Beiträge von Herz AS Freund

    Aha. Dankeschön für den Hinweis. Auch ne Möglichkeit. Es gibt sooo viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

    Ich meine mich zu erinnern, dass zwischen den Spielen also bevor die Walzen neu anlaufen, einmal die Risikoleiter von unten nach oben zum Stern durchleuchten. Das macht meiner jedenfalls auch nicht mehr. Nur wenn er nicht läuft geht die Beleuchtung an.

    Hallo Holger,


    wenn dein Angebot noch steht, gerne! Vielleicht ist es leichter, wenn wir uns mal direkt austauschen über das Handy, wenn du magst. Ich würde dir dann noch meine Nummer schicken. Ich kenne sonst auch keinen der näher wohnt und das machen könnte.


    Vieleicht helfen ja Bilder ....

    Schau Dir einmal das Video an, Thema sind die Sperrmagnete aber dort wird deutlich gezeigt, wie die Gewinnabtastung zerlegt und wieder zusammengesetzt wird.

    Vielen Dank Rattenfänger.

    Hallo zusammen,


    danke für eure Unterstützung - fachlich und auch hier im Rahmen der Kommunikation. Ich sag auch mal was dazu.


    Ich weiß jetzt nicht an welcher Stelle meiner Nachricht, du Holger, reininterpretierst, dass ich das für einen Kaffee oder Händedruck gemacht haben wollte. Ich bin hier nicht um andere auszunutzen. Ich würde sogar liebend gern zuschauen, wie du oder ein anderer das macht, um daraus zu lernen. Ich bringe dieses Wissen nun mal leider nicht mit und habe einen Bürojob fern der Technik. Ich habe davor aber keine Angst. Nur eher, dass ich da mehr kaputt mache als fertig, denn das schaffe ich bestimmt. 8| :D


    Ich wohne im Westmünsterland in 48691 Vreden. Ich habe mal über maps geschaut, wie weit es zu deinem Ort wäre. Da bin ich über 3 Stunden mit dem Auto unterwegs. ||


    Ich zahle da selbstverständlich für. Das ist gar keine Frage und nicht nur die Materialkosten. Da wird man sich im Vorfeld sicher einig. Ich möchte das Ding ja schließlich fertig haben. Wenn ich mal Urlaub habe, und du auch Zeit, würde ich auch echt kommen. Das wäre z.B. im April der Fall. Da wäre mir dann auch die Fahrzeit egal.


    Sollte hier einer von euch näher wohnen und mir helfen können, fände ich das natürlich auch klasse. :) Ich schlepp das Ding dann an als Ganzes. 8o


    Ich hoffe ich konnte hier etwas "Dampf" aus der Sache nehmen. Ich bin auch nicht empfindlich, alles gut. Holger du wirst bestimmt deine Lebenserfahrungen gesammelt haben und dachtest: Da kommt son "Neuer" und der hat keine Ahnung, will nur alles haben, nix geben und ist dann wieder weg. So einer bin ich aber nicht.


    Ich freue mich wirklich ehrlich über Hilfe und möchte die auch nicht zum Nulltarif. Also - Danke euch allen an der Stelle. :thumbup:

    Falls keiner näher zu mir wohnt als Holger, fahre ich auch gern zu dir, wenn du mir helfen magst.


    Viele Grüße an alle

    Sascha

    Wenn ich mich da einklinken darf! ;winke

    Bei meinen Komet habe ich das selbe.

    Fast alle Gewinne werden ohne Risiko angeboten, aber aufgebucht.

    40/40/40 und andere kein Risiko.

    Sonderdpiele ja.

    Hast du denn da schon etwas unternommen? Sonderspiele erkennt er auch nicht bei mir. Nur wenn ich den Zähler selbst per Hand hochstelle, erkennt er sie und zieht sie auch bis 0 ab und bucht 3 DM bei gestreiften Feldern auf aber die Leiter bleibt dunkel und die Nocken drehen sich.

    Hallo Holger.


