Beiträge von Heimes181

    Ok, danke Euch, werde das ausprobieren. Gibts irgendwo hier eine Anleitung zum Auseinanderbauen vom Zählwerk? Bin absolutere Neuling beim Thema Spielautomaten. Der Disc ist innen in der Tat staubig /schmutzig, hab ich mich vielleicht verkauft, mal sehen. Merci und Gruß Heimo

    P.S: Bin als Neuling echt erstaunt über Eure schnelle und kompetente Beratung, Respekt.

    Hi zusammen,

    Lichtschranke gereinigt beseitigt den Fehler nicht. Der Magnetschalter fürs runterzählen scheint ok zu sein, auch die Mechanik. Derr Magnetschalter fürs hochzählen scheint schwergängig zu sein, denke der ist hinüber.

    Wenn der Disc eingeschaltet wird versucht er auf die 25 hochzuzählen (hatte die 50 geteilt), er hupt dann permanent weil er wohl den Stand 25 nicht erreicht. Auf 25 per Hand hochzutakten nützt nix, er zählt immer runter und will dann wieder hochzählen.

    Gruß Heimo

    Hi zusammen,

    Habe mir jetzt noch einen Disc 1 gegönnt. Lief jetzt 2 Wochen gut, heute hat der Sonderspielzähler angefangen zu spinnen. Er zählt nicht, sondern läuft eine Weile im Einerbereich hoch, soll 25 zählen, bleibt meist bei 5 stehen und „hupt“ dann. Fehler ist auch nach aus&ein da.

    Kann das irgendwie quittiert werden oder ist da etwas defekt gegangen?


    Danke schon mal & Gruss Heimo

    Hi zusammen,

    Hab jetzt die T5 6V 1W gekauft. Die haben wohl 170mA und sind ca. 1mm länger als die alten.

    Wenn ich je Seite 2 einbau geht der Umschalter 100 zu 50 bzw. 90 zu 40 nicht mehr.

    Zudem hängt an einer Stelle die Skala des 100er Umstellers, vermutlich Platine leicht nach vorne gebogen, ok.

    Wenn ich je Seite nur eine Lampe montiere funktioniert alles. Gibt es unterschiedliche T5 1W Birnen?

    Kann ja eigentlich nur am „Stromverbrauch“ der Birnen liegen, oder?

    Merci und Gruß Heimes

    Hi zusammen, habe meinen ersten Automaten Merkur Disc Jackpot gekauft, läuft soweit gut. Aber die jeweils 2 Lichter bei 100/90 an den Risikoleitern ganz oben brennen alle nicht.

    Die regulären 2V Lampen und schwarzen Aufnahmen hab ich im Serviceheft gefunden. Die 4 Lampen und Halter bei 100/90 sind aber kleiner, ich find keine Angaben dazu.

    Hat jemand eine Info für mich? :thumbup:

    Danke und Gruß Heimes