Saphir G zickt rum

  • Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
    Hab meinem Saphir G eine Datenbak gegönnt (danke Waldi) in der Hoffnung, dass er läuft. Leider hat er noch einen unangenehmen Fehler, den ich nicht behoben kriege. ;[
    Er startet immer wieder neu oder zeigt Foul an; selbst die Service-Tastatur hilft mir nicht, es wird immer wieder "service-schalter" angezeigt, für nen ganz kurzen Moment funktioniert die Tastatur,dann fährt der Saphir wieder neu hoch.
    Ich hab mal zwei Videos gemacht, sorry für die schlechte Qualität.
    Im zweiten hab ich mal den Innenraum gefilmt, vllt. erkennt ihr ja nen Fehler.
    Unten links ist ein blaues 4poliges Kabel über, bin auch nicht sicher, ob das grüne 4polige daneben richtig steckt.
    [youtube]GdfhfdY6-Hk[/youtube]


    [youtube]eGWEiy3qXpk[/youtube]

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Mullerchen wie es aussieht ist was mit deiner Auszaleinheit nicht OK weil da nur 2 grüne LEDs leuchten wasche mal dein Auszahlblock am besten in der Spühlmaschine die sehen danch wieder wie Neu aus Gruß Waldi

  • Zitat

    wasche mal dein Auszahlblock am besten in der Spühlmaschine


    Spülmaschine?
    Ich bin Student... ;[ ;=)
    Ich werde ihn mal reinigen, aber
    glaub nicht, dass es nur daran liegt;
    wenn was mit dem Auszahlblock nicht ok ist,
    startet der Automat ja nicht ständig neu...
    ;stick

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Ja Spühlmaschine oder halt mit Spülli und von Hand Waschen danach schön trocknen lassen Waldi

  • Geil, ihr hattet Recht und mich eines Besseren belehrt!
    Nach gründlicher Reinigung läuft er nun! ;dance
    Mercie vielmals!!! ;looc ;bravo ;gsfreund

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Ist klar denke das Gerät hing in einer Pommes Bude und die Lichtschranken voller fett sind natürlich blind Waldi

  • Das kann gut sein, es war jedenfalls ne ziemlich klebrige Angelegenheit...

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • ist meistens so wenn die gurken inner kneipe spielo oder pommes bude hängen 24std am tag da bekommen die recht einen wech an fett und qualm und hast du net gesehn darum bevor mann einen geldspieler privat aufstellt in der hobby spielo sollte das die reinigung von allen empfindlichen teilen regel sein dann schnüffeln die dinger erstens net mehr so wild und laufen auch wie sie sollen bestes beispiel bei mir der rubin komet ;) ;frown

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

    Einmal editiert, zuletzt von tigersoft ()

  • Hab den von nem anderen User aus dem Forum, aber
    der war schon vorher wohl kaputt, deswegen hat ersich vielleicht nicht gekümmert.
    Mache meine Kisten immer sauber (das einzige Putzen das Spaß macht ;zwint)
    und es ist schon immer ne Plage. Allein schon was sich an den Symbolträgern außen und innen (!) für Nikotingilb und sonstigen Dreck absetzt ist unglaublich...
    Ein eigener Thread "Putz- und Pflegetipps" wäre vielleicht mal eine Überlegenheit wert. ;think

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • ja das währ es doch egal wo man die kiste her bekommt irgendwo ist immer schmodder ohne ende und die meisten putzen die scheibe und des wars aber das wichtigste wird vergessen darum währe das nen toller anfänger thread werd hast recht @müllerchen

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Gibt es alles schon hier im Forum, wurde schon mal besprochen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)