Sonnenfürst Merkur(ADP?)foult

  • Moin,


    Mein Sonnenfürst wurde als defekt verkauft. Er hat aber bis auf ein paar Lämpchen zum wechseln nichts weiter gehabt.


    Jetzt das problem:


    Er foult nach Einwurf von 0,50€ und 0,20€ nimmt er gar nicht.


    Ich habe (noch) keine Geldkassette! Kann es daran liegen das er deswegen foult??


    Momentan steht er auch noch auf Spielesystem 5 das möchte ich gerne ändern aber ich habe natürlich kein Lesegerät. Geht das auch anders oder muß ich mir eins für teuer geld (eBay ~ 250€) kaufen???



    gruß
    DerMitspieler

  • nun was das spielsystem angeht brauchst nur einen e60 rücksteller oder der teure minidrucker vom gruselmann auslesen und danach rückgabe taste drücken bis das gewünschte spielsystem drin ist kiste zu und fertig zu deinem anderen problem würde ich mal sagen das es nix mit der fehlenden geldkasette zu tun hat wird eher der faden vom emp sein oder müßtest mal die lichtschranke reinigen wirkt wunder ;) ;frown ;smoke

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Moin,


    Ok Der Faden vom EMP???????


    Wo genau finde ich den und wie säubere ich den ohne ihn kaputt zu machen.
    Die Lichtschranke vom Münzschlitz meinst du ja?!


    gruß
    DerMitspieler

    • Offizieller Beitrag

    Foult er nur bei 50ct?
    Die 20ct-Münzen könnten gesperrt sein...


    Münzannahme freigeben/sperren:


    Gerät anschalten.
    Tür aufschliessen.
    Rückgabetaste so oft drücken bis im Display "EU 0.05/0.10" und "Gesperrt" ODER "Frei" abwechselnd zu lesen ist.
    Nun mit einer Risiko-Taste die Münzsorte auswählen (bei der jeweiligen Münze wird der Status angezeigt) und dann mit der Start-Taste sperren oder freigeben.
    Tür zu.

    adp... SUPER TAIFUN


  • Ja vielen Dank die 0,20€ nimmt er dank der Umstellung jetzt.
    Das Foul kommt auch nicht immer eigentlich war es nur zwei drei mal.
    Er läuft super und ruhig. Danke für die Hilfe


    DerMitspieler

  • Jetzt weiß ich auch (warscheinlich) warum er gefoult hat!!


    Der Münzprüfer schmeißt jetzt alles durch und foulte davor ständig bei Geldeinwurf. Egal was man ihm gibt 0,10€ bis 1€ Ich gehe mal davon aus das der MP jetzt denn Geist aufgegeben hat.


    Das ist ein wh Profitech 3000
    1209043554 20/01


    Hat noch jemand einen der mit € geht und er ihn nicht mehr braucht????+


    Muß ja nicht umsonst sein aber in der Bucht gibt es die so ab 37€ incl. Versand alles dadrüber ist für mich also uninteressant.



    gruß
    DerMitspieler

  • Korrektur


    Nach dem Zerlegen zwecks Reinigung sollte man auch ALLE Teile wieder anbauen/zusammensetzten damit eine Funktion gegeben ist.
    ;frown