Eine Frage wegen Anschluss von einem Tableau

  • Ich hab letzte Woche vor der örtlichen Spielo ein Merkur Tableau aus dem Schrott gezogen.
    Hätt ich gewusst, dass es funktioniert, hätte ich den ganzen MegaGames und Novoline Leuchtkram auch mitgenommen, aber naja seis drum...


    Habe nur das Blanke Teil, keine Platine nur ein Verbindungskabel.
    Dieses habe ich dort eingesteckt, wo diese Merkurblende sitzt oben Links (wie heißt das Ding ? ), welche jetzt natürlich dunkel ist.


    Die Frage: Kann ich einfach die beiden Beleuchtungen parallel schalten ? Ich mein das geht bestimmt, ich möchte aber nichts überlasten.


    Das ganze hängt an mjjkdes Cash Fun, an dieser Stelle nochmal Danke für den Spasskasten :)


    Btw Spiele mit dem Gedanken noch eins für den Dublin zu besorgen. Da braucht man abends keine Beleuchtung mehr im Zimmer :)

    Einmal editiert, zuletzt von slimer ()

  • Nee, brauchst eine Zusatzplatine.
    Willste eine haben?
    Oder 2 und noch ein Tableau??

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie ich lese macht die Kiste immer noch Spass. ;dance


    Ich hatte ein Tableau und die LED Blende angeschlossen als er noch bei mir war. Das funktioniert ohne Probleme.


    Hier KLICK MICH kannst Du dir den Anschlussplan ansehen. ;zwint


    Aber wie marco oben schon schreibt benötigst Du alle Kabel und die Zusatzplatine so das Du beides zusammen betreiben kannst.


    Gruß
    Michael

  • Hmm ok, soweit so gut, nur was genau bewirkt denn diese Platine ? Hab ja wie gesagt gerade nur das Tableau ohne die Blende und das funzt wunderbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slimer
    Hmm ok, soweit so gut, nur was genau bewirkt denn diese Platine ? Hab ja wie gesagt gerade nur das Tableau ohne die Blende und das funzt wunderbar.


    Die Platine ist wie eine Mehrfachsteckdose. Damit kannst Du beides betreiben. Das Toplight und die LED Blende.


    Ohne die Verteilerplatine geht immer nur eines.


    Gruß
    Michael

  • Das is mir klar. Ich wär sonst einfach hergegangen und hätte die kabel zammgelötet - dann leuchtet auch beides. Son stecker hat mich noch nie aufgehalten :D


    So wies ausschaut holt sich die Platine Extrasaft vom NT - daher meine Bedenken ob der Saft am normalen Anschluss ausreicht (zumindest für beide Funzeln gleichzeitig)


    Nicht, dass die Platine die Verkabelung der Blende lediglich als Steuerspannung missbraucht...

    Einmal editiert, zuletzt von slimer ()

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich geschnallt wo Du hin möchtest. ;}


    Genau, die Verteilerplatine wird über das NT mit Strom versorgt.


    Was da aber beim zusammenlöten von beiden an einem Steckplatz passiert .... das weis ich leider auch nicht.
    Denke mal das die Platine schon Ihren Sinn macht und es deswegen nicht funktionieren wird.


    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. ;read

  • Ich denke, wenn es so einfach wäre, hätte ADP einen einfachen Adapter entwickelt. Wird schon zu sehr die Steuerung belasten.

  • Mit entsprechender Platine is das wohl besser. Hmm dann klemm ich erstmal die Blende auf Dauerspannung - und wir können ja mla schreiben wegen dem was du oben angeboten hast ;)