"Herz As" kaum Risiko möglich

  • Moin moin,


    nun habe ich seit ca. 5 Montane einen „Herz As“ Automaten. Damals für wenig Geld defekt gekauft, neue Batterie eingelötet und die Kiste lief wieder. Nun muss ich leider feststellen, dass sich der Automat über Risiko so gut wie nie hochdrücken lässt. Er gibt zwar reichlich Gewinne über die „normalen“ Bilder, aber ich rate jedem, die Finger von der Risiokotaste zu lassen. Ein Hochdrücken ist, wenn überhaupt, nur max. 4 Stufen möglich. In den vergangenen 5 Monaten habe ich es gerade einmal geschafft, den Automaten auf x64 zu drücken. Das kenn ich anders. Früher konnte man doch deutlich mehr auf die x64 riskieren. Was ist hier los? Kann ich es einstellen? Eine „blaue Tastatur“ wäre nicht das Problem. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Automaten. Wenn es geht, in welches Menü muss ich rein? Welche Einstellungen sind zu machen? Im Augenblick sieht es halt so aus, dass ich mit einem Geldeinsatz von 3 DM und 3fachem Einsatz locker 40 Minuten spielen kann. Ab und an mal eine Stufe über Risiko erhöht, aber sonst alles reine Bildgewinne (langweilig). Ich würde viel lieber mal auf die x64 riskieren und dafür weniger Gewinne in Kauf nehmen. Kann ich was ändern?


    Vielen Dank,
    Gruß Houdini

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier und stell dein Gerät entsprechend um. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Oh ist das geil !!!!!!


    Vielen Dank. Probiere ich gleich heute Abend aus. Das wäre ja einfach.

  • Ich glaube der Herz as hat keinen BDC schalter der hat glaube ich eine 4er Dip bank


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Zitat

    Original von merkurfan98
    Ich glaube der Herz as hat keinen BDC schalter der hat glaube ich eine 4er Dip bank


    Lg Max


    ja das hat der.... und an der seitenwand (aufkleber) steht dann die jeweilige % zahl dran


    sowie wird es im display vorne auch angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Zitat

    Original von Houdini
    ... Er gibt zwar reichlich Gewinne über die „normalen“ Bilder, aber ich rate jedem, die Finger von der Risiokotaste zu lassen. Ein Hochdrücken ist, wenn überhaupt, nur max. 4 Stufen möglich. In den vergangenen 5 Monaten habe ich es gerade einmal geschafft, den Automaten auf x64 zu drücken. .. Ich würde viel lieber mal auf die x64 riskieren und dafür weniger Gewinne in Kauf nehmen. Kann ich was ändern?


    Vielen Dank,
    Gruß Houdini


    ... wieso finger weg, es reicht die gewinnquote zu ändern ;zwint
    ... musste meine nach unten ändern, da ich ständig auf 70 gelandet bin ( mindestens 8 -10 mal am tag ) ;smoke
    ... wie gewinne, verstehe nicht ;(p die kannst du jederzeit riskieren, ausser, du bekommst ein " vollbild " auf 20 fach, dass der automat den gewinn automatisch annimmt ;teat


    3 fach spielen ?!?!?! ich zocke mindestens mit 10 fachen einsatz und für jede risikochance auf jackpot verdopple ich immer ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • So, erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gestern habe ich nun auch sofort nachgeguckt. Also die DIP’s hab ich gefunden. Sie befinden sich rechts unterhalb der Kartenwender.
    Die Prozentzahlen sind über der Kasse angebracht. Demnach steht mein Herz As auf 96% Gewinnquote. Leider kann ich den kleinen Drehschalter nicht finden. Vielleicht ist er ja falsch eingestellt. Die 96% Gewinnquote kann ich durchaus nachvollziehen. Punkte zum Spielen gibt er genug. Leider ist halt das Risikospiel frustrierend. Fast jedes Risikospiel geht in „den Keller“. Zwei Stufen schon Glückssache und 4 Stufen eine Ausnahmeerscheinung.
    Kann mir einer sagen, wo ich den Drehschalter finde? Ich hoffe einfach, dass der falsch eingestellt ist. Denn ein Herz As, der sich nicht “drücken“ lässt, macht irgendwie nicht viel Spaß. Klar soll es nicht immer klappen, aber jedes Mal nur Abgänge?

