Hallo Mario
Ja das mit led 1 ist normal
Lg Andre
Hallo Mario
Ja das mit led 1 ist normal
Lg Andre
Hallo Mario
Also leuchtet auf der CPU alles so wie es soll, richtig ?
Drehen sich die Walzen leichtgängig bzw
hast du einen anderen Münzturm zum tauschen?
Das hätte ich mal gemacht denn viele Probleme macht oben am Einwurf das Fadenfoul.
Lg Andre
Und wie verhält es sich bei dir mit Ausspielungen links und rechts ? Stoppen die auch nach gewisser Zeit, oder gelegentlich, sofort nach Beginn automatisch ?
Also laufen kaum hoch und runter sondern es wird sofort ein Wert/Ergebnis angezeigt
Ja, auch das habe ich so in Erinnerung.
Lg Andre
Moin
Ist bei mir auch so wie in den beiden Videos.
Einmal halt Normal und einmal Schnellspiel.
Lg Andre
Moin
Zieht denn die Münzsperre gar nicht an oder nur ganz wenig.
Weil wenn sie nicht anzieht wird die Münze abgewiesen, zieht sie nur „halb“ an kann die Münze da auch schon mal hängenbleiben wie bei dir eventuell der Fall ist.
Sitzt den die Sperre da richtig drin ?
Hörst du das klicken ?
Lg Andre
Hallo
Hast du vielleicht die Röhren leer gemacht und dabei ein Kabel abgerissen 😉
Schau doch mal nach
Lg Andre
Hallo
Hast du denn kein Stecker am Kabel dran?
Wie Frank schon schrieb es ist ein zweipoliger Stecker, die Farbe ist egal .
Zur Not kannst du auch weibliche Jumper Kabel nehmen
Lg Andre
Hallo Werner
Das kann auch vom Netzteil kommen, Tausch das auch mal durch wenn du eins hast.
Lg Andre
Hallo
Ich platze hier mal rein☹️
Also für Hobbybastler haben hier einige sehr sehr viel Ahnung, um einiges mehr als manche Fachleute oder Experten.
Und das Beste daran ist das diese Hobbybastler ihre Hilfe und ihr Wissen gerne an Unwissende aber lernbereite User weitergeben.
Ohne Gewinnabsichten, einfach nur aus Freude am geteilten Hobby.
Manchmal frage ich mich ob das hier ein Forum für Hilfesuchende und Gleichgesinnte ist oder eine Werbeplattform?!
Ich danke auf jeden Fall allen die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben- auch wenn ich hin und wieder nicht das hellste Licht auf der Torte war
![]()
Lg Andre
Hi
Kann es sein das die CPU steht ?
Vielleicht reicht es schon alle gesockelten ICs abzuziehen und die Beinchen mit einem Glasfaserstift zu reinigen
Lg Andre
Danke, ist angekommen
Ich würde jetzt auch erstmal auf den Antennenstecker tippen, hatte ich mal beim Astro.
Lg Andre
☝️ich habe da was runtergeladen aber kann da nichts öffnen hier auf dem Handy.
Mein Fehler, wenn ich es nicht schaffe es zu öffnen ……..
Lg Andre
Hi
Welche Probleme macht er denn bei Sonderspielen ?
Ich lauf auch irgendwie unrund aber helfen kann mir keiner weil ich die Symptome nicht verrate 😂
Lg Andre
Ich nehme Wäscheklammern aus Holz. Ideal beim löten und nicht so sperrig
Super Idee, da gibt es doch auch ganz kleine von ca. 2cm.
Die sind an so kleinen Grußkärtchen dran …..
Lg Andre
Ja die Aterienklemme bleibt geschlossen. Die gibt es in verschiedenen Größen, gerade und gebogen.
Bleihaltiges Lötzinn fließt um Welten besser und zur Gesundheit ….. wieviel Stunden lötest du am Tag 😉
Besorg dir auch Isopropanol zum reinigen der Lötstelle
Löte die Kabel zusammen und mach Schrumpfschlauch drüber.
Wenn mir echt mal die dritte Hand fehlt nehme ich Aterienklenm, die sind klein und klemmen vernünftig. Musst dann aber mehr Hitze nehmen
Moin
Ich habe vor einiger Zeit mit dem löten angefangen und kann es immer noch nicht richtig 🫣
Was das löten aber vereinfacht ist ein vernünftiger regelbarer Lötkolben, die passenden Spitzen, Lötzinn 60Sn/40Pb, gute Entlötpumpe, und üben üben üben .
Ich habe mich an alten Platinen ausgelassen, entölten und anlöten wieder und wieder. So bekommst du das „Gefühl“ wovon Toddy schrieb.
Löten an senkrechten teilen ist eh immer Mist - blöde Schwerkraft!
Lg Andre
Danke Frank
Da lag ich ja völlig daneben,.
Anleitungen sollte man auch immer ganz lesen🫣
Lg Andre
Warte mal bitte bis das mit den ICs einer bestätigt. Ich bin mir damit nicht ganz sicher da die Platine nicht beschriftet ist !
Lg Andre
Müssten dann ja diese beiden sein , richtig