Crown - Double Eagle

  • Moin zusammen ;smoke


    Habe rein zufällig gesehen das bei mir in der nähe jemand einen alten "Crown - Double Eagle" verkauft, der Automat ist noch auf DM und ziemlich eingestaubt etc.
    Was ich fazinierend fande war die Optik, denn ich habe so nicht viele Infos zu dem Kasten gefunden und vorallem kein Foto KOMPLETT in Weiss ...



    Was meint ihr, lohnt es sich den Kasten vlt. abzuholen und den nochmal schick zu machen oder nichts besonderes dran ??

  • Also Optisch ist er natürlich ein hingucker kommt halt drauf an ist er Funktionsfähig was verlangt der verkäufer aber ansonsten lohnt es sich immer so eine kiste wieder aufzubauen da es sich hierbei nicht um ein Datenbank Gerät handelt und Funktionsfähig und Sauber bestimmt eine gute Geldanlage denn die nachfrage steigt nach Geräten ohne Datenbank.

  • Danke für die schnelle Antwort ;read


    Wie weit er noch funktioniert könnte ich vor Ort ja mal sehen.


    Wäre auch schön wenn man den dann auch auf Euro umsatteln kann, glaube habe nur noch 20 Pf hier rumliegen ... ;[

  • Das werde ich im Leben nicht verstehen, wieso es Leute gibt die einen Automaten kopfüber lagern. Haben die ihre Stereoanlage im Wohnzimmer auch so aufgebaut?

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Verstehe ich auch nicht, aber daran merkt man auch das der Automat dort nur noch als Müll angesehen wird.
    Habe den Verkäufer mal kontaktiert, wäre irgendwie schade um die schöne Kiste ...

  • Ist ein sehr schönes Gerät, insbesondere ganz in weiss. Ich habe leider nur die einfache Variante, schwarzer Rahmen, blaue Scheibe, dafür natürlich kontrastreicher. Seit gestern läuft er dank Riiko auf Euro und 5,-- Token.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hi Samhain,


    ich kann dir gerne die Münzeinheit auf Euro Umstellen


    es ist ja nicht nur der Münzprüfer
    hinzu kommt noch der Münzdurchlauf und die 1,00DM Röhre die Bearbeite werden Müssen


    Gruß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Space ()

  • @alm öhi: Hast du vielleicht ein Video wo man den Automaten mal im Betrieb sieht ?


    @Space: Jupp, wenn ich den tatsächlich hole dann schnacken wir wegen Umbau ...


    Laufen diese alten Geräte eigendlich auch mit diesem nervigen Hobymodus ???

    Einmal editiert, zuletzt von Samhain ()

  • Zitat


    Laufen diese alten Geräte eigendlich auch mit diesem nervigen Hobymodus ???


    zu der zeit gab es den hobbymodus noch nicht
    den gibt es erst seit der modultechnick

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Zitat

    Original von trippelpower


    zu der zeit gab es den hobbymodus noch nicht
    den gibt es erst seit der modultechnick


    Richtig stimmt, vielen dank ;zwint
    Dann könnte dieser CROWN mir ja eine menge spass bereiten, wer hätte das gedacht ... ;)
    Nun schauen wir mal ob sich der Verkäufer meldet etc. Ich halte euch bei Laune, grins.

  • stehe mit dem Verkäufer seit Freitag in Kontakt ;zwint


    55€ hat er sich vorgestellt, mir zu viel. Wer weiß, wie der in Original aussieht so aufm Kopf etc. Warscheinlich haben sich schon Teile losgemacht und baumeln an den Strippen nu drin rum.
    - keine Schlösser bzw Schlüssel
    - MP auf Euro kostet auch Geld
    - dann vielleicht noch das komplette Gehäuse aufarbeiten
    - neue Batterie
    - das angeflickte Anschlusskabel
    und und und
    Denke, aufbauen lohnt nicht wirklich. Hat zwar n nettes Äusseres, aber das Spielprinzip ist wie fast alle Bergmanngeräte: normale "S" oder halt Maxispiele mit eingeschränktem Risiko.



    Ich würde den eh schlachten, weil ich nur 2 Teile brauchen würde... hab 5€ geboten ;)

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

    Einmal editiert, zuletzt von 3GroschenMann ()

  • ;=) ;=) ;=) ;=) ;=)


    Sauber ... vergammelt im Keller und 55,00 Euro ... ;[ ;[ ;[


    Mal schauen was er sagt etc. sonst lass ich es. Schade drum aber naja, gibt noch andere schöne Projekte ... ;smoke

  • Zum Schlachten ist das Gerät nun wirklich zu schade! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Standardvariante, auch schönes soundbild (nein, kein Video!)


    Ein geflicktes Kabel auszutauschen ist eine nicht nennenswerte Reparatur, die optischen Mängel können bestenfalls nur Dreck sein, Scheibe und Rahmen sehen sonst ganz gut aus. Bei der fotografierten Lagerung sollte man sich das Gerät zumindest einmal anschauen.
    Der Preis ist allerdings wohl eher an Liebhaber ausgerichtet.
    Habe für die voll funktionstüchtige Standard-Variante in DM incl. Schlüssel 25,- € bezahlt

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Zitat

    hi, vielenn dank, aber 5 oder 10 sind mir eindeutig zu wenig. schöne grüße und viel glück bei der weiteren suche, mXXXXX


    Ich sage ja auch nicht, das das Gerät nicht mehr wert ist.
    Nur mir halt nicht: 5€ Gerät + ca 10€ Sprit fürs Abholen (RD - KI und zurück ca 90 km). Die gesuchten Teile kosten in der Bucht um die 7-10€ + 5€ Porto (Hermes), ist also ca dieselbe Summe. Nur wird das halt nicht oft angeboten, da bin ich auf ein billiges Schlachtgerät in der Umgebung angewiesen.
    Meine Gurke läuft auch ohne das Teil, wäre nur der Vollständigkeit halber. ;zwint


    @ alm öhi

    Zitat

    Habe für die voll funktionstüchtige Standard-Variante in DM incl. Schlüssel 25,- € bezahlt


    Da hast du ja auch ein Schnapp gemacht. Das sind allein Schlösser und Schlüssel wert. Die alten Klickschlösser von Bergmann sind auch selten, habe für meinen Satz 17,88€ + 4,50€ Porto gezahlt, und das fand ich günstig. Andere lagen bei 29,99 SK etc.

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

    2 Mal editiert, zuletzt von 3GroschenMann ()

  • ... gerade den Automaten angeschaut und von meiner Seite aus wars das.
    Gehäuse stark beschädigt, Elektronik sagt sogut wie nix mehr ... SCHADE DRUM.

  • Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Hast du dem VK das auch so gesagt?
    Vielleicht bietet er mir seinen "Müll" ja doch an...hinterherrennen tue ich nicht.

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Zitat

    Original von 3GroschenMann
    Irgendwie hatte ich das im Gefühl. Hast du dem VK das auch so gesagt?
    Vielleicht bietet er mir seinen "Müll" ja doch an...hinterherrennen tue ich nicht.


    Habe ihm gesagt das für mich daran zuviel nicht funktioniert und es sich so leider nicht lohnt.

  • hier noch mal der link


    Zitat

    Verkaufe alten Spielautomaten. Läuft noch mit Pfennigstücken und DM. Hab Ihn gerade noch mal angeschlossen: Zustand Lampen leuchten, es dreht sich aber zur Zeit nix. Ich glaube es ist nur eine Kleinigkeit, da er eigentlich bis vor einem halben Jahr noch lief. Für 10,- abzugeben. An Abholer



    Irgendwie wußte ich das. ;-p

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,