Trio Probleme

  • Guten morgen bei ADP kriegste keine Teile die sagen dir nur Minitor im Tausch 250 € oder mehr und fertig dafür bekommste schon ein anderen Trio LG Waldi

  • ebay, da gibts hunderte ;zwint


    Musste halt nur aus dem Gehäuse bauen und die Halterung evtl anpassen.

  • Nen beliebigen 17 Zoller zerreisen und anpassen? ;zwint Ich weiß nicht... ;zwint Aber ist auch ne Idee

    Gruß, Markus
    Wahnsinn, was ich so alles an einem Tag nicht schaffe... *g*


    Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala, Stella Vulkan, adp Granada (Seriennummer 1)


    Wobei ich helfen/reparieren kann (einfach PN an mich):
    > adp Spiel und Speichermodule (Profitech 3000)
    > Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > EPROMs, Timekeeper, ZeroRAMs, BIOS-Flash
    > IT, Hard/Software (hauptberuflich)

  • Schau dir mal die Elkos auf dem Bildschirm an. Kannste da einen erkennen der obendrauf ein bischen dicker ist als die andern? Ich meine so aufgebläht. Muss net viel sein. Ansonsten meinte mein Kümpel er hätte hinten im Lager noch Bildschirme die er aus einem Egypt mal ausgebaut hätte

    Ludwigshafen <X

  • Zitat

    Original von kfp000
    Nen beliebigen 17 Zoller zerreisen und anpassen? ;zwint Ich weiß nicht... ;zwint Aber ist auch ne Idee


    Klingt schwer, ist aber einfach.


    Die sind im grunde so flach, das du die theoretisch sogar mit Gehäuse einbauen kannst.

  • Bei Ebay gibt es auch die Inverter einzeln, einfach mal die Type (steht irgendwo auf der Inverter-Platine) in die Suche eingeben.
    Die Röhren der Hintergrundbeleuchtung sind erfahrungsgemäß zu 95% unschuldig. Der Inverter hat eine Sicherheitsschaltung, die bei Überlastung abschaltet..liegt aber zu 95% an den Trafo´s auf dem Inverter. Diese Trafo´s gibt es auch einzeln, sind aber meist nicht viel billiger als ein neuer Inverter.
    Zudem ist es sehr wahrscheinlich, daß Dein Inverter auch in diversen anderen, auch normalen PC-Monitoren gleicher Größe verbaut ist..

  • Hab den alten Bildschirm jetzt aufgegeben und hab einfach mal einen 17 Zoll Flachbildschrim zerlegt der mir eh über war.
    Nachdem ich das Teil dann gestern mit der Flex bearbeitet hatte ging er dann auch in den Trio. Leider hab ich hierbei irgendwelche Metallspäne auf die Platine bekommen welche dann das Bild mit ein paar hässlichen Längsstreifen verunstaltet hat. Hatte dann gestern erst mal keine Lust mehr. Heute wollt ich ihm nochmal ne Chance geben und hab den Monitor mit der Druckluft komplett "gereinigt'. Und siehe da. Jetzt läuft er einwandfrei.



    Der Einbau ist zwar nich wirklich professionell aber soweit taugts schon. Er verutscht nicht und ist grade drinn. Was will man mehr. ;-p

    Bally Wulff - Action Total (mit EBA 11+Toplight)
    ADP Mega - Trio (mit Nspvo+Toplight)
    ADP Mega - Pepper (mit Lfz+Toplight)
    ADP Mega - Life (mit Lfz+Toplight)
    ADP Stella - Egypt Fun (mit Lfz+Taiko+Toplight)
    ;smoke



    http://www.youtube.com/user/TheRule777

  • na ist doch Spitze ;zwint Glückwunsch zur rettung

    Gruß, Markus
    Wahnsinn, was ich so alles an einem Tag nicht schaffe... *g*


    Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala, Stella Vulkan, adp Granada (Seriennummer 1)


    Wobei ich helfen/reparieren kann (einfach PN an mich):
    > adp Spiel und Speichermodule (Profitech 3000)
    > Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > EPROMs, Timekeeper, ZeroRAMs, BIOS-Flash
    > IT, Hard/Software (hauptberuflich)

  • Danke. Jetzt muss ich nur noch ein neues Schließsystem einbauen und dann ist diese Baustelle hoffentlich beendet.

    Bally Wulff - Action Total (mit EBA 11+Toplight)
    ADP Mega - Trio (mit Nspvo+Toplight)
    ADP Mega - Pepper (mit Lfz+Toplight)
    ADP Mega - Life (mit Lfz+Toplight)
    ADP Stella - Egypt Fun (mit Lfz+Taiko+Toplight)
    ;smoke



    http://www.youtube.com/user/TheRule777