muffiger Geruch

  • Hallo,


    ich hab mir einen zweiten Flipper gegönnt.
    Leider riecht das Teil ziemlich nach feuchten Keller.


    Was empfehlt ihr, um den Geruch einzudämmen?
    Eine Komplettreinigung hab ich schon geplant, aber das alleine wird wohl nicht helfen...


    Viele Grüße,
    guybrush

  • Was bei meinen MErkur Disc Royal geholfen hat war eine gebrauchter kaffee filter ka wieso aber es klappte

  • ich habe bei meinem Fflipper ins Gehäuse Docktor Becher gesprüht und mit einem Lappen ausgewischt, danach war der dreck und Gerusch weg. Aber gut auslüften lassen den Raum danach stinkt es erstmal richtig häftig. Danach ist der Geruch aus dem Gehäuse weg.

    Egypt Fun mit LZ und Akzeptor
    BABA JAGA mit RGB S2L Tüv 30.04.12 Akzeptor
    Bally Wulff Speed five Tüv bis 2.2012
    Bally Wulff Royal Casino (Wandgerät)


    Flipper: Williams Junk Yard


    alte und neue Löwen Tastatur
    Merkur Mini Drucker

  • hallo das mit der komplettreinigung bringt schon einiges,viel geruch hängt auch im inneren des gehäuses,im flipperforum wird dazu geraten das innere an/abzuschleifen ;zwint dann riechts wieder nach frischem holz ;-p

  • Also ich würde 1 woche lange getragene socken reinhängen bei dem Geruch geht selbst mein Hund stiften lol.


    Also um modrigen muffeligen geruch aus holz und anderen materialienen zu bekommen empfhilt sich den raum auf 35- bis 40 grad zu erhitzen und ein duftöllämpchen anzumachen und das am besten 24 std lang dann sollte der geruch weg sein und der flipper schön trocken wenn der mal nass gestanden hat.


    Oder wenn du ihn eh zerlegst von innen mit teak öl und einem geruchstoff einreiben wirkt wunder.


    hat bei mir 12 jahre bei fungames funktioniert

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Ein Wunderbaum geht zusätzlich auch.



    Sind das nicht diese ekligen Dinger die im Auto vor


    sich hinstinken, und wo man nach 10 min grün


    anläuft und kotz? ;ztok


    Dann lieber feuchter Keller duft... ;)


  • Lol, das sind die Dinger.

  • Hol dir diese Raumentfeuchter als Kissen und stelle die in unmittelbarer Nähe des Flippers auf. Diese sollten den Geruch und das modrige eindämmen bzw. noch vorhandenes Restwasser aufsaugen. Danach kannste eventuell mit Wunderbäumchen hantieren. Überdecken heisst nicht Ursache gefunden.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Habe heute den kompletten Innenraum sauber gemacht.
    Jetzt riecht er nach Putzmittel ;)


    Er steht im Heizungkeller, da kann er jetzt gut trocknen.


    ;zwint