Merkur Disc 2001, 1. Automat

  • ;) Wer ist ADP ?
    Und was ist Stil ?


    Also Niveau is´ne Handcreme, dat weiss ich !!! ;=)


    Gruß Micha

    Wenn jeder sich nur um sich selbst kümmert,
    ist doch für alle gesorgt !!!


    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o3.2o34
    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o1.2o38
    *BallyWulff* TotalGenial / LZ bis 3o.o6.2o37
    *BallyWulff* KingPlay (komplett €) / LZ bis zum Sanktnimmerleinstag ;zwint

  • Zitat

    Original von TexMex
    ;) Wer ist ADP ?
    Und was ist Stil ?


    Also Niveau is´ne Handcreme, dat weiss ich !!! ;=)


    Gruß Micha


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stil ;-p


    adp´s sind die mit der großen gelben sonnen(oder ähnlichen symbolen) die viel mehr spass machen ;dance

  • Zitat

    Original von WeisserWolf


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stil ;-p


    adp´s sind die mit der großen gelben sonnen(oder ähnlichen symbolen) die viel mehr spass machen ;dance


    ;-)Charateristische ausführung Ausgeprägter menschlicher Tätigkeiten ???


    Und dat bei ´nem Automaten ! RESPEKT , die Sonnenuntergänge scheinen doch mehr zu können !!! ;)


    Gruß Micha


    PS : Einige haben auch mehr Spass an Fusspilz als an Sex ! Weil Fusspilz länger juckt ! ;=)

    Wenn jeder sich nur um sich selbst kümmert,
    ist doch für alle gesorgt !!!


    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o3.2o34
    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o1.2o38
    *BallyWulff* TotalGenial / LZ bis 3o.o6.2o37
    *BallyWulff* KingPlay (komplett €) / LZ bis zum Sanktnimmerleinstag ;zwint



  • du liest auch nur das raus was dann nicht passt ;-p
    und ahja stehst also auf fusspilz ;(p
    aber jeden das seine ;)

  • Zitat

    Original von WeisserWolf


    alte adp geräte haben stil ;-p
    bei mir kommen nur alte geräte ind haus von adp, vor allem weil man bei den geräten noch alles selber machen kann


    hast aber lt. Signatur 2 Ausnahmen,oder sind die nur zwischengelagert.Bei Bally kannste auch fast alles selber machen,der Battwechsel ist doch bei Bally zb. ein Kinderspiel

  • Zitat

    Original von TexMex
    ;) Wer ist ADP ?
    Und was ist Stil ?


    Also Niveau is´ne Handcreme, dat weiss ich !!! ;=)


    Gruß Micha


    adp ist Merkur bzw Gauselmann.Und wer ist jetzt wieder Gauselmann ;scream ;smoke

  • die signatur ist veraltet foxx ist wech
    und den orion habe ich mal so bekommen ...naja vor dem schrott gerettet also isser hier, und so schlecht ist der auch nicht


    und der batteriewechsel an meinen kisten ist noch viel einfacher ohne rücksicht rausnehmen neue reinsetzen und resetten schon läuft wieder

  • ZITAT Weisser Wolf
    du liest auch nur das raus was dann nicht passt ;-p
    und ahja stehst also auf fusspilz ;(p
    aber jeden das seine ;) ZITAT Ende


    Tja, alles Ansichtssache !!!


    Das mit dem Fusspilz hast du wohl Fehlinterpretiert ! wer behauptet denn, Grosse Plastiksonnen in der Mitte machen mehr Spass ???


    Und, es muss: "aber jedem das seine" lauten.

    Wenn jeder sich nur um sich selbst kümmert,
    ist doch für alle gesorgt !!!


    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o3.2o34
    *BallyWulff* TEXMEX / LZ bis 31.o1.2o38
    *BallyWulff* TotalGenial / LZ bis 3o.o6.2o37
    *BallyWulff* KingPlay (komplett €) / LZ bis zum Sanktnimmerleinstag ;zwint

    2 Mal editiert, zuletzt von TexMex ()

  • naja du mußt auch erstmal die Steuereinheit ausbauen um die neue Batterie einzulöten.Habe ich grade bei einem Disc 2000 und nem Multi gemacht.OK bis auf die raus und reinfummelei der Steuereinheit.Und Batterie mußte ebenfalls einlöten,genau wie bei Bally.Dafür ist das Modul vom Bally viel schneller draussen und wieder drinne ;-p Also gleicht sich der Aufwand irgendwie wieder aus ;) Oder stimmt das nicht? Steuereinheit aus und einbauen ist schon nee Fummelei.

