Auszahlquote am abgelaufenen ADP ändern

  • Als ich an meinen abgelaufenen Anno Tobak die Auszahlquote einstellen wollte ging es nicht. Ich bin so wie es sein sollte vorgegangen (ausdrucken und dann mit der Münzrückgabetaste einstellen)
    Es war mir klar das es deswegen nicht ging, weil er abgelaufen ist.
    Ich habe das Rroblem so gelöst:
    - Gerät aus
    - Zulassungskarte entfernt
    - Mit offener Tür eingeschaltet
    - Einschaltroutine abgewartet
    - Ausgedruckt
    - Mit der Münzrückgabetaste die Auszahlquote eingestellt
    Nun kann ich ihn mit der höchsten Quote im Dauerlauf spielen. :O

  • Habe bei meinen abgelaufenen ADP's da nie Probleme gehabt, aber schon öfter gehört, das es haken kann.
    Es soll z.B. nicht klappen, die Quote in sehr kurzen Abständen mehrmals hintereinander zu ändern.
    Es darf auch kein Guthaben auf dem Münzspeicher sein.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Es darf auch kein Guthaben auf dem Münzspeicher sein.


    Simmt, das hatte ich vergessen zu schreiben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    weil er abgelaufen ist.


    Was hat das mit der Änderung der AQ zu tun?


    Zitat


    Es soll z.B. nicht klappen, die Quote in sehr kurzen Abständen mehrmals hintereinander zu ändern.


    Wenn du zwischen den Umstellungen etwas spielst, kannst du z.B. jede Stunde die Quote ändern... :O

  • Zitat

    Original von girschi_08
    Was hat das mit der Änderung der AQ zu tun?


    Weil er sich, wo ich die Zulassungskarte drin hatte, nicht umstellen ließ (paar mal probiert). Erst als ich die Zulassungskarte draußen hatte, hat er sich erst umstellen lassen.
    Greetz

  • hat die AQ im hobbymodus überhaupt noch auswirkungen ?? ich konnte bei meinen ADP kisten in jeder AQ nach fast gleicher spieldauer kaum einen unterschied feststellen?

  • Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    hat die AQ im hobbymodus überhaupt noch auswirkungen ?? ich konnte bei meinen ADP kisten in jeder AQ nach fast gleicher spieldauer kaum einen unterschied feststellen?


    Weil das Gerät nicht im Hobbymodus läuft bzw. den Softwarestand E1 hat, also NICHT in den "No Public" schaltbar ist.
    Drum läuft er ja auch im Dauerlauf, weil man sonst nicht damit spielen kann.


    Demnächst wird die Datenbank zurückgedreht und dann is alles Tutti... :s :s

  • Ich werde den Anno Tobak auf jeden Fall zurückdrehen lassen. Es währe ein Frevel den in den Hobbymodus zu schubsen.