Probleme Cash Fun

  • Hallo Zusammen,


    bin seit heute neu hier im Forum und hab gleich mal eine, evtl. blöde, Frage.


    Habe mir vor ein paar Tagen einen Cash Fun zugelegt. Heute kam ich endlich dazu, ihn aufzustellen und "erstmalig" in Betrieb zu nehmen. Stecker rein, alle Lichter usw. gingen nach und nach an. Dann ging bei nochmaligen drehen und schieben der Stecker an der Rückseite raus. Nachdem ich diesen neu eingesteckt habe, macht der Cash Fun nicht mehr viel.....


    Die Beleuchtung (bis auf die Münzausgabe) bleibt aus - es tut sich nichts mehr.
    Ich habe ihn eine Weile ohne Netzteil stehen lassen und noch einmal angemacht - das gleiche Ergebnis. Einmal standen zumindest in den LED-Anzeigen (Punkte und Münzspeicher) jeweils Nullen - aber das auch nur bei einem Startversuch.


    Gibt es hier einen "Trick" oder etwas anderes zu beachten? Muss ich die Tuben für die Münzen erst mit der Mindestfüllung versehen - oder ist das Gerät am Ende dahin....??


    Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.


    Gruß
    Markus

  • Auf der Aussenseite (Spielsystem) beide aus.


    Innen: Am Netzteil 4 grüne
    Platine links: links aussen eine rote flackert, zwei rote konstant
    Datenspeicher CC1: 1 rote leuchtet
    Münztuben: 1 rote binkt

  • Unter der Datenbank muss eine leuchten und eine blinken.
    Tun sie das nicht--->Datenbank defekt.

  • drück mal die datenbank fest ein. Kann sein das die sich gelockert hat.
    Dann bekommt er kein Signal.
    Ansonsten, wie Kollege schon geschrieben hat, DB Putt.

    Ludwigshafen <X

  • O.k., danke für die schnelle Hilfe.
    Da unter der Datenbank nur eine LED leuchtet und die DB fest ein- bzw. aufgesteckt ist, ist sie wohl dahin....


    Hat zufällig jemand eine solche im Angebot? :)
    Bei 3,2,1 usw. habe ich nicht passendes gefunden - zumindest keine für den Cash Fun.


    Vielen Dank,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von nolle70 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das unter der Datenbank nur eine leuchtet, habe ich noch nicht gehabt.
    Entweder leuchtet nichts oder beide leuchten Dauerhaft bei einem Defekt der Datenbank.


    Ich habe hier eine Datenbank für einen Cash Fun, aber ich bin mir nicht sicher, ob deine defekt ist, oder ob der Fehler woanders zu suchen ist. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Er meint sicher die links daneben.


    Er schreibt ja: Da unter der Datenbank nur eine LED leuchtet ;frown


    @Nolle: Schau mal auf das Bild, es geht nur um diese beiden Dioden, was machen die bei dir?

    Bilder

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Er schreibt ja: Da unter der Datenbank nur eine LED leuchtet ;frown


    @Nolle: Schau mal auf das Bild, es geht nur um diese beiden Dioden, was machen die bei dir?


    Die DB ist auch dann zu 90 % Schrott ;frown


    Claus