spielautomat erworben

  • häääähää


    weiß nicht habe keine mark stücken mehr



    und € ist schon besser oder?? geht das denn?

  • kann man das gerät spiel bereit machen??


    kann da jemand eine prognose abgeben? wär toll :)

  • Also erstmal wäre wichtig was in der münzeinheit für ein münzprüfer verbaut ist zu wissen.


    sollte es ein NRI sein wird es hier sicher einige geben die dir weiterhelfen können den auf Euro umzuprogrammieren.


    falls es kein NRI ist solltest du dich vielleicht mal mit Automaten Kathieb in verbindung setzen der programmiert dir das ding bestimmt für kleines geld auf euro um.


    mfg Renè

  • ja eine umrüstung auf euro geht
    aber eben nur 1:1 bei dem also 40 cent das spiel
    wenn der mp nicht so hart eingestellt ist sollte er auch 5 cent münzen als 10 pfenig annehmen


    dazu muß man wissen was für ein münzprüfer da eingebaut ist


    geht der denn nu oder nicht
    wenn stecker reinsteckst sollten sich die walzen drehen und es kommt nach dem stillstand ein startsignal und alle displays zeigen nullen an

  • also münzprüfer ist von wh :/


    und der display zeigt ein mal 000 und der andere zeigt ein mal FOU und ein l an oder so und blikent F I.n kann das sein!? sonst ist da nix weiter an :/

  • wie ich gedacht habe timeceeper leer
    das wird schwerer nun :)
    bist handwerklich geschickt und hat ne fräse ?

  • handwerklich geschickt:) ohje ich ahne schlimmes :) jap die habe ich :) und was hat das jetzt zu bedeuten mit dem display kannst du mir das sagen?

  • das die batterie leer ist und du eine neue anlöten muß
    siehe auch den link der ist gut beschrieben

  • hab die platine aus dem blauen kasten geholt aber finde nicht die batterie,,,rechts die beiden dinger scheinen RAM zu sein..zumindest steht das drauf und links sind aufkleber drauf die man nicht abbekommt..weis da jemand welches teil nun ausgetauscht werden muss?

  • kratz mal den roten aufkleber ab was steht drauf ;-p genau lesen da ;)


    und der baustein dadrunter das selbe ;=)

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Wo?
    Um die Batterie auszutauschen muß man sie erst einmal finden. Das ist manchmal garnicht so einfach, da es Batterien in den verschiedensten Bauformen gibt. Eine kleine Auswahl verschiedener in Automaten verbauter Batterien und Accus zeigt das Bild oben.


    Dann gilt es noch herauszufinden, ob es sich dabei wirklich um eine Batterie handelt oder um einen Accu (wiederaufladbare Batterie): Genaue Batteriebezeichnung aufschreiben und danach im Internet suchen. Im Bild oben ist z.B. nur die Rote eine Batterie, alle anderen sind Accus.


    http://www.baersch-online.de/batterietausch.htm

  • also bei beiden steht identisch:


    Timekeeper RAM


    also RAM ist doch eigtl. keine batterie...und falls es das doch ist bedeutet das jetzt das ich die beiden dinger ersetzten muss?

  • Zitat

    Original von Steve



    ...also RAM ist doch eigtl. keine batterie...?


    Nein, aber im oder auf dem RAM hockt eine Batterie!


    Nen' TK habe ich vorhin gerade auch ausgelötet, macht "Spaß" ;frown.


    War aber von 'nem NSM-Löwen, Deiner ist ein ADP Merkur.


    Und bei mir war er leider verlötet, nicht gesockelt.


    Eine Batterie zu wechseln ist nun aber nicht wirklich schlimm:


    "Arthus" Bally Wulff ("Gerät 298", DM-GSG aus dem 90-ern/Technik 2000); div. Fragen!

    GSG-History:


    - "Bullet Speed" (NSM-Löwen, EUR-Gerät; LZ bis 2033)
    - "Arthus" (Bally Wulff, DM-Gerät)
    - "Disc Profi" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc Rubin" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc II, schwarz" (Merkur, DM-Gerät, NRI-G18)
    - "Komet" (Merkur, EUR-Gerät; Großbaustelle, muss noch gefixt werden)


    Toplights:


    - Bally Wulff
    - ADP/Merkur
    - NSM-Löwen, LED-Toplight NovoLine II


    Equipment:


    - NSM-Servicetastatur, ST-25 (Nachbau)
    - NSM-Servicetastatur, Technik 95 (Original)
    - E60-Ausleseadapter

  • Zitat

    Original von Steve
    also bei beiden steht identisch:


    Timekeeper RAM


    also RAM ist doch eigtl. keine batterie...und falls es das doch ist bedeutet das jetzt das ich die beiden dinger ersetzten muss?


    wo timekeeper nicht zeropowerRam drauf steht der isses zum auffräsen

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • wobei es auch 2 timekeeper geben kann dadrauf.... dann denke ich ist es egel welcher das ist


    habe gerade bei meinen modulen geschaut und überall sind 2 timekeeper drauf ;frown

  • ich muss die wirklich richtig runter fräsen? und dann neue rauflöten? ich glaube das ist zu krass für ;(p ;(p ;(p