zum 9. Mal laden wir Euch zu unserer Pinball Party nach Lemgo ein.


    Termin: Samstag, 26. Mai 2018 - Einlass ab 14 Uhr
    Ort: Electric Friends e.V. Flipperverein - Lagesche Str. 63 - 32657 Lemgo
    Teilnahmegebühr: 15 €


    Bei diesem Event steht der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund ! Wir spielen wieder ein "Fun Turnier" Dieses Mal sind wir ein wenig Fussball orientiert..Die WM steht ja kurz bevor und wir spielen schonmal den Weltmeister am Fussballflipper aus Lasst euch überraschen! Es gibt keine WPPR Punkte !
    Für die Gewinner gibt es Pokale


    Natürlich gibt es auch wieder leckere Sachen vom Grill und für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt !
    Außerdem könnt Ihr den ganzen Tag nach Herzenslust an den ca. 50 Flipperautomaten spielen.


    Anmeldung:


    Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.


    Schreib bitte ausschließlich an diese Emailadresse: turnier@electric-friends.de


    PN werden nicht berücksichtigt !


    In diese Email schreibst Du bitte:


    - Deinen vollständigen Namen
    - Deine Email Adresse


    Nach der Anmeldung erhälst Du eine Email mit weiteren Infos. Die Bestätigunsemail wird in der Regel innerhalb der nächsten 48 Std. verschickt.


    Wir werden regelmäßig die Teilnehmerliste in diesem Thread veröffentlichen. Solltest Du nicht damit einverstanden sein, so weise bitte in der Anmeldung darauf hin !


    Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Leute begrenzt. Sofern mehr Anmeldungen eingehen, wird eine Warteliste geführt.



    Wir freuen uns sehr auf Euch !
    __________________

    So. Der MaxiMumm läuft wieder. Vielen Dank an Unicorn für die kompente Hilfe!
    Das Modul wurde nochmals mit einem neuen Image versehen und jetzt läuft die Kiste so, wie sie soll. Nun muß ich noch ein paar 24V Birnchen besorgen...


    Schöne Grüße, Martin

    Also Sichtprüfung an Batterie (in Plastikbeutel ) und am Timekeeper (mit Heißkleber fixiert) ist i.O. Da ist kein Draht ab. Die Batterie hatte ich auch nicht draußen.


    Das entfernen der Leuchtstofflampenspannung bringt leider auch keine Besserung...


    mi mi mi...


    Danke für die Tips!


    Schöne neue Woche. Martin

    Nein. Bei geschlossener Tür kommt er garnicht soweit, daß die Geldannahme bereit ist. In dem Moment, wo er eigentlich "fertig" ist, startet er neu.


    Ich hab noch ein wenig bei baersch gelesen. Kann es sein, daß das Gerät zunächst auf Werkseinstellung gesetzt werden muß ? (25) und danach ZWINGEND ausgelesen werde muß? (26) Leider hab ich keinen Rücksteller hier und auch kein PC-Adapter..den hab ich mal verschenkt ;frown


    Lg. Martin

    Danke für die Tips!


    Also Rückgabe Taste gemessen. Die hat nur beim Drücken Durchgang
    Menue 14 ausgeführt - Bestätigungssound
    Menue 32 ausgeführt - Münzen lassen sich auffüllen und werden angezeigt.


    Die Steckverbindungen am Münzturm gesichet , am Spielmodul gesichtet. - Keine Auffälligkeiten.


    Hmmm....


    Lg. Martin

    Guten Tag


    Nachdem mein MaxiMumm lange im Winterschlaf war, versuche ich ihn gerade zum Leben zu erwecken...


    Das Spielmodul war platt und wurde erneuert (Dank Chemo und Unicorn)
    Der Münzturm fehlte und wurde durch einen Ebay Austausch Turm ersetzt (Danke Chemo für den Link)


    Heute hab ich beides eingebaut. Leider läuft das Gerät nicht an, bzw. führt ständig einen Reset durch.Die Displays bleiben dann dunkel. Bei geöffneter Tür wird DOOR OPEN angezeigt und die IFC einheit zeigt SER1 an. Ich hab ein wenig geforscht und bin auf der Seite von baersch gelandet. http://www.baersch-online.de/tech1994.htm


    Durchgeführte Tests: LED auf der CPU blinkt 5 x
    1 CPU1
    2 EPROM
    3 RAM
    4 CPU2
    5 SOUND


    Sicherungen: Alle heile, entsprechende LEDs leuchten


    Wenn ich beim Tür schliessen die Rückgabetaste drücke, so zeigt das Display 0.00 an.
    Ich kann dann Münzen einwerfen - diese werden aufgezählt und danach wieder ausgeworfen.


    Mit der IFC Einheit kann ich verschiedene Dinge ausführen. Lampentest etwa funktioniert.
    Allerdings tue ich mich mit der Menüfuhrung noch schwer...Ein Dauertest (11) kann ich nicht ausführen-


    Wie sollte ich jetzt weitermachen ? Tips ?


    Liebe Grüße. Martin

    Gut - Das bedeutet also, daß ich auf den Rechner wo ursprünglich die Win 98 Software drauf war, auch die XP Version installieren könnte ?


    Dann erweitere ich die Suche nach WIN XP Installations CD's ;)
    Wer kann mir die leihen ?


    Liebe Grüße. Martin


    Zitat

    Original von seku-games


    Hallo liebe Geldspielfreunde ;) Ich bin immer noch auf der Suche...


    Liebe Grüße. Martin

    Hallo Gemeinde. Ich häng mich hier mal in den Thread herein ;)


    Ich benötige ebenfalls eine Installations CD für einen Trendy (Win 98) oder ein Festplattenimage.


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Lg. Martin

    So, Mission DISC erfolgreich erledigt. Nachdem ich nicht mehr weiter wußte, war ich heute mit dem Gerät beim netten Fraehnky und durfte bei der professionellen Reparatur zuschauen. Systematisch und mit viel Sachverstand wurden die Fehler auf der CPU ermittelt und behoben. Soweit ich es verstanden habe, war sowohl der OP für Sonderspielzähler defekt sowie das davorliegende Steuerungs IC (was auch das Soundboard bedient).
    Klasse Arbeit Fraehnky. Und die Werkstatt und die Location...der Hammer ;dance


    Nun hängt der UrDisc neben dem Triomint und dem Superkomet und das sind genau die Geräte, an denen ich vor vielen Jahren die ersten Male gezockt hab.


    Damit ist ein schönes Stück "Nostalgie" in die Flipperbar eingezogen.


    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!


    Der glückliche Martin

    Tja. Leider bin ich noch nicht weiter...
    Hab die Spulen überprüft - Die sehen gut aus.
    Habe dann die beiden Transistoren und den OP getauscht. Keine Veränderung.


    Lediglich fällt mir auf, das die gesteuerte Beleuchtung recht starkes Brummen aus dem Lautsprecher verursacht.


    Gibt es noch etwas, was ich überprüfen kann ?


    Lg. Martin