Beiträge von DJ Pi

    Hallo zusammen,


    habe einen Markur New Winner.


    Erst war die Datenbank kaputt, jetzt steht ABLAUF auf dem Display.
    Ich lese oft was von "Freischaltcodes" wg. neuer Spieleverordnung.


    Aber: Wo bekommen ich den einen Code her?


    Grüße
    DJ Pi

    Zitat

    das kann schonmal passieren, das eine db über den versandweg abstirbt... hab mal von waldi eine brillant datenbank (geöffnet etc) bekommen. leider war diese auch defekt als sie bei mir ankam... hat vor dem absenden noch funktioniert... schade eigntl... war dannach nur noch elektroschrott! da sieht man mal, wie schnell sowas gehen kann, das eine db abstirbt traurig ... eine kleinigkeit ist falsch und wupp ist der saft raus krank ... echt schade sowas. grade die neuen datenbanken sterben sehr schnell ab! dummerweise hatte ich zu dem zeitpunkt dasselbe pech! hast du denn waldi mal angeschrieben und ihn gefragt, was man da nun machen könnte?


    Wir werden diesbezüglich nochmal den Weg gehen, dass ich die DB zurücksende und Waldi sich das anschaut ... Vielleicht ist diese ja tatsächlich über diesen Weg kaputt gegangen ...


    Beim einbauen der DB kann man ja fast nichts falsch machen, nehm ich an ...


    @s-maisch: Wo soll da was mit schwarzem Edding stehen? Da steht nur OK auf der Rückseite :P Auf einem Aufkleber steht "BC V 3.01".


    Grüße
    DJ Pi

    Zitat

    tut mir leid, ich habe das thema geschlossen, da ich davon ausgegangen bin, das sich das mit einer neuen datenbank erledigt hat... desweiteren waren mal wieder user kurz davor sich in die haare zu bekommen... auf weiteres möchte ich hier nicht eingehen... von daher sorry!


    Kein Problem dewegen ... hab es gesehen ...


    Nein, kann die Datenbank an keinem anderen Gerät testen ....
    Kann auch das Bauteil auf dem die Datenbank sitzt defekt sein?

    So,
    danke für die schnellen Antworten :)


    Hier ein Bild:



    Es leuchtet eine Lampe.


    Ist das die tote Datenbank? Ich kaufe also einfach eine neue Datenbank, baue diese ein und der Automat tut wieder? Gibt es da hier schon eine Anleitung, damit ich nicht falsch mache?


    Grüße

    Guten Tag zusammen,


    da ich es alleine nicht hinbekommen habe, muss ich mich an Euch wenden:


    Mein New Winner von Merkur geht plötzlich nicht mehr.
    Ich kann Ihn anschalten und es gehen z.B. die Beleuchtung der Geldausgabeschale und das Netzteil und auch die Leuchten innerhalb des Automates leuchten oder blinken.


    Dazu zwei Videos:


    [youtube]yECg78yJYcQ[/youtube]


    Hier schalte ich das Gerät nur ein und es tut sich ab dann nicht mehr, als dass, was man sieht.


    [youtube]NN9QE25ZpT0[/youtube]


    Hier öffne ich im Anschluss an Video 1 den Automaten, um zu zeigen, welche LED-Leuchten an sind oder blinken.


    Entschuldigt, dass die Videos nicht hochkant aufgenommen wurde.


    Ich hatte vor einiger Zeit mit diesem Automaten schonmal ein "Problem" mit dem Geldscheinakzeptor.
    Hier der Link, falls es jemanden interessiert:
    New Winner - Geldscheine


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe schon geschaut, ob irgendwelche Stecker lose sind oder sonstwas.


    Das Problem trat auf, nachdem ich den Automaten so ca. 4-5 Monate nicht angeschalten hatte.


    Vielen Dank schonmal !


    Grüße
    DJ Pi