  • meine hatte ich immer auf 86 % gestellt


    und das das risiko schwer ist beim herz as... war schon immer so


    von x4 auf x8 war eigentlich immer eine schwere stufe zu riskieren
    und x32 auf x64 fand ich auch immer recht schwer


    und gewinne kann man soweit riskieren das die 5000 punke erreichen.... drüber hinweg geht nicht
    also ist risiko bei einen punktegewinn z.b. 2500 von x1 auf x2 möglich


    wäre der gewinn (auch wenn das nicht möglich ist dieser gewinn ) 2510 ... ist kein risiko möglich




    dein gerät hat kein drehschalter


    der hat die 4er dip reihe zum einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Kein Drehschalter. Alles klar.
    Dann werde ich den auch mal auf 86% einstellen. Mal gucken, wie er sich dann spielt. Denoch kann ich mich erinnern, das ich damals den Herz As öffter hochdrücken konnte. Es musste ja nicht immer der "Anschlag" sein. Aber so x8 oder x16 wurden des öffteren erreicht. Bei meinem Herz As bedeute das drücken der Risikotaste im Augenblick sofortiger Abgang.


    Vielen Dnak für eure Hilfe. Ich werde 100% berichten.

  • Naja...ist doch klar. Wenn der Kasten ohne Risiko schon 96% gibt, würde der bei ausgewogenem Risikoverhalten nicht einen Pfennig mehr einspielen. Aber Spass macht das so wirklich nicht...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Houdini
    ... Dann werde ich den auch mal auf 86% einstellen. Mal gucken, wie er sich dann spielt. Denoch kann ich mich erinnern, das ich damals den Herz As öffter hochdrücken konnte.


    ... und bitte nicht jedes mal das " teil " aufmachen ( weil zu wenig geldmünzen oder token ), sonst läuft der auch nicht gut.


    immer genug münzgeld haben, oder erst ausschalten und dann leeren ( bei 1000 token muss ich das einmal in der woche tun ) ;zwint
    ... und 86 % ist am besten, meiner läuft auch so ;smoke

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von road runner


    ... und bitte nicht jedes mal das " teil " aufmachen ( weil zu wenig geldmünzen oder token ), sonst läuft der auch nicht gut.


    immer genug münzgeld haben, oder erst ausschalten und dann leeren
    ... und 86 % ist am besten, meiner läuft auch so ;smoke


    Wow eine Spielerweisheit, das kannst du unmöglich ernst meinen...

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Zitat

    Original von Sonnenduo



    Wow eine Spielerweisheit, das kannst du unmöglich ernst meinen...


    ... und welche weissheit gefällt dir nicht ??? ;[
    manche wissen alles besser, tragen mit ihren antworten zum problem nix bei ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von road runner


    ... und welche weissheit gefällt dir nicht ??? ;[
    manche wissen alles besser, tragen mit ihren antworten zum problem nix bei ;teat



    Diese: und bitte nicht jedes mal das " teil " aufmachen ( weil zu wenig geldmünzen oder token ), sonst läuft der auch nicht gut.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Das mit dem Geldstand interessiert das Spielprogramm nicht.


    Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Zitat

    Original von Sonnenduo
    [
    Diese: und bitte nicht jedes mal das " teil " aufmachen ( weil zu wenig geldmünzen oder token ), sonst läuft der auch nicht gut.


    mag sein, dass das banal klingt.
    aber wenn ich bei meinen unterhaler ständig meine token rausgeholt habe, dauerte es mindestens eine stunde oder auch länger , bis der so gespielt hat wie vor dem entleeren.


    also ich bilde mir das nicht ein, bei den anderen unterhaltern von merkur war es auch so.


    mein kumpel hat auch 3 unterhalter vom merkur und wenn er keine euromünzen hatte, hat er während des spiels geleert. danach beschwerten sich seine kollegen, dass die erst nur gefressen haben, bis vernünftige gewinne geben wurden, das hochdrücken ging auch kaum ;teat


    die auszahlquote wurde nicht verändert ;smoke


    @
    na ja, uns kommt so vor, als würden sich die automaten auf null stellen und von vorn anfangen zu spielen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    4 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • blöder zufall würde ich sagen.... irgendwann machen die geräte auch mal "dicht"
    aber es ist ein festes programm
    es intressiert das gerät nicht ob auf oder zu gemacht wird


    das gerät spielt trotzdem weiter das programm ab



    viele sagen auch das nach dem auslesen die geräte mehr schmeissen sollen ... aber das ist auch humbug ...dann würde ich nur noch in eine halle gehen wenn der aufsteller die geräte ausgelesen hat ^^

  • Zitat

    Original von WeisserWolf
    blöder zufall würde ich sagen.... irgendwann machen die geräte auch mal "dicht"


    ... dann wären das aber zu viele zufälle, wenn die jedesmal nach leeren der kasse immer für mehr als eine stunde " dicht machen " ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -