• Offizieller Beitrag

    Hi,


    da wo die grünen Punkte drauf sind, das sind (ist) der (die) Übeltäter


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ja das kann ich wohl machen, nur ist meine "Blaue" gerade auf reisen und erst in frühestens 5 Tagen wieder retour.


    Hmm die Kosten:


    Lithium Zelle kostet 4-5 €, die Arbeit pauschal nen 10er, das Initalisieren kostet nüscht, und 1x Porto Paket, weil versichert, 6,90 € macht 21,90 €


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Ich bin auch die nächsten Tage nicht da.
    Suche nun noch jemanden der mir sagen kann wie ich das Gerät auf € umstelle oder jemand der es für mich machen würde.

  • Dafür müßte man den EMP auf Euro programmieren lassen,


    falls dieser noch nicht auf € programmiert ist. Das kannst


    du aber erst festellen wenn das Gerät läuft, oder man


    weiß schon vom Vorbesitzer ob er DM oder Euro nimmt.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Der hat noch eine Zickzack Münzeinheit, da müsste man auch einen Röhrensatz für haben und ein neues Eprom.

  • Zitat

    Original von marco
    Der hat noch eine Zickzack Münzeinheit, da müsste man auch einen Röhrensatz für haben und ein neues Eprom.


    Ist so nicht richtig. Die Röhren können bleiben die programmierung


    müßte 1:1 programmiert werden und die Eproms können bleiben


    da es keine Euroeproms dafür gibt.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Aber dann passen nicht alle Münzen.
    Nee, Eprom glaube ich auch nicht, das Gerät war vor dem Euro.

  • Dann bin ich aber mal gespannt welche wo nicht passen.


    Klär mich doch mal bitte auf.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Ich bin zu 99% sicher dass der Automat auf DM läuft. Wäre ja interessant zu wissen ob es wirklich so einfach ist ihn auf € umzustellen. Wäre zumindest gut :)

  • Die 50 Cent Münze passt nicht durch den Münzeinlauf und dem Münzverteiler, deshalb ist bei dem Euro Kit ein Erweiterungsblech mit abrasiv Oberfläche dabei gewesen und ein anderes Plastik für den Verteiler.


    Reicht das als Erklärung? ;-p

  • Nein reicht nicht. Bei einer 1:1 umrüstung für den Jumbo Jumbo


    kommen gar keine 50 cent Stücke rein, sonst wäre es nicht 1:1.


    Bei einer Euroumrüstung inc. Europroms benötigst du lediglich


    Euromünzröhren die mit der blauen makierung. Die 50 cent


    fallen da nämlich in die "ehemalige" 5 DM Röhre. Da wird nichts


    aber auch gar nichts am Münzlauf geändert... ;fpmisch ;fpmisch



    ;slot

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Bin wieder da.
    Wie sieht es nun mit einer Umrüstung aus? Ist es nun einfach oder mit Aufwand verbunden? Möchte gerne meinen Automaten wieder zum Laufen bringen und dann auch mit € spielen.
    Bitte helft mir.
    Vielen Dank.


    MfG
    Kressman

  • hmm warum steht denn bei dir im display E0E0E0 ?


    das haste doch nur wenn du im service baum bei geöffneter tür die auzahltase weiter drückst.


    die 8 ten da im bild könnten auch kommen wenn du an der tür den reset knopf an hast, an der tür ist ein kippschalter, OFF - ON = Reset.


    das lämpchen läuchtet rot und im display kommen meisten dann diese 8 ten zu stande, schaltet man diese wieder auf off, gehen die achten auch wieder weg. mir ist nur schleiherhaft wie du dann in das E0E0E0 service baum kommst.


    wie sieht das denn aus wenn du die tür schliest und ihn in den werbe lauf schickst ? kommt dann der fehler mit den 8ten ? wobei ich mir das auch net vorstelen kann, dennn dann würde ja mindestens ein FOUL kommen. es sei denn es ist wirklich was mit der SUS bzw Time keeper. und selbst dann müste F..In kommen. ja oder es hat wirklich was mit der SUS zu tun und da ist was net okay !



    Euro Umrüsten, tjaaa einen EMP 1:1 reinbauen, das heist euro münzen in den werten 0,10 ct 1,00 € 2,00 € die er dann annimt.




    nen euro modul wirste nicht mehr bekommen für die kiste.
    dabei müsteste die eprom programmieren lassen. hat aber niemant weil es dies nicht giebt.


    F2 modul ? hmm da bin ich jetzt überfragt warum, haben die nicht F1 verbaut, oder wurde mal was gemacht an der SUS und an den Eproms ?



    lg.


  • Sorry, dann haben wir uns falsch verstanden,


    1:1 Umrüstung war/ist für mich immer:


    5 Cent=10 Pfennig
    50 Cent=1 DM
    1 Euro=2 DM
    2 Euro=5 DM (anders nicht möglich, bei dem Eprom)


    Bei der Euroumrüstung liegst du allerdings falsch, bei den älteren Geräten mit Zickzack und altem Münzeinwurf musste dieser erweitert werden und der Münzverteiler getauscht werden und zwar ZWINGEND"


    Ich weiss wovon ich rede, habe genug umgerüstet.
    Also glaube mir.
    Es gab verschiedene Umrüstungsmassnahmen und Kits von ADP,
    beim Jumbo Jumbo z.B steht :"Gerätetyp wird in 2002 ablaufen-bitte erkundigen"


    Also wahrscheinlich gab es nie ein Kit für das Gerät.

  • ahaa okay, ich ahbe auch so einen , zwar kein jumbo jumbo sondern einen Disc fun. der hat auch zick zack und es ist noch alles original verbaut.


    der EMP ist auf euro 1:1


    er nimmt 10ct = 10pf 1,00 € = 1,00 DM 2,00 € = 2,00DM


    und umgebaut habe ich an der einheit nichts, einfach EMP 1:1 rein, fertig. läuft alles prima.


    deine methode wäre ja dann euro 1:2 wenn ich das richtig sehe ?!


    na ja, mus ja jeder selbst wissen wie er es gerne umgerüstet hätte !!

  • Erzähl doch keinen....das 1 Euro Stueck passt definitiv nicht durch die Original DM Rutsche unter dem MP. Entweder ist da schon was umgebaut und du weißt das gar nicht oder.....naja.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • hehe ;zwint. nee ohne scheiss, es ist tatsache, das euro stück passt definitif.


    die einheit ist original DM.


    die euro münze rutsch ja bis hinten durch bis zur 1 DM röhre, und fällt dann ganz normal durch. nen 50 cent stück passt da nirgentswo durch.


    nen 2 euro stück fällt ganz normal in die 2 DM röhre.
    die 5 DM röhre ist eh nicht im einsatz.


    die 10 ct münze fällt direkt forne an durch in die 10 pf röhre.


    es funzt alles ohne probleme.


    ansonsten must du deinen EMP mal auf 1:1 umrüsten dann hast du normale werte. und umbauen müstest du eigentlich nichts. ich kann nur sagen , bei mir funzt alles ohne probleme !!

  • Zitat

    Original von Bima221
    die euro münze rutsch ja bis hinten durch bis zur 1 DM röhre, und fällt dann ganz normal durch. nen 50 cent stück passt da nirgentswo durch.


    Na, eine Bestätigung meiner Aussage.
    Die Euromünze hat übrigens immer gepasst, anpassen musste ich nur die 50 Cent.
    Viele hatten auch verklemmer, weil die sich das gespart haben.
    Ich vermute aber auch mal stark, das es nur bei einigen wenigen Geräten so war, denn die Masse der Münzen war ja lange vorher bekannt und ADP hat seine Produktion umgestellt.

  • wir reden doch hier gerade von der euro münze oder nicht,? das die passt ist doch klar, bei mir zumindest. das du anpassen must bei der 50 ct münze ist mir bekannt.


    lg