HILFE!! Merkur Diego

  • Guten Tag,
    ich habe mir vor kurzem einen Merkur Diego Automaten gekauft.
    Mir wurde gesagt das ich die Datenbank rausnhemen soll, wenn ich den Automaten mal mehrere Wochen aus lasse.
    Jetzt habe ich meherer Tage gespielt und ihn jetzt mal 5 Tage lang aus gelassen ohne die Datenbank rauszunehmen, und als ich ihn wieder einschalten will, passiert gar nichts mehr. Nur die Lampe am Netzteil leuchtet, ansonsten ist nichts zu sehen.


    Was kann ich machen???

    Einmal editiert, zuletzt von Razer328 ()

  • Leuchten alle LEDs am Netzteil? Leuchtet sonst noch was im Automaten? Auszahlschale, Soundplatine, Münzröhren, Steuereinheit?

    Gruß, Markus
    Wahnsinn, was ich so alles an einem Tag nicht schaffe... *g*


    Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala, Stella Vulkan, adp Granada (Seriennummer 1)


    Wobei ich helfen/reparieren kann (einfach PN an mich):
    > adp Spiel und Speichermodule (Profitech 3000)
    > Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > EPROMs, Timekeeper, ZeroRAMs, BIOS-Flash
    > IT, Hard/Software (hauptberuflich)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Razer328
    Mir wurde gesagt das ich die Datenbank rausnhemen soll, wenn ich den mal mehrere Wochen aus lasse


    Wer hat dir denn den Tip gegeben? ;[ Ohne Worte. ;[


    Schalte das Gerät mal an und schau, ob unter der Datenbank zwei Dioden leuchten, eine blinkt und die andere leuchtet und ob die Auszahlschale leuchtet. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Oh Mann was fürn Tip !


    Stell dir vor Jeder aufsteller würde die Datenbänke immer Rausholen müssen
    Wenn der Wirt mal Betriebsferien macht !


    dann wäre so macher Aufsteller nur noch am Rumkkarren und am Datenbänke Rein und rausmachen

  • Naja, ich kenne mich mit Automaten nicht so aus, und ich habe den Automaten in Waldis Automatenshop gekauft, und dort wurde mir gesagt das ich die Datenbank rausnehmen soll, wenn ich den Automaten mehrere Wochen aus lasse. War ja bis jetzt auch noch nicht nötig.


    Zitat

    Schalte das Gerät mal an und schau, ob unter der Datenbank zwei Dioden leuchten, eine blinkt und die andere leuchtet und ob die Auszahlschale leuchtet


    Habe ich so gemacht, aber am Automaten leuchten keine Dioden und an der Auszahlschale auch nichts, das Gerät ist wie Tot. Nur die kleine Lampe am Netzteil(also im inneren des Gerätes) leuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Razer328 ()

  • Waldi ist auch hier im Forum Aktiv !


    Tipper ihn einfach mal an !

  • Habe ihn ja schon angerufen, und er hat gesagt das es sein könnte das die Datenbank kaputt ist, aber ich bin halt auch ein bischen verärgert, weil der Automat nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat, und da habe ich keine Lust nochmal ne Datenbank zu kaufen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte, und mir villeicht sagen kann ob man den Fehler selbst beheben kann.


    Oder ob mir jemand sagen kann, wie man eine Datenbank repariert oder ähnliches(Ich weis das das schwer ist, aber technisches wissen habe ich ja).
    Möchte mir halt nur mal ein paar Informationen holen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Razer328
    Habe ihn ja schon angerufen, und er hat gesagt das es sein könnte das die Datenbank kaputt ist, aber ich bin halt auch ein bischen verärgert, weil der Automat nach kurzer zeit den geist aufgegeben hat, und da habe ich keine Lust nochmal ne Datenbank zu kaufen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte, und mir villeicht sagen kann ob man den Fehler selbst beheben kann.


    Oder ob mir jemand sagen kann, wie man eine Datenbank repariert oder ähnliches(Ich weis das das schwer ist, aber technisches wissen habe ich ja).
    Möchte mir halt nur mal ein paar Informationen holen.


    Du kommst doch aus der Nähe von Dortmund, auch wenn versuchst dich zu verschleiern, fahr zu Waldi und klär das mit ihm. Punkt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich habe ja schon gesagt das ich das blöd finde, aber er sagt keine Garantie, keine Gewährleistung. Es ist ja nunmal so das wenn es kaputt ist, das mir nichts anderes übrig bleibt als eine DB zu kaufen, aber ich habe gehofft, das es jemanden hier im Forum gibt, der mit helfen könnte.


    Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Razer328
    Ich habe ja schon gesagt das ich das blöd finde, aber er sagt keine Garantie, keine Gewährleistung. Es ist ja nunmal so das wenn es kaputt ist, das mir nichts anderes übrig bleibt als eine DB zu kaufen, aber ich habe gehofft, das es jemanden hier im Forum gibt, der mit helfen könnte.


    Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort


    Zuerst hörst du auf dich zu verstecken und verschleiern, dann bekommst du evtl. Hilfe. Schalte den Mist ab, der hilft eh nur oberflächlich. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wer sich ein adp Gerät der Datenbankgeneration kauft, der MUSS mit solchen Ausfällen rechnen. Das kann jeder Datenbank jeden Tag passieren, aus den unterschiedlichsten Gründen, es ist ja nicht immer die Batterie. VOR dem Kauf eines Gerätes muß man sich informieren, was sind die Vorteile, was die Nachteile usw. und dann entsprechend auswählen.