• huhu kann mir jemand sagen wieso der fun master keine punke auf bucht, also nach gewinn, gewinne 5000 punkte aber irgendwie weg....
    gruss micha

  • Hi bin seit heute stolzer besitzer eines Merkur Fun Masters, habe aber genau das selbe problem wenn ich gewinne das er die nicht auf mein Guthaben bucht.
    Brauche eure Hilfe.


    Danke im Vorraus

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • Gibt es da was besonderes mit db oder so,
    paar daten?

    Bally Wulff
    493
    Action Total
    X-Cross

    Piraten Gold


    NSM
    Rotamint Exquisit Juwel

  • was brauchst du denn genau an daten. Das ist mein zweiter automat und bei dem anderen Löwen automat komme ich gut zurecht nur bei dem Fun Master habe ich echt noch eig gar keine Ahnung.

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • also was mir aufgefallen ist das auf der db wohl §6a drauf ist Oo kann das sein...
    normalerweise kenne ich das auch mit bank1 und bank2 ich habe aber nur bank und freegames ??!!


    selbst bei gewinn der mystery jackpots nichts, ales weg

  • genau des selbe problem habe ich auch.
    Wo hast du des abgelesen mit § 6a auf dem display?
    das steht bei mir auch da

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • ok ja da steht bei mir auf nem aufkleber rechts oben Gerät spielt nach dem PAS wenn im unbespielten Zustand meldung auf dem display erscheint.
    Hast du oben auch nochmal ein Schloss? Wenn ja wofür ist das weil ich den schlüssel nicht mitbekommen habe.
    Wir müssen wohl auf Lennart morgen wieder hoffen das er uns helfen kann.

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • HILFE, kann uns keiner helfen bei diesem problem?

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • Nicht wirklich, da an meinem Gerät alles läuft, wie es soll. Allerdings vermute ich, das es mit dem "PAS" zusammenhängt. Das war seinerzeit so eine Angelegenheit, die es den Aufstellern schwer machen sollte mit den Tokenkisten illegal Punkte als Bargeld auszuzahlen. Da gab es irgendwelche Einschnitte in das Spielsystem. Also quasi eine Kastration...krieg ich aber nicht mehr genau zusammen. Dürfte jedenfalls eine der letzten Softwareversionen für das Gerät gewesen sein.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • also kann ich mit dem gerät nie richtig spielen weil es anscheinden up to date ist und es token annimmt?


    habe ich das richtig verstanden


    welche db version hast du?


    hast du auch ein schloss oben rechts drann wo im gerät auch kabel hingehen?

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • Angenommen haben die schon immer Token und Euro. Bei den neuesten Versionen war irgendwas mit der Auszahlung im Zusammenhang mit der Einsatzrückgewähr, die gab es glaub ich nicht mehr.
    Mein Gerät hat kein PAS und auch kein zweites Schloss.
    Die Versionsnummer wird beim Einschalten unten rechts im TFT kurzfristig angezeigt (in der Maske mit der grünen Schrift).
    Kenne meine gar nicht genau, muss mal sehen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Kann es sein das es mit dem Schloß zu tun hat? Das es ein Schlüsselschalter zum Punkte löschen ist und der auf der Stellung für das Löschen ist.

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Kann es sein das es mit dem zweiten Schloß zu tun hat? Das es ein Schlüsselschalter zum Punkte löschen ist und der auf der Stellung für das Löschen ist.


    Ups. Zitat anstatt Edit gedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • bei mir steh irgendwas mit 3586 kann des die versionsnummer sein.


    ist dein automat freigeschalten das du ihn nicht mehr auslesen musst?


    meiner ja und es gibt auch nur eine bank und freegames bei anderen bank 1 bank2 hat es evtl was mit der sog. freischaltung zu tun?

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • Der Fun Master ist ein Unterhalter, der musste nie ausgelesen werden. Und eine Freischaltung in dem Sinne gibt es nicht, weil der kein Ablaufdatum hat. So gesehen ist der immer frei. Ansonsten ist BigBoss mir zuvorgekommen, das mit dem Schlüssel könnte sein. Wenn du den nicht hast, guck doch mal ob du die Drähte brücken bzw. trennen kannst. Jedenfalls den anderen Schaltzustand mal probieren, was dann passiert.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • habe für das andere schloss keinen schlüssel es gehen zwei kabel richtung schloss genauer konnte ich es noch nicht betrachten was kann ich machen um es herauszufinden.


    soll ich ihn oben mal auseinander nehmen


    das komische ist aber das ich zwischen drinn immer wieder freispiele bekomme ohne einen gewinn oder hochspiel chance

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

  • ok diesmal warst du schneller mit deiner antowort als ich auf die von bigboss


    ok noch ne doofe frage alls adp neuling hab immer was von ner freischalt karte oder so gelesen. ich glaube sowas ist in meinem auch drin soll ich die mal ziehen evtl geht er dann in den sog. hobbymodus vileicht ist dann das problem behoben. oder habe ich da was falsch verstanden bis jetzt


    werde das mit dem überbrücken morgen aber mal probieren mal schauen was sicht dabei tut

    NSM Majesto



    ADP Fun Master


    ADP Hot Five



    Bally Daxx


    Bally Victoria

    Einmal editiert, zuletzt von Tical ()