Trendy fährt nicht hoch

  • Leider fährt seit ein paar Tagen mein Trendy nicht mehr hoch...
    NT ist iO, am anderen Gerät ausprobiert. Die Bootsequenz bricht mitten drin einfach ab, bis zur Hälfte kommt er ungefähr...
    Bei der zweiten Einblendung von Paule´s Werbeschirm bleibts einfach stehen, kein Klacken der Münzsperren, keine Eieruhr, nix mehr


    Festplatte im A***???

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Kann man von der Festplatte mit Acronis ein Image ziehen oder schreibt win die Struktur dann um wie bei den Photoplaygeräten. Ist dort immer ein Problem. Geht das bei den Trendy Geräten und hat das schon mal jemand gemacht eine Festplatte geklont?


    Gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • mit Acronis ein Image ziehen bei Photoplay geht nicht, weil die Kopier SW nicht mit PTS DOS nicht klar kommt


    beim Trandy müßte es hinhauen, weil es auf Windos Arbeitet

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Ist aber ein Embeddet Windows, daran wird scheitern. Hinzu kommt der Software Guard.
    Sonst einfach einen neuen Rechner kaufen, gibts doch schon für 80€ und weniger.

  • ;frown ;frown ;frown


    aber Danke erstmal

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Hallo, schicke mir deinen dongle zu und deine version und eine festplatte so ca 20-40gb und ich mach sie dir fertig denke an den rückversand!! und das was es dir wert ist. Bzw. schicke auch den rechner mit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 2490 ()

  • Ich habe mit dem Freewareprogramm Clonezilla gute Erfahrungen gemacht.( Clonzilla Webseite)


    Das Programm läuft vom installierten Betriebssystem unabhängig, in einer Linux Umgebung. Neben fast allen gängigen Dateisystemen kann das Programm auch unbekannte Dateisysteme kopieren, in dem es einfach Sektor für Sektor kopiert. Zitat von der Clonzilla Webseite: "For unsupported file system, sector-to-sector copy is done by dd in Clonezilla."
    Man erhält so ein Bitgenaues Abbild des Quelldatenträgers.
    Der Zieldatenträger muß allerdings bei dieser Methode in Größe und Geometrie mit dem Quelldatenträger kompatibel sein.
    Idealerweise sind Festplatten Hersteller.- und Typ identisch.



    Gruß Holstein05

  • was bringt ihm das gar nix, da seine festplatte beschädigt ist!!


  • Hi wie klemmst du die an die Festplatten. Über usb anschließen oder beide einbauen in einen Rechner. Mache das über usb aber macht das nicht die probleme. Würde gerne meine Trendyfestplatte mal kopieren aber traue mich das noch nicht weil ich angst habe das die danach nicht mehr geht. Kann jemand definitiv sagen ob das mit Clonezille funzt?


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Traue keiner Freeware!!!


    siehe freie virenscanner!!


    Nun aber wieder Back to Topic

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 2490 ()

  • Hallo s-maisch, hallo wallace,


    mit "Traue keiner Freeware" gebe ich Dir, s-maisch, vollkommen Recht.


    Das Programm wurde in diesem Fall allerdings vom National Center for High-Performance Computing in Taiwan entwickelt und ist nicht mit dem allzu häufig anzutreffenden Werbegespickten Programmen ohne sinnvolle Funktion zu verwechseln, die man leider häufig bei Google immer ganz am Anfang findet.
    Es handelt sich dabei streng genommen um ein Linux System mit einem Frontend. Die eigentliche Kopierarbeit erledigt dd (diskdump), ein Linux Programm. Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Programm und bin sehr zufrieden. Wenn ich DOMs für embeddet Linux Systeme zu vervielfältigen habe, erledigt das Clonezilla "in einem Rutsch" inklusiv MBR und Partitions-Bootsektor ohne aufwendiges Getippe mit fdisk und syslinux.
    Der Beitrag bezog sich im Übrigen auf die Frage von wallace, der fragte, ob man von der Festplatte mit Acronis ein Image ziehen kann.
    Mir ist selbstverständlich bewust, das es bei einer bereits defekten Festplatte zu spät ist.
    Zur Frage von wallace: Ich benutze ein sogenanntes PC/104 System, bei dem die DOMs am IDE Port angeschlossen sind. Es handelt sich dabei allerdings nicht um Festplatten aus Geldspielgeräten, sondern um DOMs mit Linuxsystemen, die in PC/104 Systemen verwendet werden.
    Die besten Erfolgsaussichten verspreche ich mir, wenn die zu kopierenden Speichermedien an ihrem bestimmunsmäßigen Port angeschlossen werden, also S-ata Platten am S-ata Port, IDE Platten am IDE Port, ohne den Umweg über USB.


    Zitat: "weil ich angst habe das die danach nicht mehr geht"
    Auch das ist durchaus berechtigt. Es ist ein Linux System mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es ist sehr mächtig und überwindet die Grenzen, die ein klassische Windows-System mit sich bringt. Die Datenträger tauchen anstatt C:, D: usw. mit hda, hdb, bzw. sda, sdb. usw auf. Es gibt auch keine Abfragen wie "Sind Sie sicher...". ,
    Wenn die Enter Taste gedrückt wurde gehts los und es gibt kein Zurück mehr. Mir selbst ist es schon passiert, das ich in Hektik eine leere Platte auf meine Quell-Platte geklont hab. Wer Hand an ein technisches System anlegt, sollte immer sich des Risios bewust sein.


    In diesem Sinne, s-maisch, meine Hochachtung, daß Du anderen Usern in dieser schwierigen Situation mit deiner Erfahrung zur Seite stehst, und anbietest die Platte zu rekonstruieren.


    Möge uns allen der GAU eines Datenträgerausfalls erspart bleiben.



    Gruß Holstein05

  • Cooles Statement, holstein05...Daumen hoch dafür!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)


  • Hi besten dank für die super erklärung. Das hilft mir schon weiter. Denke werde es mal direkt in einem alten Rechner testen mit beiden Festplatten an IDE bzw. sata beschrieben und neu und mit dem Programm. Bei den Photoplayversionen ist es egal die habe ich alle nur die vom Trendy halt nicht. Aber ein Versuch ist das Programm bestimmt wert. besten dank gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • puuh, bömische Wälder ;zwint ;zwint ;zwint


    s-maisch, du hast PN

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,


  • Schade, schade
    ;[ Habe nun mehrfach um Rückruf gebeten, da ich zur Zeit selber kein Inet habe ;[
    Leider ist der nicht erfolgt... auf solche Hilfe kann ich getrost verzichten

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,