  • Das IST fummelig, jo.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • also ich wechsel lieber nee Bally Batterie,als eine beim Disc und Co. ;zwint

  • Bally ist wirklich einfacher. OK, bei Technik 2000 ist's auch schon ein gewisser Aufwand. Aber bei Eurotec no Problem. Hier gibt's ja eine schöööne Anleitung dafür..

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von w124driver
    naja du mußt auch erstmal die Steuereinheit ausbauen um die neue Batterie einzulöten.Habe ich grade bei einem Disc 2000 und nem Multi gemacht.OK bis auf die raus und reinfummelei der Steuereinheit.Und Batterie mußte ebenfalls einlöten,genau wie bei Bally.Dafür ist das Modul vom Bally viel schneller draussen und wieder drinne ;-p Also gleicht sich der Aufwand irgendwie wieder aus ;) Oder stimmt das nicht? Steuereinheit aus und einbauen ist schon nee Fummelei.



    also finde nicht das es fummelarbeit ist
    ich bau die aus und danach brauche ich das nicht mehr zu machen,da ich die weisse abdeckung nicht mehr mit einbaue sonder nur noch das board mit der rückwand,
    und da was falsch anschliessen kann man auch nicht also für leien sollte das auch kein problem sein


    Poker Star
    ein fehler und schon schrott ...z.b. wenn nen kabel wärend der arbeit ab geht
    ich brauche mir keine gedanken machen wenn die batterie leer geht
    und muß nicht messen, oder mal "angst" haben das wärend der arbeit was schief geht
    auch wenn die anleitung sehr simpel ist: fehler kann man auch nicht ausschliessen


    TexMex
    für mich machen die mehr spass
    ich finde das gauselmann mehr macht wie bally von spielprinzip her
    aber jeder mag es anders, ich mag adp, andere mögen bally, bergmann etc


    und wie in jeden forum läuft ein duden rum der andere korrigieren muß,und anscheinend bist du das

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • bevor ihr hier noch streitet:


    zurück zum thema!


    ich würde die kiste auch nicht aufarbeiten.
    durch den schimmel haste immer wieder probleme, nicht nur am holz.
    dann fehlt dir auch noch die münzeinheit.
    wenn du eine passende findest, dann ist die wohl noch in DM - es sei denn, du grosses glück und du bekommst schon eine auf euro umgerüstete.


    aber wenn du sie zerlegst, hätte ich an dem scheinleser nebst kasse interesse!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    Einmal editiert, zuletzt von hab_noch_dm ()

  • hier streitet sich doch keiner ;}
    ich mag das nicht wenn man andere auf deren fehler aufmerksam macht
    ich sag auch nix zu anderen die rechtschreibfehler haben


    und so wie ich verstanden habe will er ihn so wieder bei ebay reinsetzen
    hatte ihn geschrieben wenn er den zerlegt und die teile hier an die intressenten weiter vk, bekommt er sicher mehr geld raus als wie bei ebay ...denn so wird er sicherlich den nicht los...

  • kann mir auch nicht vorstellen,das er die Schimmeldose bei ebäääh verkauft.Aber wenn man alles auf/von ebay glaubt,werden dort ja sogar alte Banannenschalen verkauft,die letze für 7€ ;=) Hätte da aber mehr um meine Bewertungen Angst ;dance Soll er doch wirklich lieber hier die Teile verkaufen.

  • mit sehr viel glück vlt 1 euro
    dann lieber schlachten und 15-20 euro für die teile bekommen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mjjkde
    Mal sehen was die Restaurierungsexperten dazu sagen.


    LG
    Michael


    Oh haua haua ha.


    Den würde ich auch nur noch entsorgen, das ist bei uns glücklicherweise kostenlos. ( Elektroschrott )


    Da muß zuerst alles ausgebaut werden, nach der Behandlung vom Holz mit Schimmelmittel, muß die Kiste 4 Wochen in den Heizungskeller.
    Dann gibt es keine Garantie, das der Schimmel nicht wieder kommt.
    Alle anderen Teile darfst du Putzen wie Omas Silberlöffel, die du evtl mal erbst. ;)
    Ich würde es lassen. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • schimmel ist recht einfach zu behandeln
    aber ist eben ein aufwand



    1. gehäuse richtig trocknen
    2. teile ausbauen (vorteil) oder gut abdecken (wobei hinter den e-teilen auch noch schimmel sein kann)
    3 holz behandeln und 2-4 tage je nach temperatur einziehen lassen


    dann erstmal noch ein münzturm bekommen wird auch schwierig
    bei ebay sehr selten drin


    kostenaufwand ca 35-50 euro incl teile,mittel ca


    dauer des ganzen ca 8-10 tage

  • So hab die Kiste mal zerlegt.


    Ging doch einfacher als ich gedacht hab und am Schluss sprangen auch noch 5 DM raus ;)


    Wer noch irgendwelche Teile gebrauchen kann, bitte PN.


    MfG