Triple Power defekt..!?

  • Guten Morgen.. :)


    Ein Kollege von mir hat sich vor zwei Wochen einen Triple Power bei Waldi geholt..


    Leider Gottes fährt das Gerät nun seit einer Woche schon nich mehr hoch..
    Es kommen nur die Balken auf dem TFT, sonst nix..


    Die zwei kleinen Lämpchen unter der Datenbank blinken auch nich mehr, kann es sein das diese schon jetzt kaputt ist..!? Auf diese gibt es ja keinerlei Gewährleistung..


    Waldi anrufen ist nich drin, der hat Urlaub.. :(

  • Deine Datenbank ist definitiv defekt.
    Ich hab das schon mal gehört, das das bei Automaten von "Waldi" passiert.
    Der "Dortmunder" hatte so einen Fall bei seinem Dublin.


    Zufall?

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Das soll keine Verschwörung sein, aber ein bekannter Kollege aus Duisburg sagte mir ebenfalls, dass er schon öfters davon gehört hat mit den defekten Datenbanken bei Waldi..

  • Ja leider hatte ich das bei dem Dublin auch. Von heute auf morgen war ende obwohl der kasten jeden tag mehrere stunden an war


    Da kann ich echt nur hoffen das die Batterien vom Triple Power länger halten. Laut Waldi sind neue unbenutze Datenbänke eingebaut.


    Habe einen Ausdruckt gemacht und da stand auch


    Ausdruck Nr. 0001

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


    • Offizieller Beitrag


    Hast du da nicht noch Garantie von Waldi drauf? So alt sind die Kisten nun auch noch nicht. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich bezweifle das das an den Batterien lag , bei dem Triple Power wurde die Datenbank doch garnicht geöffnet , oder ?
    Diese scheiss Sicherheitseinrichtungen sind zu anfällig . Dieses winzige Schaumstoffteilchen das mit einem leitenden Metall überzogen ist , welches die Bohrschutzplatte mit der Platine elektrisch verbindet , wie lose das in der Halterung steckt . Ein kurzer Moment ohne Verbindung und der RAM ist leer .
    So alt ist der Triple Power doch noch garnicht , also ich sage mal vorsichtig das die Batterien das Programm min. 4 Jahre halten können , selbst dann wenn das Gerät nicht benutzt wird .


    Wie lange hält den die BIOS Batterie auf euren Mainboards im PC ?
    Das ist doch nichts anderes .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Naja, die Batt des Bios ist nur alleine, das Bios ist aber auch weniger Stromfressend....ich glaube auch, die haben mal die Kapazität erhöht.
    Zumindest finde ich keine einzige blaue DB mehr, die noch mit den Original Batterien funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Naja, die Batt des Bios ist nur alleine, das Bios ist aber auch weniger Stromfressend....ich glaube auch, die haben mal die Kapazität erhöht.
    Zumindest finde ich keine einzige blaue DB mehr, die noch mit den Original Batterien funktioniert.


    Davon habe ich schon reichlich gesehen, die alten Saft Batterien halten um einiges länger als die Varta in den roten Datenbanken.


    Ich habe hier eine vom Sam, 3,02 Volt mit den Saft Batterien, letze Woche habe ich an einer vom Cash Fun rumgespielt und da durfte ich die Batterien ersetzen, die hatten nur noch 2,75 Volt. ;zwint


    Es ist unglaublich wie unterschiedlich lange oder kurz die Batterien halten. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Jup, wundert mich auch immer wieder, aber mein weiss im Grunde kaum, wie alt solch eine DB ist, weil die ja gerne "recycelt" werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Jup, wundert mich auch immer wieder, aber mein weiss im Grunde kaum, wie alt solch eine DB ist, weil die ja gerne "recycelt" werden


    Genau so ist es, man kann nur an den Saft Batterien erkennen, das eine Datenbank schon älter sein muß, ich hatte hier schon rote Datenbanken mit 4 oder 5 Schichten Aufkleber. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Varta ?
    Das ist der grösste Schrott den es gibt .
    Von 10 Herstellern belegen die den letzten Platz .
    Das ist bewiesen .
    Trotzdem glaub ich nicht an den Ausfall dieser Zellen nach so kurzer Zeit .
    Wir werden es wahrscheinlich nicht herausfinden können , was die Ursache war .
    Hat eine der Sicherheiten angesprochen sind die Zellen eh im Ar...


    Die Leute von ADP werden schon wissen weshalb sie auf die Datenbanken keine 4 Jahre Garantie mehr gegeben haben .
    So etwas geht normaler Weise garnicht .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • marco ,
    ich habe gestern eine Blaue Datenbank aus einem Royal Castle ausprobiert , die liegt schon 2 Jahre im keller , sie funktioniert noch immer , unvorstellbar oder ?

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Zitat

    Original von Hornsby
    Genau so ist es, man kann nur an den Saft Batterien erkennen, das eine Datenbank schon älter sein muß, ich hatte hier schon rote Datenbanken mit 4 oder 5 Schichten Aufkleber. ;)


    Das geht doch noch Olli, ich hatte mal 8 rote Aufkleber auf einer DB vom Diego, der unterste Aufkleber war vom Mega-Olymp. ;[

  • Also meine Datenbank vom Triple Power ist knallgelb und hat hinten so nen komischen Roter Aufkleber drauf. Da steht was von 1 MB Speicher oder so

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


    Einmal editiert, zuletzt von Dortmunder ()

  • Ja siehste , 8 mal ne neue Software drauf geschossen , da fragt man sich wie oft haben die da neue Batterien eingebaut , wenn überhaupt .
    Dann stellt sich noch die Frage wie alt ist die DB überhaupt , wenn die schon in 8 Geräten ihren Dienst verrichtet hat . Wahrscheinlich hat die sich 7 mal vorher schon nach kurzer Zeit verabschiedet , dank ihrer so tollen Sicherheiten .
    Vielleicht wurde ja auch schon vor den 8 Aufklebern 10 mal was anderes drauf gespielt und der Aufkleber wurde jedesmal entfernt .
    Man weiss es nicht .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Wenn ick nur wüsste wie ick defekte Dosen wieder bespielen könnte ...??
    ;teat
    Vorher neue LI-Zellen rein mit nem Halter und dann gänzlich ohne SIcherungen das RAM wieder ufffüllen mit dem Softguard (Betriebssystem der Dosen) und dem XC-File für das Spielprogramm.


    Wenn man das nur könnte... BOAHH das wärs doch mann ;scream ;scream ;scream ;dance ;smoke

  • Tja , dafür müsste bei ADP jemand aus dem Nähkästchen plaudern .
    Allzu komplex kann die Software nicht sein .
    Es ist zum heulen wie unser Hobby langsam aber sicher den Bach runter geht , jedenfalls was ADP Geräte betrifft .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top