• Hallo, habe mir heute einen Impuls 100 zugelegt. Als ich ihn zu hause angeschlossen habe steht im Display CArd und nix geht . Kann mir vieleicht jemand sagen was das bedeutet und wie ich das teil zum laufen bekomme, weil der verkäufer geht nicht mehr ans handy rann und ich will auch nicht noch mal 200 km hin fahren um ihm das teil wieder vor die füße zu stellen.


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Wenn CARD im Disply steht, ist etwas mit der elektronischen Zuslassungskarte nicht in ordnung.
    Ist die gesteckt?

    (Klick für groß - Hier wird die EZ-Karte gesteckt)



    (Klick für groß - Hier kommt die Karte rein)

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Ja die Karte ist gesteckt , habe sie jetzt mal sauber gemacht und siehe da jetzt steht da ablauf 31.03 und auf der papierkarte die unter der geldkasette lag steht auch drauf bis 31.03.2008 gültig.

  • Welche software drauf ist kann ich nicht sagen ich kenne mich mit solchen dingen nicht aus, quasi ich bin zu blöd dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist die Laufzeit abgelaufen...
    Es gibt welche, die können das Datum in der DB resetten (auf Jahr2000 zurückstellen)... ich hoffe, das sich jemand bei dir (PN) meldet... ansonsten bleibt leider nur der Hobbymodus, den würde ich aber niemanden empfehlen!

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir da nicht mehr so sicher, ich glaube man musste nur die Karte herrausnehmen.
    Allerdings weis ich das nicht genau, warte besser bis sich hier ein adp-Fachmann meldet.


    ABER ist der Automat einmal im Hobbymodus, gibt's kein zurück mehr.
    Ein Vortei vom Hobbymodus ist, das kein Auslesen merh notwendig ist.
    Allerdings hat der dann eventuell eine stark erhöte Auszahlquote und Leerspielungen drohen.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • hab ich jetzt mal versucht aber ohne karte geht nix, aber trotzdem erst mal danke vieleicht meldet sich ja noch einer der es genau weiß

  • Beim Impuls geht das Freischalten nur mit bestimmten Datenbankversionen. ABER: ich kann die nicht sagen, welche das genau sind. Ev. benötigt man dafür auch eine sog. Freischaltkarte, da bei dem Gerät das bloße Entfernen der Zulassungskarte nicht reicht. Du hast also gleich mehrere Probleme:
    1. ev. eine DB-Version, die sich gar nicht freischalten läßt
    2. ev. auch eine Version für die man die Freischaltkarte braucht


    Ich gucke noch mal meine Unterlagen durch, ob ich eine Info bezüglich der Version finde. Wenn ja, melde ich mich in diesem Thread

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Hi,
    versuche mal folgendes:
    Laß die Karte mal stecken und entferne den dazugehörigen Stecker von der Einheit.
    Der sitzt hinter der Karte und ist meist blau.
    Einfach nach links abziehen, Automaten zumachen und hoffen das er dann geht.


    Das habe ich auch schon mal bei einem Top 180 machen müssen.


    LG
    Rainer

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Du siehst den Stecker auf Riikos erstem Foto

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Das ist technisch das gleiche, als ob die Karte gezogen wird. Wenn das eine nicht klappt, dann das andere auch nicht.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Das ist technisch das gleiche, als ob die Karte gezogen wird. Wenn das eine nicht klappt, dann das andere auch nicht.


    Das stimmt so nicht, hab ich auch erst gedacht, wurde dann aber bein Top 180 eines besseren belehrt.

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • schade das du soweit weg wohnst genau so ein gerät in dem zustand such ich.


    hätten wir dann tauschen können hab noch ein paar freigeschaltete adp kisten hier.


    echt schade naja du kommst nicht zufällig mal in richtung NRW das das mit dem tausch vielleicht doch was geben könnte

  • Das mit dem stecker hat gefunzt, he ich bin echt dankbar. Stecker abgezogen und siehe da er läuft wie ne eins.


    Danke noch mal an alle die mir geholfen haben und bis zum nächsten mal.

  • Zitat

    Original von DJKeule4300
    Das mit dem stecker hat gefunzt, he ich bin echt dankbar. Stecker abgezogen und siehe da er läuft wie ne eins.


    Danke noch mal an alle die mir geholfen haben und bis zum nächsten mal.


    Sag ich doch. ;-p ;-p ;-p ;-p

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • WOW, DAS ist cool..!! Gratulation zur "Inbetriebnahme" deines Automaten und viel Spaß beim Zocken!!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)