    Dankeschön. Das Zauberwort war ausschwenken. Ich hab die Klammer da oben gar nicht gesehen. Mega lieben Dank für die Handbücher!!! Richtig klasse!

    Meinst du denn es lohnt sich den C168 auszutauschen? Ich frage, weil du auch noch was von einer defekten Elektronikplatine geschrieben hast. Also 2 verschiedene Probleme? Hab ich das richtig verstanden?

    Ich fürchte, dass ich jetzt an einem Punkt angekommen in, an dem ich zu sehr Laie bin und das alleine nicht hinbekommen werde. :(


    Sorry, wenn ich so blöd frage. Ich bin da nicht so Profi wie du und die anderen hier.


    LG Sascha

    Also wenn ein DM Gewinn einläuft, drehen sich die Impulsnocken ? Aber es wird nichts zum Risiko angeboten oder aufgebucht ?



    LG Holger


    Andersrum gefragt: wenn eine Serie einläuft, wird das erkannt ?

    Ja, genau so ist es. :/


    Also bei Einlauf von z.B. 40-40-40 wird kein Gewinn erkannt ?


    LG Holger

    Richtig. Es rattert und die Nocken drehen sich aber die Risikoleiter bleibt dunkel. Der Gewinn wird auch nicht aufgebucht. In der Serie bleibt die Leiter zwar auch dunkel aber dann gibt's zumindest die 3,- DM aufgebucht.


    Danke für den Hinweis. Den Artikel hatte ich mit dem Bild auch schon gesehen. Ich habe so eine Platine mit Spulen nicht gefunden. Wo sitzt die denn? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre im Hintergrund der obere Rand des Gehäuses zu sehen aber die einschiebbaren Platinen neben den Zählwerken sehen anders aus. :rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe einen erst gar nicht funktionierenden Merkur Komet von 1982 (Ur-Komet) bei ebay ersteigert und war schon total happy, dass ich ihm wieder Leben einhauchen konnte. Der war total verdreckt und stand auf Störung. Sicherungen und 17 Birnchen waren kaputt. Ich bin totaler Laie und war richtig happy, dass er nun wieder läuft aber eines funktioniert noch nicht und ich hoffe, einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen?!


    Gewinne werden mir nur in einer Serie mit 3,- DM aufgebucht. Außerhalb einer Serie bleibt die Risikoleiter dunkel. Die Impulsnocken drehen sich aber. Was kann ich da wohl machen? Da ist links an dem Teil auch son grüner Knopf. Den hab ich auch mal gedrückt aber da tut sich nichts. X/ Ich würde mich total freuen, wenn mir da einer von euch helfen kann. Wäre übrigens schön, falls es was mit einer Platine zu tun hat, wenn Ihr mir sagt, welche Ihr meint bzw. wo die sitzt. Bin da ganz sicher nicht so fit im Thema wie die meisten hier.


    Dankeschön schon mal vorab.

    Guten Morgen zusammen,


    klasse und ganz lieben Dank euch allen für die Tipps. Es es ist ein mechanischer Münzprüfer. Da ich wohl bei Weitem nicht so fit in dieser Technik bin wie Ihr alle, hatte ich mich nicht getraut den Münzprüfer auszubauen. Hatte Angst ihn nicht wieder so zusammen zu bekommen wie er muss. Geschweige denn, dass ich die vielleicht dafür benötigten Werkzeuge habe. Ich habe nur dieses große Teil als Ganzes gesehen und dachte - Oha, dass kann nur schief gehen, wenn du dich daran versuchst. :/

    Ich schaue mal, ob und wie ich da weiterkomme.

    Noch einmal ganz lieben Dank für euer aller schneller Reaktion!

    Liebe Grüße

    Sascha

    Hallo zusammen,


    ich habe einen ziemlich alten Herz AS Automat der noch mit DM betrieben wird. Er nimmst allerdings die 10 Pfennig Geldstücke nur sehr schwer an. Entweder die Münzen haken und bleiben im Münzprüfer hängen oder fallen unten wieder raus. Kann mir wohl einer einen Tipp geben was ich tun kann?


    Lieben Dank und Gruß an alle


    Sascha