Suche ZK für Merkur Diego!

  • Am Wochenende bekomme ich einen neuen Automaten, den Merkur Diego mit Akzeptor.Das Problem ist, dass der Automat Freigeschalten werden muss und dafür brauche ich doch auch eine ZK oder? Benötge ich denn dann noch zusätzlich die Service Tastatur?( Ich bin ein Frischling was Automaten angeht) könnt ihr mir vll. helfen?
    Ich Danke schonmal im Vorraus!
    Grüße


    ( Die Angaben des Verkäufers:
    "Hier ein Geldspiel Automat Modell DIEGO
    Mit Geld und Scheine spielbar, mit LED Technik
    Das Gerät muss nur noch Freigeschaltet werden")


    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag


    Damit ist die Freischaltung in den Hobbymodus gemeint, dafür braucht man bei dem Diego keine Karte mehr. ;[


    Man kann den Diego durch Ziehen der Karte in den Hobbymodus setzen, oder aber, man verschickt die Datenbank und läßt das Datum zurückstellen um das originale Spielverhalten zu erhalten. ;teat


    P.S. Ich habe den Beitrag mal in eine andere Kategorie verschoben. ;smoke

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Der Verkäufer meinte, dass die ZK Fehlt und der im jetzigen Zusatnd so nicht mehr geht.Ich hole den Automaten am Sonntag ab und dann kann ich mehr dazu sagen denke ich.

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch mal einen Diego. Der musste mit der Freischaltkarte freigeschossen werden. Nur das ziehen der Zulassungskarte hat bei diesem Gerät nicht funktioniert.


    Eine Zulassungskarte für einen Diego habe ich hier aber noch liegen. Wenn die gebraucht werden sollte einfach melden.

  • Wie geht das denn dann? Was muss ich denn dann genau machen?Wenn du noch eine hast und ich sowas brauche dann sage ich nicht nein ;)


    Hat der denn dann Hobby oder LZ ? Ich würde gerne LZ haben weil von Hobby habe ich genug..

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hol das Gerät erstmal ab und dann schauen wir mal ob die Datenbank schon bearbeitet wurde. Sollte sie noch unbearbeitet sein, kannst du sie zu mir oder S-Maisch schicken. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ja werde ich machen vielen vielen dank. Echt super community hier =)

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

  • So ich habe den Automaten.
    Wenn ich ihn einschalte, leuchtet nur unten der Geldauswurf. Eine ZK ist drin und vor der ZK ist ein Zettel wo drauf steht "Aufstelldauer: vom 01.10.2006 bis 30.09.2010.
    Der Verkäufer sagte mir, dass der Automat vor einem Jahr noch ging und dann nicht mehr. Ich denke mal das er abgelaufen ist.
    Die Datenbank ist noch Original und nicht geöffnet.
    Was muss ich denn jetzt machen, dass ich ihn wieder ans laufen bekommen?
    Grüße

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag


    Leuchtet außer der Auszahlungsschale noch etwas?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • nein, dass ist das Einzige, was leuchtet

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal auf das Bild, leuchten die beiden Dioden unter der Datenbank?
    Sollten diese dunkel bleiben, ist mit Sicherheit die Datenbank defekt.

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Da leuchtet nichts.Als ich die Datenbank mal rausgenommen habe, fehlt auf der Platine der sockel wo die Pins von der Datenbank reinkommen.Die rechte Seite ist der sockel da aber auf der linken seihte fehlt der Sockel wo die Datenbank einrastet.So ich muss jetzt Arbeiten, bin erst heute abend wieder da. Danke schonmal

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gottschi
    Da leuchtet nichts.Als ich die Datenbank mal rausgenommen habe, fehlt auf der Platine der sockel wo die Pins von der Datenbank reinkommen.Die rechte Seite ist der sockel da aber auf der linken seihte fehlt der Sockel wo die Datenbank einrastet.So ich muss jetzt Arbeiten, bin erst heute abend wieder da. Danke schonmal


    ;frown Mach davon doch mal wenn möglich ein Bild.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • So, ich habe die Datenbank von dem Diego mal ausgebaut und habe bemerkt das der Sockel auf einer Seite fehlt auf der Steuerplatine.Die Stifte sind verbogen und ich denkemal das dadurch die Datenbank kaputt gegangen ist.Siehe Bild




    Nun habe ich mal die Steuereinheit von meinem Winner SQ da eingebaut und die Datenbank geht wohl nicht mehr, da Blink nichts mehr.Zum vergleich habe ich die vom Winner SQ eingebaut und siehe da sie funktioniert im Diego (die lämpchen blinken)




    Das heißt wohl ich brauche eine neue ADP Steuerplatine und eine neue Diego Datenbank.Fürs freischalten habe ich schon jm gefunden der das dann für mich machen würde (s-maisch)


    Könnt ihr mir vll weiterhelfen, ich möchte diesen schönen Automaten ans laufen bekommen.
    Ich Danke schonmal im Vorraus.
    Grüße

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen. ;frown Was hat der Vorbesitzer denn damit vorgehabt? ;)


    Die Aussage, das er nur freigeschaltet werden muß, kann irgendwie nicht ganz richtig sein. ;)


    Also, eine Datenbank habe ich auch für den Diego, nur leider keine Steuereinheit. Stell dafür doch mal einen Tread in der Börse ein.
    Sollte sich keiner finden, kann ich versuchen eine zu besorgen, das dauert dann aber etwas.


    Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli
    Sowas habe ich ja noch nie gesehen. ;frown Was hat der Vorbesitzer denn damit vorgehabt? ;)


    verstehe auch nicht, wie man sowas beschädigen kann und dann auch noch frech behaupten, dass das gerät nur ausgelesen werden müsste.


    man muss beim kauf schon überall reinschauen, man kann sich auf nix mehr verlassen ;frown


    Gottschi


    wie viel hat dir der verkäufer für den automat aus der tasche gezogen, wenn ich fragen darf, weil du die steuerplatine und die datenbank nicht umsonst bekommst ;teat




    martin

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • der Automat hat mich insgesamt 40€ gekostet.Eigentlich ein schnäppchen mit dem Aktzeptor dabei und der Automat ist in einem guten Zustand.


    Olli
    hat die DB denn eine Laufzeit? Ich würde sie dann gerne haben.Wieviel würde mich das denn dann kosten?


    bei ebay habe ich was gefunden
    [Ebay]110730465402[/Ebay]

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    3 Mal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gottschi
    der Automat hat mich insgesamt 40€ gekostet.


    Olli
    hat die DB denn eine Laufzeit? Ich würde sie dann gerne haben.


    bei ebay habe ich was gefunden
    [Ebay]110730465402[/Ebay]


    Ja, hat sie und die Steuereinheit könnte ich bei Bedarf dort abholen, mußt du nur alles mit denen klären. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wie soll ich das denn abklären? Ich kauf das doch einfach mit Versandt, ist ja nich viel in meinen Augen, fragt sich nur wieviel du für die DB haben möchtest. Oder was meint ihr dazu?


    PS: Der Verkäufer hatte 0 Ahnung von Automaten, also kann man auf ihn auch nich böse sein ;)

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Abholen war nur ein Vorschlag, es ist nur ein anderer Ortsteil. ;)


    So kann ich alles zusammen testen und fertig machen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.