Datenbank getausch - Automat geht immernoch nicht

  • Grüß Gott zusammen,


    altes Thema wurde geschlossen. Daher mach ich hier ein neues auf.


    Altes Thema: http://geldspielfreunde.de/thr…id=11201&hilightuser=3378


    Habe jetzt eine neue Datenbank bekommen. Die habe ich eingesetzt. Der Automat zeigt keine Veränderung. Alles noch so, wie auf den Videos im alten Thema zu sehen.


    Die Lampen unter der Datenbank leuchten nicht.


    Jetzt bin ich ratlos :(

    Geräte:
    Merkur New Winner

    Merkur Winner

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise ist die andere Datenbank auch defekt. Hast du ein zweites Gerät um diese zu testen?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Die neue ist von Waldi(59). Ich gehe davon aus, dass er diese getest hat.
    Es steht "OK" drauf.

    Geräte:
    Merkur New Winner

    Merkur Winner

  • vielleicht hat sich auch deine Profitec elektronik verabschiedet. Überprüfe mal alle Kabel und drück sie alle mal nach. nicht das sich da ein Kabel gelöst hat.


    Ansonsten mess mal die Spannung der DB.

  • Zitat

    Original von Olli
    Möglicherweise ist die andere Datenbank auch defekt. Hast du ein zweites Gerät um diese zu testen?


    Wird er wahrscheinlich nicht haben, wenn seine Signatur stimmt ;zwint

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor



  • tut mir leid, ich habe das thema geschlossen, da ich davon ausgegangen bin, das sich das mit einer neuen datenbank erledigt hat... desweiteren waren mal wieder user kurz davor sich in die haare zu bekommen... auf weiteres möchte ich hier nicht eingehen...


    von daher sorry!

  • Zitat

    tut mir leid, ich habe das thema geschlossen, da ich davon ausgegangen bin, das sich das mit einer neuen datenbank erledigt hat... desweiteren waren mal wieder user kurz davor sich in die haare zu bekommen... auf weiteres möchte ich hier nicht eingehen... von daher sorry!


    Kein Problem dewegen ... hab es gesehen ...


    Nein, kann die Datenbank an keinem anderen Gerät testen ....
    Kann auch das Bauteil auf dem die Datenbank sitzt defekt sein?

    Geräte:
    Merkur New Winner

    Merkur Winner

  • Das wäre die Profitec Elektronik. Mal eine frage in die Allgemeinheit hat schonmal jemand versucht eine Datenbank aus einem z.B. Winner einfach in einen anderen Automaten zu stecken. Als beispiel Thunder oder ähnliches um zu Prüfen ob die DB tot ist.


    Würde mich mal interessieren ob es zu testzwecken geht??


    Denn so ist der Aufwand kleiner als die Profitec zu tauschen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mastermod
    Das wäre die Profitec Elektronik. Mal eine frage in die Allgemeinheit hat schonmal jemand versucht eine Datenbank aus einem z.B. Winner einfach in einen anderen Automaten zu stecken. Als beispiel Thunder oder ähnliches um zu Prüfen ob die DB tot ist.


    Würde mich mal interessieren ob es zu testzwecken geht??


    Denn so ist der Aufwand kleiner als die Profitec zu tauschen!!!


    Das kannst du machen, ich habe hier ja auch nicht alle Geräte. ;}


    Die Anzeigen und Leuchten spielen zwar verrückt, aber du kannst die zum Testen untereinander tauschen.


    Wenn man keine blaue Tastatur hat, darf man aber nicht die Tür schliessen, denn dann muss man bei einem Rücktausch den Münzprüfer wieder freischalten und dies geht nur mit der Tastatur. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das ist doch mal gut zu wissen.
    Wenn also Dj Pi seine DB in einen anderen macht kann er evt. feststellen ob die DB platt ist oder doch seine Elektronik.

  • Du kannst aber keine Datenbank von einem Bildschirm Gerät in ein Normales Gerät setzten oder von einem Normalen Gerät in ein Bildschirm Gerät weil da läuft die Datenbank nicht an


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Also heute ist ja wirklich wieder ein lehrreicher Tag danke für eure erfahrungen und wissen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von merkurfan98
    Du kannst aber keine Datenbank von einem Bildschirm Gerät in ein Normales Gerät setzten oder von einem Normalen Gerät in ein Bildschirm Gerät weil da läuft die Datenbank nicht an


    Lg Max


    Das kann man sehr wohl, man muß nur die Videoplatine mit aufstecken.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Das kann man sehr wohl, man muß nur die Videoplatine mit aufstecken.


    jopp, ich habe anfangs auch gedacht es geht nicht, bis ich dann eines besseren belehrt wurde und gemerkt habe:" aha rudi... du hast die videoplatine vergessen ;frage!"


    also funzt!

  • Ok ist in meinem Kopf geupdated :P Danke dafür

  • Jo aber wer denkt daran das man die Video platiene stecken muss?


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Interessante Konversation.


    Nur blöd, dass ich keinen zweiten Automaten habe, in dem ich die DB testen könnte ...
    Irgendwie kann ich ja jetzt gar nichts machen ...
    Außer jemanden suchen, der andere Automaten hat ...

    Geräte:
    Merkur New Winner

    Merkur Winner

  • Zitat

    Original von DJ Pi
    Interessante Konversation.


    Nur blöd, dass ich keinen zweiten Automaten habe, in dem ich die DB testen könnte ...
    Irgendwie kann ich ja jetzt gar nichts machen ...
    Außer jemanden suchen, der andere Automaten hat ...


    ... dann sende die datenbank an Olli zum prüfen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von DJ Pi
    Interessante Konversation.


    Nur blöd, dass ich keinen zweiten Automaten habe, in dem ich die DB testen könnte ...
    Irgendwie kann ich ja jetzt gar nichts machen ...
    Außer jemanden suchen, der andere Automaten hat ...


    das kann schonmal passieren, das eine db über den versandweg abstirbt... hab mal von waldi eine brillant datenbank (geöffnet etc) bekommen. leider war diese auch defekt als sie bei mir ankam... hat vor dem absenden noch funktioniert... schade eigntl... war dannach nur noch elektroschrott! da sieht man mal, wie schnell sowas gehen kann, das eine db abstirbt ;[... eine kleinigkeit ist falsch und wupp ist der saft raus ;frown... echt schade sowas. grade die neuen datenbanken sterben sehr schnell ab!


    dummerweise hatte ich zu dem zeitpunkt dasselbe pech!


    hast du denn waldi mal angeschrieben und ihn gefragt, was man da nun machen könnte?