nix geht am automaten :(

  • Guten Tag
    Also ich habe von einem freund einen space star geschenkt bekommen !
    der automat geht nicht an, jetzt bin ich hier schon seit längerem an rumschauen und ich hab gelesen das das mit der datenbank zutun hat.
    wenn ich den Automaten am strom anschließ Leuchtet Außen keine lampe nur im Automaten ein paar rote Dioden.
    Die Dioden unter der Datenbank leuchten nicht.
    Ist die datenbank Defekt oder kann man sie noch reparieren oder kann es auch an etwas anderen liegen ?
    möchte umbedingt das der Automat wieder läuft !
    Würde mich über viele Antworten sehr freuen


    LG Ramon

  • Aus reinem Interesse:


    Müsste sich am Automat nicht irgendwas tun, wenn die Datenbank hinüber ist?
    z.B. 8er im Display, Auswurfschale beleuchtet, etc.
    War zumindest immer bei mir so.


    wissbegierige Grüße
    Marco


    PS: Willkommen hier im Forum Ramon und schöner Automat! ;}

    Geldspielgeräte:
    ADP: Player's Inn, Merkur Royal Herz AS
    NSM: Take 7 Gala, Super Take Off E
    BallyWulff: Krone Royal
    Flipper:
    Williams: Indiana Jones Pinball Adenture


    ;gsfreund

  • Naja, tut sich ja was:


    "wenn ich den Automaten am strom anschließ Leuchtet Außen keine lampe nur im Automaten ein paar rote Dioden."

  • Ich habe an der Datenbank nix gemacht sie sieht auch nicht so aus als wenn man sie schon mal geöffnet hat. Und bei mir Leuchtet von außen leider keine Leuchte. Kann eine Datenbank auch einfach so kaputt gehen ohne das man sie öffnet, z.B wenn die Batterien leer sind ? danke für die schnellen antworten !

  • Ist die Batterie schwach sollte sie getauscht werden. Daher immer in regelmäßigen abständen messen geht auch ohne die DB zu öffnen.


    Ist die Batterie leer kannst du die DB in den Müll schmeißen oder dir an die Wand nageln du brauchst definitiv eine neue DB kommst du nicht umher.


    [Ebay]110798852458[/Ebay]


    Das ist aber eine Laufzeit Datenbank dafür brauchst du noch eine passende Zulassungskarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermod ()

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten!
    Also ich habe mir das mit den leuchten in der Auswurfschale angeschaut und es waren alle 4 Lampen durchgebrannt. Habe sie getauscht und jetzt leuchtet der auswurfschacht beim einschalten sonst aber keine leuchten und kein display.
    und hallo Jörg, was ist denn eine Pn ?



    LG Ramon

  • Persönliche Nachricht..... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Private Nachricht also einfach mal oben auf Message klicken da hast du post bekommen

  • Hallo nochmal,


    ich hab da was noch nicht so richtig verstanden.
    ich habe ein video gesehen wie ein Mann zeigt wie man die Batteriespannung von Datenbänken misst. Er hat seinen automaten kurz ohne Datenbank laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen das die beiden leds unter der datenbank angehen , wenn er den automaten ohne datenbank startet. Das ist bei mir nicht so. Ich würde mir die Datenbank neu kaufen. Aber es macht doch den Anschein als wenn noch mehr kaputt ist als nur die Datenbank oder? Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee dazu.
    Und was hat das mit dem 8 im Display aufsich ? Hab das so verstanden das die bei einer defekten Datenbank 8ten im Display leuchten?


    hier nochmal der Link von youtube mit der Batteriespannung messen


    http://www.youtube.com/watch?v=RkKKXfmF5tY


    bei 3:53 sieht man das was ich mein mit den leuchtenden leds ohne Datenbank


    ich bedanke mich schon einmal im vorraus



    Ramon

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Mann ist der gute riiko hier aus dem Forum. Er hat bereits viele tolle Videos gedreht.


    Mit eine neuen Datenbank läuft dein Gerät wieder. ;zwint
    Falls doch nicht, sollten andere Ersatzteile kein Problem sein, denn schwierig wird es meist nur eine funktionierende DB zu besorgen.

  • ok vielen dank
    ich habe schon jemanden gefunden der noch eine passende datenbank zu verkaufen hat.
    Ich werde sie jetzt kaufen und dann werde ich mich die nächsten Tage nochmal melden
    Vielen dank für dich ganzen antworten
    achja und dickes respekt für das video sehr sehr interessant durch solche videos kann man viel lernen vielen dank!