Merkur Komet erkennt Gewinne nur während einer Serie - sonst bleibt die Gewinnleiter aus

  • Ich verdrehe hier nichts.. Ich rede Klartext..


    Aber bitte mach zu hier.


    LG Holger

  • Hier wird nicht zu gemacht.


    Also bitte ;bacttop


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • sorry das ich mich da mal mit ein klinke

    Hallo Holger

    wir Leien brauchen Eure Hilfe ,da beisst die Maus kein Faden ab, aber es können nicht alle solche Profis sein, wir Ihr hier seid.

    Nicht jeder ,auch ich, sind nun mal keine Elektroniker, wir haben bestimmt alle verschiedene Berufe, die mit sowas

    garnichts zu tun haben.

    Und trotz dem verbindet uns eine Sache unser Hobby. Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind ,und habe keine Ahnung von

    Automaten

    und trotzdem ,ich lese gerne mit, denn lesen bildet,und ich hab schon einges gelernt ,und freue mich,

    das es so viele Hifsbereite User auf diesem Board giebt. Danke an Euch allen .54334eac54dde5f8af8625453fb20ee3.gif

    hab fertig


    gruss Dietmar

  • Hm.... :/


    Dann musst du aber das alles ausbauen, zu mir oder jemand anderen schicken.

    Dann vielleicht mal hier weitermachen. Der Ausbau der Steuereinheit ist machbar. Man sollte aber beim Wiedereinbau aufpassen, dass man auch alle Stecker wieder an den richtigen Platz steckt. Es sind nämlich einige - also am besten vorher Fotos machen und/oder sie Stecker und Buchsen beschriften.

  • sorry wenn ich mich einmische

    Aber ich hatte das gleiche Problem


    Der Automat erkennt scheinbar nur die Stellung der letzten Walze...deswegen bei gestrichenen Feld auch der Gewinn bei Sonderspielen ..

    Wenn er im normalem Spiel die Stellung der ersten oder der 2ten Walze nicht erkennt ...kann er keinen Gewinn geben ...

    Bei mir hat ein reinigen der Walzeneinheit

    mit Kontakten und der "Schleifscheiben" einen vollen Erfolg gebracht ...

  • Das habe ich Sascha auch schon in PN geschrieben….. das reinigen ist bei den Alten Geräten das A und O

    Da ist meist viel verharzt und oxidiert!

    Lg Andre

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Unterstützung - fachlich und auch hier im Rahmen der Kommunikation. Ich sag auch mal was dazu.


    Ich weiß jetzt nicht an welcher Stelle meiner Nachricht, du Holger, reininterpretierst, dass ich das für einen Kaffee oder Händedruck gemacht haben wollte. Ich bin hier nicht um andere auszunutzen. Ich würde sogar liebend gern zuschauen, wie du oder ein anderer das macht, um daraus zu lernen. Ich bringe dieses Wissen nun mal leider nicht mit und habe einen Bürojob fern der Technik. Ich habe davor aber keine Angst. Nur eher, dass ich da mehr kaputt mache als fertig, denn das schaffe ich bestimmt. 8| :D


    Ich wohne im Westmünsterland in 48691 Vreden. Ich habe mal über maps geschaut, wie weit es zu deinem Ort wäre. Da bin ich über 3 Stunden mit dem Auto unterwegs. ||


    Ich zahle da selbstverständlich für. Das ist gar keine Frage und nicht nur die Materialkosten. Da wird man sich im Vorfeld sicher einig. Ich möchte das Ding ja schließlich fertig haben. Wenn ich mal Urlaub habe, und du auch Zeit, würde ich auch echt kommen. Das wäre z.B. im April der Fall. Da wäre mir dann auch die Fahrzeit egal.


