wieviel Batteriespannung nach ca. 10 Jahren

  • Zitat

    und wenn die Spannung der Batterie kritisch wird sofort verkaufen.


    Na super!!! Damit der nächste von uns oder jemand, der gar keine Ahnung davon hat, dann die Arsc.hkarte zieht oder was?! Super Einstellung... ;kotz


    Wenn du das Öffnen nicht beherrscht - was weiß Gott keine Schande ist - frag lieber hier im Forum nach. Es gibt vermutlich Leute, die dir helfen können. Dann würde zumindest die Datenbank erhalten bleiben. Und wenn die mit frischen Batterien versehen ist, läßt sie sich auch ganz gut weiterverkaufen, wenn du keinen Bock mehr darauf hast.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • die Einstellung ist jawohl wirklich das letzte.Also dir verkaufe ich keine Teile mehr ;zwint nichtmal erwähnt ohh da war ja mehr im Packet ;[

  • Jetzt mal langsam.


    Sorry, wenn ich mit meiner Aussage jemanden verärgert haben sollte.
    Das war nur so dahergeschrieben, weil ich einfach gefrustet war.


    Natürlich werde ich so etwas nicht machen, weil es dem eventuellen Käufer gegenüber einfach unfair wäre.


    Ich entschuldige mich hiermit für diese Aussage und verspreche es garantiert nicht zu tun.


    @w124driver: Danke für die Überraschung, habe mich darüber sehr gefreut. Ich habe es leider verschwitzt mich dafür zu bedanken, da es im täglichen Stress mit meinen 3 kleinen Kinder untergegangen ist. Sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung als Dosenöffner: ;)


    Ich hatte und habe jede Menge Datenbanken hier, sowohl die alten Blauen als auch die neueren Roten.


    Die alten, zum Teil 10 Jahre alten Datenbanken mit den Saft - Batterien hatten noch 2,90 - 2,93 Volt auf der Uhr, die neueren roten, Taxas, Dublin, Top 180 usw. mit den Varta - Batterien haben teilweise nach 4 jahren nur noch 2,75 - 2,80 Volt gehabt.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • TSunny: ist schon OK ;zwint War auch nur anfangs sehr verärgert,als ich es gelesen hatte.Haben dir meine E-Teile weitergeholfen?

  • Zitat

    Original von w124driver
    Haben dir meine E-Teile weitergeholfen?


    @w124driver: Auf jeden Fall.
    Der alte Turbo Sunny hat jetzt eine schöne mittlere Spielscheibe.
    Der Multi Prima nimmt jetzt sogar 20 Cent Stücke an und beim neuen Turbo Sunny läßt sich jetzt, dank der längeren Kabel, die Tür ganz öffnen (jetzt leider ohne DB).


    Um zum Thema zurückzukommen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den SuS Modulen die Spannung der Batterien zu messen ohne den TK zu öffnen?

  • nee DB für den Sunny kann ich dir ewentuell besorgen ;zwintGeb mal Bescheid ob du Interesse hättest.