Merkur Castell

  • Hallo liebe Geldspielfreunde,


    habe derzeit einige Probleme mit meinen GSG.
    Jetzt erst einmal der erste Fehler:
    Ich habe für meinen Lieblingsautomaten, den Castell, eine zweite Datenbank bei ebay ersteigert. Zum Testen habe ich meine OriginalDB herausgenommen und die ErsatzDB eingesetzt. Nachdem der Automat angesprungen war, kam die Fehlermeldung Card. Naja, die DB muss halt freigeschalten werden, dachte ich.
    Aber jetzt der Hammer: Ich machte meine Originale wieder ins Gerät und nun habe ich plötzlich auch bei dieser, die Fehlermeldung: Card.
    Das Gerät bleibt stehen. Beide DB sind noch geschlossen, beide haben noch knapp über 2,9 V. Nach Rücksprache mit Olli hat der Batteriewechsel noch etwas Zeit. Muss ich jetzt mittels Karte beide DB freischalten, damit mein GSG wieder läuft? Und wieso kommt diese Fehlermeldung jetzt bei beiden DB?


    Grüße Berti

    Einmal editiert, zuletzt von berti0707 ()

  • Habe keine Zulasuungskarte drin, auch war kein Datum beim Drücken der Risikotasten sichtbar, so dass ich davon ausgegangen bin, mein Castell läuft im Hobbymodus.

  • Dann würde beim drücken der beiden äusseren Tasten stehen : "no Public"


    Würde sagen, du musst wirklich beide wieder freischalten.
    Verstehen tu ichs allerdings auch nicht.

  • Das problem hatte ich auch mit meinem Moorhuhn auch bei mir lag es definitiv an der Datenbank. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum deine Original das jetzt auch macht.


    Ich habe die DB damals wieder zurückgeschickt und dann nach langen suchen endlich eine neue gefunden und die hatte einen anderen Software stand und die ging ohne Probleme. Mal bei ADP anfragen wenn die noch verschlossen sind kannste glück haben das sie dir eine neue im Austausch zuschicken mit neuem Softwarestand.

  • Das sah bei meinem damals so aus


    [youtube]vJ5PDRVeigc[/youtube]


    Und deiner ist doch auch ein Funspieler oder?


    Denn die haben auch keine Zulassungskarte. Denn da wo normalerweise der Kartenslot auf die Profitech kommt steckt nichts drauf.

  • frag mal den Olli villeicht kann der helfen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hallo Mastermod,
    der Castell ist ein schönes altes GSG, ist bei meinen Bildern in meinem Arbeitszimmer gleich ganz vorne.


    Marco, ich habe extra nochmal geschaut, es steht dort wirklich kein no Public.


    Ich werde jetzt versuchen, mit einer Karte eine der Datenbanken freizuschalten.
    Meine Frau hat schon wieder rumgemotzt, als ich mir die Freischaltkarte kaufte, da zur Zeit wirklich mein ganzes "Taschengeld" für Automaten und Zubehör draufgeht.
    Aber es macht halt wirklich Spaß, wenn die Automaten dann wieder laufen.


    Grüße Berti

  • Zitat

    Original von berti0707


    Meine Frau hat schon wieder rumgemotzt, als ich mir die Freischaltkarte kaufte, da zur Zeit wirklich mein ganzes "Taschengeld" für Automaten und Zubehör draufgeht.
    Aber es macht halt wirklich Spaß, wenn die Automaten dann wieder laufen.


    Grüße Berti




    lol ;td ;td ;td ;dance ;dance ;dance ;smoke ;smoke ;smoke




    Ich kenne das Problem

    Rainbow von Merkur
    Merkur Egypt Fun
    Quatro Liner von Playmont mit Laufzeit
    Asian Sun von Merkur
    Back Gammon-Tabel
    Back Gammon Wand
    Bally Duo
    Merkur Multi
    Baba Jaga Bally
    Bally Gamestation 2 mal
    Asterix und Latraviata von Merkur
    Münzelefon Clubtelefon 5 auf €
    € Parkuhr


    =======================================
    Silverball (Theke) v10 Software
    Merkur Trendy (Theke) No Limit2010 Software
    Photo Play Smart Xtreme (Theke) 2009
    Merkur Fun Station (Theke) Mit 7 Spielen
    Photo Play Stand mit 2006 Update
    =====================
    Zu Verkaufen:


    Parkuhr auf €. Weitere Info über PN

    • Offizieller Beitrag


    Du hast dir jetzt nicht wirklich für teure Euronen eine Freischaltkarte gekauft, oder doch? ;frown
    Dann hoffe ich mal, das du auch eine Zulassungskarte hast, denn ohne die Anzeige "Ablauf" kannst du mit dieser Karte nicht viel bei dir machen, die beiden Datenbanken werden die einfach ignorieren. ;frown


    Warum hast du mich nicht mal angeschrieben und nach Möglichkeiten gefragt, wie es dir Trippelpower empfohlen hat? ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Olli,


    ich muss leider gestehen, dass ich mir wirklich eine Freischaltkarte gekauft habe. Ich habe gedacht, ich werde dich nicht unnötig damit belasten, da du ja eh ständig ausgelastet bist. Also nach dem Motto, das schaffe ich alleine.
    So ein Mist.


    Kann ich das mit der Freischaltkarte, wenn ich diese bekomme, probieren, oder bekomme ich einen irreparablen Schaden an der Datenbank, -software?


    Grüße Berti

    • Offizieller Beitrag


    Ahh ja. ;frown


    Du kannst es probieren, aber es wird nichts passieren.
    Da diese Datenbanken aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben, solltest du dir das hier auch einmal durchlesen.
    Früher oder später sollten die eh bearbeitet werden, die Batterien halten nicht ewig.
    Da wir bei dem Thema sind, das hier bitte auch lesen. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich weiß ja mittlerweile, dass ich das mit dem Öffnen der DB sein lassen muss. Da steckt anscheinend nicht genug Techniker in mir, habe nämlich zu Anfangszeiten gleich mal zwei DB geschrottet.
    Hatte da auch nichts getrunken, bin nämlich nur Quartalssäufer, d.h. ich trinke alle paar Wochen mal was, wenn wir uns zum Kartenspielen treffen, dann aber heftig.


    Zutrauen würde ich mir aber trotzdem an einer offenen DB die Batterien zu wechseln. Wegen der anderen Sache schreibe ich dir nochmal.


    Grüße Berti