Fehlermeldung Leuchtdioden

  • Welcher Fehler wird mir angezeigt, wenn die Leuchtdioden unter der DB gleichzeitig wiederholend einmal blinken, kurze Pause, dann dreimal blinken?
    Ich habe bislang noch keine Fehlertabelle für diese beiden Leuchtdioden gefunden.
    Hat einer vieilleicht eine solche Fehlertabelle?

    • Offizieller Beitrag

    bin mir nun jetzt alles andere als Sicher, aber die DB lässt wenn sie hochfährt die LEDs 3 mal kurz blinken... passiert das nur beim einschalten? Dann ist es normal, wenn danach die eine durchleuchtet und die andere Taktet.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Es geht andauernd in diesem Wechsel, einmal kurz, Pause, dreimal kurz.
    Zu meiner Tat: Ich wollte eine Datenbank mit ausreichender Spannung in einem anderen Automaten testen (Gold Cup DB in einem Goldpokal Automaten) und war der Meinung, dass ich dann zumindest das dauerhafte Leuchten einer und das Blinken der anderen Diode hätte?

    • Offizieller Beitrag

    Also im Normalfall


    Sollte die DB einmal 3mal Kurz Anblinken, dann ist die startroutine durch, und danach sollte die Linke Dauerhaft anfangen zu leuchten und die Rechte blinken



    wenn die nun dauerhaft in der Startroutine festhängt ist irgendwas nicht in ordnung, entweder ist die Datenbank kaputt oder das backpanel hat nen knacks weg. den dieser fehler deutet auf ein dauerhaftes reset hin.


    den normal spielt es keine rolle in welchem gerät du deine datenbank testen tust

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Hallo Greyfox,


    das hatte ich mir auch gedacht und habe auch schon die Steuereinheit gewechselt, aber immer noch dieses abwechselnde Blinken beider Dioden.