spielautomat profitech 3000 geht nicht mehr an

  • also ich hab einen sonnenfürt g


    hab ganz normal ein bisschen gespielt dann ausgeschaltet


    nach ner halben std habe ich geld aus den röhren geholt und ihn eingeschaltet nach dem zumachen. dann ging er nicht mehr an, das einzige was noch angeht ist die lampe in der münzausgabe.


    hab leider nicht so viel ahnung von dem innenleben


    hab noch gelsen das ich eine steuereinheit 68000 habe
    und eine datenbank sonnenfürst g ec2


    vielen dank im vorraus für die hilfe

  • Prüfe mal den Sitz der Datenbank und alle Kabelverbindungen bei ausgeschaltenen Gerät.

  • hmm das hat nichts geholfen


    ansonsten leuchrer noch 3 rote led´s einer oben rechts am netzstecker und unten links auf der platine hinterm netzgerät und eine oben links auf der steuereinheit in der mitte

  • wenn die alle brennen heißt das die spannungsversorgung OK ist
    nur wenn die unter der datenbank dunkel sind kannste nichts mehr tun


    außer du besorgst dir ne heile datenbank

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freiflug
    liegt das dann jetzt definitiv an der datenbank oder auch an der steuereinheit ?


    Definitiv kann keiner sagen ob es nur an der Datenbank liegt, solange keiner das Gerät überprüft hat. Aber wenn die Diode links oben auf der Steuereinheit leuchtet und die beiden unter der Datenbank dunkel bleiben, kann man davon ausgehen, das die Datenbank kaputt ist.


    Da der Sonnenfürst ein älteres Gerät ist und möglicherweise noch die erste Datenbank hat, könnte dies passiert sein.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • wo ist diese batterie denn dann ist die in der datenbank selber muss ich dann das blaue gehäuse öffnen oder wo versteckt die sich ?

  • Zitat

    Original von freiflug
    wo ist diese batterie denn dann ist die in der datenbank selber muss ich dann das blaue gehäuse öffnen oder wo versteckt die sich ?


    das nütz nichts mehr (die batterie zu tauschen) wei sich das spielprogramm gelöscht hat


    und man bekommt kein neues auf die datenbank

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Schau mal hier:


    [Ebay]280627765418[/Ebay]


    Vielleicht kannst du die für kleines Geld abgreifen.


    An die anderen:


    Muss die wie bei der neuesten Generation auch freigeschaltet werden?

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • hab die jetzt erstmal nicht gekauft hab hier mal so nen automatenhändler angerufen bei mir in der nähe der schaut morgen mal ob er noch ne datenbank hat die funktioniert und er meinte das die dann noch mit dem zählwerk abgestimmt werden muss das könnte ich auch nicht wenn ich die gekauft hätte !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von freiflug
    er meinte das die dann noch mit dem zählwerk abgestimmt werden muss das könnte ich auch nicht wenn ich die gekauft hätte !


    Davon habe ich noch nie etwas gehört. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Davon habe ich noch nie etwas gehört. ;[


    Ich denke er meint die F_PR Sache.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Boss


    Ich denke er meint die F_PR Sache.


    Denke ich auch, aber "Zählwerk abstimmen " klingt gegenüber einem Leien dann doch professioneller. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Denke ich auch, aber "Zählwerk abstimmen " klingt gegenüber einem Leien dann doch professioneller. ;)


    Und klingt nach viel teurer Arbeit. ;=)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Boss


    Und klingt nach viel teurer Arbeit. ;=)


    Zeitaufwändiger teurer Arbeit. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • F_PR müsste Münzprüfer sein. Jeder Münzprüfer, muss bei der Datenbank "angemeldet" werden. Wenn Du jetzt die DB austauschst, erkennt diese den Münzprüfer nicht, und verweigert ihren Dienst.
    Dazu brauchst Du die blaue Tastatur, um den Münzprüfer an der DB anzumelden. Das wird der Schritt sein, den Dein Händler meint.

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

    Einmal editiert, zuletzt von FiReSt0nE ()