Merkur Rondo geht immer wieder aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Rondo. Er befindet sich bei uns in der Kellerbar. Wenn ich den Automaten einschalte, fährt dieser hoch und Startet ganz normal. Nach ein paar Spielen geht er auf einmal aus und läßt sich nicht wieder einschalten. Erst nach ca. 1 Stunde geht das ganze wieder von vorne los. Was kann das sein? Mir ist aufgefallen, das ich im Moment eine Luftfeuchtigkeit von ca. 65 % im Keller habe. Als ich letzte Woche nur eine Luftfeuchtigkeit von ca. 55 % hatte, funktionierte der Automat einwandfrei. Könnte das der Fehler sein, oder ist event. das Netzteil defekt?


    Viele Grüße aus Siegen


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Klingt etwas nach Netzteil-Schutzschaltung... (mag mich aber nicht darauf festbeißen)
    Hat sich Kondenswasser im Gerät gebildet?
    Passiert das abschalten immer nach der selben Zeit (also immer nach 5-10min oder einer Stunde oder wechselt der Zeitpunkt...)?

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Hallo rikko,


    Kondenswasser ist absulut nicht im Gerät. Die Abschaltzeiten sind ganz unterschiedlich. Manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 1 Stunde...

  • Vielleicht (oder höchstwarscheinlich) ist das Netzteil innen total verstaubt. Hab den Fehler auch schon paar mal gehabt. Ich habe es mit den Saubsauger an den Lüftungsschlitzen ausgesaugt und der Fehler kam nie wieder. Der Lüfter vom Netzteil zieht schön den Staub in das Netzteil. Wenn zu viel Staub im Netzteil ist kann es zu warm werden und die Schutzschaltung schaltet ab.
    Ich habe noch zwei Fragen. Läuft der Lüfter vom Netzteil? Läuft der Lüfter nicht, dann wird das Netzteil zu warm und schaltet ab oder es stirbt ganz. Welche Temperatur hast Du in Deiner Kellerbar? Wenn die Raumtemperatur zu kalt ist, kann es auch zu solchen Problemen führen.

  • Das kann auch eine Kalte Lötstelle sein .
    Claus aus Hilchenbach bietet Netzteile für kleines Geld an .
    Oder du suchst den Fehler selbst .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Hallo Claus,


    erst mal vielen Dank das du da warst. Aber auch mit dem anderen Netzteil klappt es immer noch nicht. Der Automat funktionierte ca. 1 Stunde und ging dann von alleine wieder aus. Seit dem funktioniert er auch nicht mehr. Villeicht liegt der Fehler doch wo anders...


    Viele Grüße


    Michael