Anfängerfragen - ADP Diego

  • Morgen bekomme ich meinen Diego und bin mit den Hinweisen, was die Bedienung bei einem Standortwechsel betrifft, noch nicht ganz vertraut.


    Muss ich irgendwas beachten bzgl. Münzröhren, Auffüllung, Programmierung usw. um etwaige auftretende Fehler vorzubeugen ?


    Er ist freigeschaltet und nicht im Hobbymodus.


    Das mit der Batteriespannung ist mir schon bekannt.


    Danke für eure Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von gonzobaby ()

  • Wenn ich keine oder kaum Münzen im Münzturm habe, aber den Jackpot hole und er nicht genug auszahlen kann, erscheint dann eine Fehlermeldung im Display und wenn ja, wie bekomme ich sie dann weg ?

  • wünzen auffüllen.
    Wenn du als beispiel nen Jackpot (100€) und zahlst aus hast aber nur 20€ dann schmeißt du die 20 in die röhren er zahlt sie wieder aus sagt wieder das er leer ist dann füllst du sie wieder auf und so geht das dann als weiter im zweifel kannst du aber auch Token oder Unterlegscheiben in die Röhren füllen wenn sie die größe einer 2€ Münze haben.

    • Offizieller Beitrag

    Oder Alternativ kleinere Münzen (ab 20ct) von Hand in die Röhre fühlen. Werden dann auch problemlos als 2€ ausgezahlt...

    adp... SUPER TAIFUN

  • Der Diego hat keine 20 Cent Röhre.
    20 einfach in die 2 Euro Röhre würde ich nicht machen, da ist ein Verklemmer vorprogrammiert.

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Wie ich es geahnt habe, sind bisher folgende Probleme aufgetreten:


    - zunächst stand "rOhr" im Display - Fehleber behoben, der Münzturm ist an der Einrastung defekt (Plastik abgebrochen... provisorisch geflickt)


    - neuer Fehler:


    habe mitten im Spiel ein paar Münzen eingeworfen, auf einmal jault das Ding mit einem Mörderalarm los und zeigt "Faden" im Display an.
    Ich vermute einen Fehler im Münzprüfer im Fadentestbereich.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben und was muss ich dabei beachten (Strom angeschlossen bei geöffneter Tür usw.) ?


    Danke für eure Mithilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von gonzobaby ()

  • Der Fehler "Faden" ist weg (Münzen waren wohl festgeklemmt), allerdings verbunden mit einem neuen Fehler:


    Es werden keine Münzen mehr angenommen, fallen gleich unten wieder in die Schale ?!?!?


    Ich werde noch verrückt :P


    Solangsam weiß ich, warum das Ding so billig war ;)

  • Überprüf mal ob dieser kleine schwarze fadenerkennungs arm beweglich ist bzw. ob die KAbel alle richtig sitzen und den riegel richtig verschließen habe mal ein bild gemacht

  • Hallo mastermod,


    Der Arm ist beweglich, hat aber nicht lange gedauert und der Alarm ging wieder los, als ich das Ding ein paar mal bewegt habe.
    Nun konnte ich 20 Cent 2x einwerfen, aber die fallen nicht in die Kasette so wie es aussieht, sondern bleiben wohl hängen (es werden auch keine Beträge aufaddiert)...

  • Das hört sich so an als würde deine Fadenerkennen anspringen bzw. die münzen irgendwo über dem Münzprüfer verkemmt. Also mal prüfen mit tür offen wo die münzen stecken bleiben.
    Und schau das du die verriegelung von der Fadenerkennung wieder richtig schließt ist meist etwas schwergängig aber mit gefühl und nicht mit gewalt.



    MfG
    Marcel

  • So, Problem gelöst.


    Waren tatsächlich Münzen im Münzprüfer verklemmt (Münzprüfer auf den Kopf gestellt und da sah man schon 2 Münzen parallel übereinander am Ausgabeschacht).


    Eine Frage habe ich noch:


    Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die Münzen entnehmen möchte, egal ob aus der Kasse oder aus den Röhren ? MUss ich dem Gerät sagen, das er wieder leer ist, oder wie läuft das, ohne gleich wieder einen Fehler zu produzieren.

  • Der Automat verfügt über Lichtschranken die dem Automaten den Füllstand der röhren sagt. Also kannst einfach nach belieben geld entnehmen.