    Sollte hier einer von euch näher wohnen und mir helfen können, fände ich das natürlich auch klasse. :) Ich schlepp das Ding dann an als Ganzes. 8o


    Ich hoffe ich konnte hier etwas "Dampf" aus der Sache nehmen. Ich bin auch nicht empfindlich, alles gut. Holger du wirst bestimmt deine Lebenserfahrungen gesammelt haben und dachtest: Da kommt son "Neuer" und der hat keine Ahnung, will nur alles haben, nix geben und ist dann wieder weg. So einer bin ich aber nicht.


    Ich freue mich wirklich ehrlich über Hilfe und möchte die auch nicht zum Nulltarif. Also - Danke euch allen an der Stelle. :thumbup:

    Falls keiner näher zu mir wohnt als Holger, fahre ich auch gern zu dir, wenn du mir helfen magst.


    Viele Grüße an alle

    Sascha

  • Vieleicht helfen ja Bilder ....

    Schau Dir einmal das Video an, Thema sind die Sperrmagnete aber dort wird deutlich gezeigt, wie die Gewinnabtastung zerlegt und wieder zusammengesetzt wird.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Ich halte mich in Zukunft aus Reparaturanfragen raus.


    Ich habe meine Hilfe angeboten, ob diese im Nachgang angenommen wird ist allein die Entscheidung vom Sascha.



    LG Holger

  • Hallo Holger,


    wenn dein Angebot noch steht, gerne! Vielleicht ist es leichter, wenn wir uns mal direkt austauschen über das Handy, wenn du magst. Ich würde dir dann noch meine Nummer schicken. Ich kenne sonst auch keinen der näher wohnt und das machen könnte.


    Vieleicht helfen ja Bilder ....

    Schau Dir einmal das Video an, Thema sind die Sperrmagnete aber dort wird deutlich gezeigt, wie die Gewinnabtastung zerlegt und wieder zusammengesetzt wird.

    Vielen Dank Rattenfänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herz AS Freund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aha. Dankeschön für den Hinweis. Auch ne Möglichkeit. Es gibt sooo viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

    Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen den Spielen also bevor die Walzen neu anlaufen, einmal die Risikoleiter von unten nach oben zum Stern durchleuchten. Das macht meiner jedenfalls auch nicht mehr. Nur wenn er nicht läuft geht die Beleuchtung an.

  • Aha. Dankeschön für den Hinweis. Auch ne Möglichkeit. Es gibt sooo viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

    Ja, da bin ich bei dir.


    Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen den Spielen also bevor die Walzen neu anlaufen, einmal die Risikoleiter von unten nach oben zum Stern durchleuchten.

    Ja, korrekt.



    PN hast du ja bekommen. Ich habe auf meine PN noch nichts gehört...


    Traust du dir nun zu das Teil selber zu reparieren nach den ganzen Tips und Hinweisen hier ?


    Oder verstehst du das nicht ? Das ist nicht böse gemeint, aber du schreibst selber das du Laie bist.


    Ich kann doch auch kein Auto Reparieren wenn ich davon keine Ahnung habe...


    Käs dich mal aus, sonst halte ich mich raus, das ist nämlich nicht zielführend um einen Automaten zu reparieren...



    LG Holger

  • Es ist nicht Böse gemeint.. aber das wird so nichts...


    Gerne, können sich die User die schon mal eine Elektronikplatine von einem Komet "erfolgreich" repariert haben hier was zu schreiben.


    Ich bin gespannt auf die Kommentare...



    So, und es reicht jetzt auch mit meinem Geschreibsel...






    LG Holger

  • Vielen lieben Dank Holger. Ich melde mich definitiv. Ich bin gerade beruflich ziemlich eingebunden und abends so platt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte.

    Gibt es eine Zeit, wo ich dich ab Freitag nicht störe, bzw. wo du am besten Zeit hast? Ich mache Freitag eher Feierabend und könnte mich ab nachmittags melden.


    LG Sascha

  • Moin Sascha


    Keine Ahnung, versuche es einfach via Telefon. Meine Nummer hast du ja am Sonntag via PN bekommen.


    Wenn ich Zeit habe gehe ich ran...




    LG Holger