Beiträge von gonzobaby

    hat leider nichts gebracht. Gesäubert und sogar ein bisschen WD-40 an die Plastik-Klappmechanismus gesprüht. Ist mir ein Rätsel, warum sich bei 20 Cent Münzen die Klappe nicht ganz weit genug zur Seite neigt und somit die Münze an das Durchrustchen hindert.

    Bisher noch nicht, aber ich glaube kaum, das es daran liegt, denn andere Münzen fallen problemlos durch, nur die 20Cent Stücke hängen manchmal an der Münz-Einfallklappe fest.
    Werde morgen den MP nochmal ausbauen, säubern und mir den Mechanismus der Fallklappe nochmal ansehen.

    Hallo zusammen,


    der Faden-Alarm löst häufig aus, wenn eine Münze im Münzprüfer klemmt, mittlerweile echt nervig. Hauptsächlich 20Cent Münzen klemmen sporadisch hin und wieder mal im oberen Teil des Münzprüfers fest (am Teil, wo die weiße Durchfallklappe sich kurz öffnet, wenn die Münze durchfällt). Handelt sich dabei um den EMP 921.13 v5 in einem ADP-Diego. Ist die Klappe zu schwach bzw. die Münze zu schwach um den Öffner wegzuklappen ? Würde es was bringen, wenn man die eingeschobene, kleine Metallplatte aus der Halterung entfernt ?


    Gruß gonzobaby

    Typische Anfängerfrage:


    Mittlerweile läuft mein Diego mit neuer, gelber Datenbank (Hobbymodus) wieder.
    Unter der Geldkasette steht ja, das man per Auszahlknopf die Auszahlquote ändern kann.
    Derzeit ist die Werkseinstellung bei 68% (linke LED an, rechte aus). Nun würde ich gerne mal die 75% Variante probieren (beide LEDs aus), nur wenn ich die Taste bei geöffneter Tür drücke passiert nichts. Brauche ich dazu noch mehr, wie Karte oder Tatstaur ?


    Gruß gonzobaby

    So, Problem gelöst.


    Waren tatsächlich Münzen im Münzprüfer verklemmt (Münzprüfer auf den Kopf gestellt und da sah man schon 2 Münzen parallel übereinander am Ausgabeschacht).


    Eine Frage habe ich noch:


    Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich die Münzen entnehmen möchte, egal ob aus der Kasse oder aus den Röhren ? MUss ich dem Gerät sagen, das er wieder leer ist, oder wie läuft das, ohne gleich wieder einen Fehler zu produzieren.

    Hallo mastermod,


    Der Arm ist beweglich, hat aber nicht lange gedauert und der Alarm ging wieder los, als ich das Ding ein paar mal bewegt habe.
    Nun konnte ich 20 Cent 2x einwerfen, aber die fallen nicht in die Kasette so wie es aussieht, sondern bleiben wohl hängen (es werden auch keine Beträge aufaddiert)...

    Der Fehler "Faden" ist weg (Münzen waren wohl festgeklemmt), allerdings verbunden mit einem neuen Fehler:


    Es werden keine Münzen mehr angenommen, fallen gleich unten wieder in die Schale ?!?!?


    Ich werde noch verrückt :P


    Solangsam weiß ich, warum das Ding so billig war ;)

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Wie ich es geahnt habe, sind bisher folgende Probleme aufgetreten:


    - zunächst stand "rOhr" im Display - Fehleber behoben, der Münzturm ist an der Einrastung defekt (Plastik abgebrochen... provisorisch geflickt)


    - neuer Fehler:


    habe mitten im Spiel ein paar Münzen eingeworfen, auf einmal jault das Ding mit einem Mörderalarm los und zeigt "Faden" im Display an.
    Ich vermute einen Fehler im Münzprüfer im Fadentestbereich.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben und was muss ich dabei beachten (Strom angeschlossen bei geöffneter Tür usw.) ?


    Danke für eure Mithilfe !

    Wenn ich keine oder kaum Münzen im Münzturm habe, aber den Jackpot hole und er nicht genug auszahlen kann, erscheint dann eine Fehlermeldung im Display und wenn ja, wie bekomme ich sie dann weg ?

    Morgen bekomme ich meinen Diego und bin mit den Hinweisen, was die Bedienung bei einem Standortwechsel betrifft, noch nicht ganz vertraut.


    Muss ich irgendwas beachten bzgl. Münzröhren, Auffüllung, Programmierung usw. um etwaige auftretende Fehler vorzubeugen ?


    Er ist freigeschaltet und nicht im Hobbymodus.


    Das mit der Batteriespannung ist mir schon bekannt.


    Danke für eure Hilfe !