Fehler bei einem Venus Optimus

  • Hi Leute, hab mir jetz ein Venus Optimus zugelegt, aber der macht irgendwie komische Probleme. Mal läufta und mal nich.
    Was ich bis jetz raus gefunden habe ist das er meist wenn ich ein Geldstück einwerfe die nimmt normal aber dann plötzlich kommt FOUL, warum versteh ich nur nicht, hab auch mal die komplette Münzeinheit gewechselt bis auf den €-Zähler (weil in dem andren DM drin war) aber das hat das Problem nur verringert aber nicht weg gemacht. Bei der Originalen hat das FOUL dann garne mehr aufgehört. Und Ist das Normal das der 2 Serviceschalter hat? Falls jemand Bilder wünscht einfach bescheid sagen. ;frown ;frown ;frown

  • nein der obere ist für die Alarmanlage der untere ist der service schalter
    und falls es dir hilft in der tür ist beim schloss auch noch ein schalter

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • ne nach dem Foul kommt eben nichts und er resetet nur von allein...ich hab das eine mal mal nur einen von den 2 serviceschaltern gedrückt und da kam FOUL F AA, das war doch ein Fehler nit den Lichtschranken oder?

    • Offizieller Beitrag

    Versuche alles schön sauber zu machen, schwer erreichbare Stellen mit einem Wattestäbchen o. ä. und zudem alle Stecker überprüfen. Wenn du eine Tastatur zur Hand hast, auf jeden Fall das Fadenfoul deaktivieren.
    Kann mir vorstellen, dass bei dem Alter der Dreck schon etwas tiefer sitzt.

  • naja da werd ich mal alles bisschen durchreinigen und dann sehen was is. hab leider keine Tastatur..kann ich das Fadenfoul irgendwie anders deaktivieren?