Triple Power, was muss ich beachten

  • Hallo liebes Forum,
    in ein paar Tagen werde ich mir einen Triple Power zulegen.Was genau muss ich beachten?Ich habe mich hier schon ein bischen durchgelesen, dass man bei dem Automaten einen Code eingeben muss etc.? Ich kenne das noch nicht, da ich bisher nur Automaten habe, wo man die DB aufmachen muss, um die Laufzeit zu verlängern.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich drauf achten muss und was zutun ist.


    Verkäufer schreibt:
    Modell:


    Triple POWER


    Das Gerät wurde gereinigt, getestet und läuft einwandfrei.


    muß aber für einen geweblichen Einsatz eine neue TÜV Abnahme bekommen,
    für private Zwecke muss nichts unternommen werden.


    Die Lieferung erfolgt incl. kleiner und großer Zulassung, Handbücher und einem Schlüssel.



    Ich Danke schonmal im vorraus.


    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    2 Mal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Tja, im Grunde kann man nur von ADP Geräten abraten, oder man muss damit leben, das regelmäßig die Datenbanken sterben. Alleine nur durch den Transport kann die schon kaputt gehen.
    Dann lieber einen Baba oder ähnliches...

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem code is schon richtig, den brauchst aber im grunde nur alle 2 jahre, um die laufzeit des gerätes zu verlängern


    tüv is für den privatbereich völlig unwichtig


    das einzige was du ggf noch bräuchtest, wäre ein E60 Rücksteller


    marco:
    das mit den datenbank is schon richtig, aber davon mal ab, baut adp die geilsten kisten mit den geilsten sounds

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Zum Auslesen meiner Automaten benutze ich einen RS232 to USB. Verbinde mit meinem PC und lese mit einem Programm aus.Ich kann auch das drucken simulieren.


    Greyfox, bin ich auch begeistert, mein Diego ist total cool mit seinen Sounds (Paranoid,Thunderstruck,In the Shadow,We will rock you)

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    du siehst ja in meiner sig was ich für geräte habe, nen triple power kommt demnächst auch dazu, und ich hab schon viele adp kisten gehabt, und auch wenns dieser mist mit den DB´s ist, ADP ist und bleit für mich einfach nr 1


    und nen E60 Direkt mit RS232 hab ich auch, macht sich besser

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox ()

  • Was muss ich denn genaues beachten was bei meinem Diego nicht zu beachten ist?
    -Alle 2 Jahre ein neuen Code
    -Auslesen ist kla


    Eine ZK muss aufjedenfall drin sein, wenn nicht ist er im Hobby modus oder?
    Wie sieht es denn mit den Spannungen der DB aus? kann man die öffnen und die Batterien austauchen, sodass die DB nicht unter geht?

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    ohne zulassungskarte würde das gerät nicht funktionieren, dann würde nur CARD drin stehen, bei dem gerät gibt es keinen hobbymodus mehr, da es schon ein gerät nach TR3.3 ist



    da ich davon ausgehe, das eine gelbe datenbank drin ist, würde ich eine öffnung nicht empfehlen, da die anders aufgebaut sind als die roten und die blauen


    und da ich nicht weiss wie weit s-maisch und olli in sachen "gelbe DB" sind, kann ich dir da auch leider keine weiteren auskünfte geben

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Zitat

    Original von Gottschi
    Was muss ich denn genaues beachten was bei meinem Diego nicht zu beachten ist?
    -Alle 2 Jahre ein neuen Code
    -Auslesen ist kla


    Eine ZK muss aufjedenfall drin sein, wenn nicht ist er im Hobby modus oder?
    Wie sieht es denn mit den Spannungen der DB aus? kann man die öffnen und die Batterien austauchen, sodass die DB nicht unter geht?


    die geräte nach neuer spvo gehen nicht mehr in den hobbymodus!


    dafür gibts du ja anschließend den code ein, damit er weiterläuft ;zwint!


    eigentlich weisst du nun schon die wichtigsten dinge, das einzige was dir schwierigkeiten bereiten könnte, ist die datenbank! diese sterben bei geräten nach neuer spvo sehr schnell ab!

