Münzprüfer NRI G40 FT20 eventuell verheizt / abgeschossen?

  • Liebe Geldspielfreunde, ich habe folgende Situation bei einem meiner alten ADP Gauselmann Merkur (siehe Profilbild), und ich bin mir sicher das Ihr mir weiter helfen könnt.


    Letzte Woche sind auf einmal bei einem der beiden Geräte alle Münzen nach dem Einwerfen direkt wieder rausgeflogen in den Auswurf Schacht, daraufhin habe ich den Münzprüfer ausgebaut zerlegt und gereinigt, mit Erfolg, nach der Reinigung wurden die Münzen wieder angenommen zumindest soweit das jetzt alle direkt in die Kasse fallen, aber leider nicht in den Münzblock.


    Also spielen geht ohne Probleme, nur bei gewinn sind die Münzröhren leer und auch die Wirtauffüllung geht nicht da alle Münzen wie geschrieben direkt nach unten in die Kasse fallen.


    Zum Glück habe ich einen Baugleichen Automaten mit dem selben Münzsystem und konnte die komplette Münzeinheit mal Tauschen und siehe da es ging mit der anderen Münzeinheit, daraufhin habe ich den Münzblock und den Münzprüfer jeweils separat getauscht und probiert herauszufinden welches Bauteil den Fehler verursacht, also wenn ich nur den Münzprüfer tausche von einem Automat zum anderen hab ich immer nur an einem Automaten das Problem das die Münzen direkt in die Kasse fallen.


    Meine frage: Ist es möglich das ich den Münzprüfer verheizt habe bzw. er sich abgeschossen hat oder habe ich etwas übersehen, leider hab ich nur eine Blaue Service Tastatur um den EMP freizugeben oder kann ich da noch etwas anderes einstellen das der Münzprüfer die Münzen wieder in den Münzblock füllt?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Vielen Dank, Gruß Donar

  • Hallo Donar ich habe hier auch ein G40 Ft20 der auf einmal den Dienst quittiert hatte. Was das Problem ist weiss ich noch nicht, da er sich aktuell noch in Reparatur befindet.


    Da kannst du nix machen, ausser du kennst jemanden der dir den Reparieren kann. Alternativ kann dir auch hier sekugames dabei helfen.


    Alternative wäre ein Wh921.13 v5 oder wieder der gleiche oder ein Ft30.

    LG

  • Hallo, mach doch mal einen Münzklappen-Test mit der blauen an dem Gerät mal sehen ob er beim FT20/30 alle ansteuert.


    Zumindest kann man dann feststellen ob eine Kommunikation stattfindest.

    Optional im Menü wäre auch noch der Münztest selber interessant.


    Gruß Chriss

  • Wenn die Münzen angenommen werden aber in die Kasse fallen, funktioniert der Prüfer logischerweise.


    Mit der Tastatur und einem E60 eine Neuaufstellung machen dann sollten die Münzen wieder in die Röhre fallen.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Um Missverständnisse vorzubeugen, das heißt nicht das es 100% ne Lösung ist. Aber man sollte nichts unbelassen lassen. Bevor man etwas aber in Reparatur schickt sollte man jede Möglichkeit ausgetestet haben.


    Prüfer könnte man sonst auch bei Merkur eintauschen. Sind im AT und kostet etwas, aber man bekommt definitiv ein funktionierend zurück.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ich habe die Möglichkeit, den Münzprüfer komplett zu prüfen. Die Kassensteuerung kann defekt sein, obwohl der Münzprüfer funktioniert. Fehler an der Kassensteuerung kommen öfters vor.


    Mit speziellem Equipment ist das überprüfbar. Oftmals fällt der Fehler nicht auf, da die Münzröhren sporadisch nicht korrekt gefüllt werden.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Vielen Dank, für euere Tipps und Antworten, ich habe sogar einen E60 Rücksteller werde mal alles Testen was ihr geschrieben habt, melde mich wieder.

  • Hallo zusammen,


    sorry, war etwas Beschäftigt in letzter zeit, also ich hatte wie oben geschrieben den E60 eingesteckt und danach mit der Blauen alle Tests gemacht.


    Folgendes Ergebnis:


    Da ich zwei ADP Automaten habe, und nur einer das Problem hat, hab ich an beiden das selbe gemacht.


    Automat 1 (Ocean): Alle Münzentests mit der Blauen bestanden.

    Automat 2 (Cairo): Nicht alle Münzentests bestanden, nur beim Münzeinwurf fallen die Münzen in die Kasse, Wirtauffüllung nicht möglich.


    Danach hab ich die Münzprüfer bei beiden Automaten getauscht und den E60 wieder eingesteckt,

    mit der Blauen frei geschalten und alle Tests nochmal gemacht.


    Automat 1 (Ocean): Nicht alle Münzentests bestanden, beim Münzeinwurf fallen die Münzen in die Kasse, Wirtauffüllung nicht möglich.

    Automat 2 (Cairo): Alle Münzentests mit der Blauen bestanden.


    Ich bin kein Experte, aber ich gehe jetzt wirklich davon aus das der Münzprüfer was hat, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Hat jemand von euch eventuell einen Voll - Funktionsfähigen Münzprüfer NRI G40 FT 20 abzugeben oder im Tausch?

    Online hab ich nichts gefunden, aber würde auch lieber mit Geldspielfreunden ein Geschäft machen.


    Danke für euere Rückmeldung :)


    Solong Donar

  • Da ist der Münzprüfer defekt. Entweder einen gebrauchten kaufen, oder reparieren lassen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Oder im Austausch nehmen :)

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Chriss gibt nen Problem mit den Fallkassen.