Frage zu Merkur Disc Jackpot

  • Hi zusammen, habe meinen ersten Automaten Merkur Disc Jackpot gekauft, läuft soweit gut. Aber die jeweils 2 Lichter bei 100/90 an den Risikoleitern ganz oben brennen alle nicht.

    Die regulären 2V Lampen und schwarzen Aufnahmen hab ich im Serviceheft gefunden. Die 4 Lampen und Halter bei 100/90 sind aber kleiner, ich find keine Angaben dazu.

    Hat jemand eine Info für mich? :thumbup:

    Danke und Gruß Heimes

  • Hallo,

    ich kenne den Automaten leider nicht.

    Sind es die GE86:

    6V 1W T5-Glassockel-Lampen, die du suchst?

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • GE 89 sind Lampen mit Bajonett-Verschluss und 12 V 5W


    Ich denke er meinet die Glassockellampen...


    Bei Karin im Shop heißen die GE 86. Zahlendreher :)



    LG Holger

  • War ein Tippfehler meinerseits. Meinte natürlich #86

    Habe es korrigiert.

    Mein Link führte ja zu den richtigen Birnchen. ;)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Ja, das sind die richtigen...


    Haben die Preise für die Glühlampen echt so angezogen ? Puh...Gut das ich reichlich Vorrat habe :)




    LG Holger

  • Hi zusammen,

    Hab jetzt die T5 6V 1W gekauft. Die haben wohl 170mA und sind ca. 1mm länger als die alten.

    Wenn ich je Seite 2 einbau geht der Umschalter 100 zu 50 bzw. 90 zu 40 nicht mehr.

    Zudem hängt an einer Stelle die Skala des 100er Umstellers, vermutlich Platine leicht nach vorne gebogen, ok.

    Wenn ich je Seite nur eine Lampe montiere funktioniert alles. Gibt es unterschiedliche T5 1W Birnen?

    Kann ja eigentlich nur am „Stromverbrauch“ der Birnen liegen, oder?

    Merci und Gruß Heimes

  • Bei 1mm länger sollte das nichts ausmachen. Da sollte reichlich platz zur "Drehscheibe" vorhanden sein


    170mA bei 6V sind 1,020 Watt.


    Die Lampen bzw. die Stromstärke dieser, haben nichts mit der Umschaltung der kleinen Drehscheibe zu tun.


    Da sitzt eine Magnetspule die einen eigenen Stromkreis hat, um es mal laienhaft auszudrücken.


    Klar wenn die Lampen da was mechanisch verklemmen...geht es halt nicht.



    Bitte mal Bilder posten .



    LG Holger

  • Ist immer ist wieder schade, das es keinerlei Rückmeldung oder Antworten auf Hinweise gibt.


    Es reicht auch ein Hinweis:


    Hey, hat sich erledigt, ich habe das Problem gelöst ( Im besten Fall noch wie ). Damit andere User mit dem gleichen Problem das evtl. nachlesen können.


    Oder auch:


    Keine Ahnung wie ich hier Bilder hochladen soll...


    Oder auch:


    Die Kiste habe ich verkauft, ist mir egal...


    Einfach nur irgendeine Mitteilung...



    Mir brauch auch keiner was erzählen wann der User Online war... Das kann jeder anhand der Post's und anderen Sachen sehen.


    Ich finde es so langsam echt frech von vielen Usern hier Hilfe zu suchen und sich dann einen scheiß drum zu kümmern.


    Ich habe auf diese Menschen so überhaupt kein Bock mehr...



    Und der nächste Kandidat zum aussortieren ;)


    Wie immer ist das nur meine Persönliche Meinung.



    LG Holger.

  • Oft bin ich nicht deiner Meinung, in diesem Fall voll und ganz. Ich finde das Verhalten einfach nur ätzend...

    Grüße, Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...