  • kann man da keine Rote DB einmachen? oder gibt es nur Gelbe?Also ist es vom Vorteil sich eine 2te DB anzuschaffen für den Notfall?

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    in der theorie ja, bei gauselmann zahlste glaub ich 70€ für ne DB,


    wie es auf ebay aussieht weiss ich nicht, würde mir ja auch für jedes meiner geräte eine ersatzdatenbank holen, aber erstens geht das ins geld, und zweitens, durchs rumliegen werden die datenbanken auch nicht besser

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Wo bekomme ich denn die Codes her?Muss man die kaufen?

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    nein da gibt es genug user die du hier fragen kannst,
    ich könnte dir z.b. auch codes erstellen

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Zitat

    Original von Greyfox
    nein da gibt es genug user die du hier fragen kannst,
    ich könnte dir z.b. auch codes erstellen


    und wichtig dazu zusagen ...lass dich nicht verar_schen auf ebay... und dir das geld aus der tasche ziehen ..da zahlt man kohle für auf ebay ... jeder der googeln kann kommt automatisch auf ein codegenerator ;-p


    oder halt hier fragen ... man bekommt die umsonst

    4 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()


  • Verneine ich auch nicht, sind auch meine Favoriten.
    Wobei ich die alten Bally wie Sunfire und Sky auch gut fand. Eben auch die neueren, wie z.B. That´s Cool und so.
    Nur für den Privatbereich sind die ADP nicht so praktikabel, wobei ich den Triple
    Power auch noch Mega lang und weilig finde.


    Aber ist geschmackssache, dank des Forums hier, kann man ja auch die DB schützen.

    • Offizieller Beitrag


    ja is scho recht, sunfire hab ich bis vor kurzen hier stehen gehabt, und nen that´s cool war ich vorgestern am überlegen, aber da ich kein platz habe, kann ichs leider nicht hängen

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Zwei Jahre sind bei meinem Triple Power abgelaufen und er fragt nach Card!!
    Wer kann mir so etwas besorgen?

  • Zitat

    Original von Greyfox
    in der theorie ja, bei gauselmann zahlste glaub ich 70€ für ne DB,


    wie es auf ebay aussieht weiss ich nicht, würde mir ja auch für jedes meiner geräte eine ersatzdatenbank holen, aber erstens geht das ins geld, und zweitens, durchs rumliegen werden die datenbanken auch nicht besser

    t ne rechnug mit 0,00 eur


    Ich bin auch privat und konnte ne gelbe db für meinen merkur multi kostenlos tauschen,habe die einfach hingebracht und dann wurde die mir ein paar tage später wieder zurückgeschickt mit im packet ne rechnug mit 0,00 euro

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolle300778

    t ne rechnug mit 0,00 eur


    Ich bin auch privat und konnte ne gelbe db für meinen merkur multi kostenlos tauschen,habe die einfach hingebracht und dann wurde die mir ein paar tage später wieder zurückgeschickt mit im packet ne rechnug mit 0,00 euro


    Hey wolle,


    das was Du von Greyfox zitiert hast ist ein Beitrag aus dem Jahr 2012. Nur mal so als kleiner Hinweiß... ;}

  • Zitat

    Original von Greyfox
    in der theorie ja, bei gauselmann zahlste glaub ich 70€ für ne DB,


    wie es auf ebay aussieht weiss ich nicht, würde mir ja auch für jedes meiner geräte eine ersatzdatenbank holen, aber erstens geht das ins geld, und zweitens, durchs rumliegen werden die datenbanken auch nicht besser


    TR3.3 Geräte Haben eine gelbe Datenbank, da paßt keine rote.


    Nichtgebrauch schadet der Datenbank mehr als Gebrauch.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat