Neue Merkur Zonic Automaten: Technologien und Kompatibilität

  • Hallo zusammen,


    Merkur hat kürzlich die neuen Zonic Geldspielautomaten vorgestellt. Mich interessiert, welche neuen Technologien in diesen Automaten stecken. Was hat sich, abgesehen von dem modernen Design, geändert und verbessert bei diesen neuen Modellen?


    Eine spezifische Frage, die ich habe, betrifft die Kompatibilität der Spielepakete: Können die neuen V24 Zonic Spielepakete auch auf älteren Geräten wie dem Merkur Vision Wand (der NICHT HD-Version mit TR5) verwendet werden? Ich würde gerne eure Einsichten und Erfahrungen dazu hören.


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

    Besitzer von: Merkur M-Box

  • Diese Spielepakete kannst du nur in diesen dafür vorgesehen Zonic Gehäuse verwenden.

    Meine Geräte:
    Sirius Jackpotanlage
    Gold Play + EBA 30
    Fun Box + EBA 30
    Beamer+ Taiko Akzeptor
    Cinema + EBA 30
    Poker Star + Taiko Akzeptor
    Shark + Taiko
    PIRATEN Gold + EBA 21
    Slant Top Magie V 20 Spiele + MD100
    Game station + EBA 21


    Adp Blaue Servicetastertur
    Adp Weiße Servicetastertur
    Die blaue NSM Tastertur
    Die Schwarze NSM Tastertur
    Drucker
    E60 Rücksteller
    Uhrensetzgerät
    Lötstation
    Diverses Werkzeug



    Abzugeben:
    Taler Gastro, Cashfire,Triple Power, New Winner, Wild Water, Rondo, Lokal Runde, Serien Power

  • Ist ein schmaler Grad, über die Technik der Geräte zu sprechen.

    Vor länger Zeit wurde diesbezüglich schonmal darauf hingewiesen.

    Eine Handvoll hier auf GF hat ja Praxis mit den Geräten. Die Theorie kann man ja erlesen was veröffentlicht werden sollte.


    Ich kann nur sage: sie wurden auch dem resistenten Lernverweigerer durch Mehrfach-Assistenten angepasst,

    Mittlerweile ist ADP auch teils im Can-BUS System angekommen aber muss auch wie Löwen damals nachbessern.


    Base Bord, Leistung Top Grafik und Sound ebenfalls.


    Zu den DB‘s und Einstellungen über MAS4.0 halte ich mich zurück.


    Mir bekanntes Manko immer noch die Tastenprobleme die immer als komplettes ersetzt werden müssen. ( teils unnötig )


    Falls ich hier etwas „nicht passendes“ geschrieben haben mögender Modi bitte zensieren. 🙏

  • Über die Technik kann man sich ruhig Äußern, ist ja nichts verbotenes dran, Geräte zu vergleichen und welche Technik sich verändert hat.


    - Neue Hardwarekomponenten von Steuereinheit bis hin zum Monitor

    - Mehrfach Optionen Möglich z.b bei Auswahl der Starttaste (3 verschiedene Wählbar)

    - Neue Steckertypen z.b kein LVDS oder VGA sondern ein moderner DP-Anschluss

    - Der Zonic hat exklusiv die unterstützung des MD100-Pro (Weiterentwicklung vom MD100-Gold) (haben alle anderen Geräte aktuell nicht)

    - Doppelhopper + Röhre

    - Spritzwasser geschützte Tasten
    - Neuste LED Technik


    Da gibts ne ganze Menge neuen Kram.

    Im Vergleich zum Vision-Wand ist da Quasi alles Rundum NEU. Einige Dinge sind von der M-Box übernommen worden. Weil dort die in gewissem Maße die gleiche Technologie drin ist.


    Aber ein Spielpaket was Exklusiv für den Zonic ist, kannst du nicht in anderen Geräten verwenden.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Ja diesen süßen Hopper hat man schon vor 3 Jahren in die M-Box Towers eingebaut. Naja die Röhre mit ihrem Fassungsvermögen von 55 Münzen zu 10ct war ja auch ständig leer.

    ( Danke an die PTB )

    Was auch immer die Gäste mit den Groschen angestellt haben. 🤷‍♂️

  • Was auch immer die Gäste mit den Groschen angestellt haben. 🤷‍♂️

    Kaugummi Automat :D


    Oder die haben den Satz > Haste mal nen 10er falsch Interpretiert.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Die Software ist momentan reinste Katastrophe. Während des Automatik Spiels bleiben zwischen durch die Walzen stehen und es geht erst nach ca 15 Sekunden weiter. Ganz extrem ist es mir in den Merkur Spielbanken aufgefallen, man drückt z.B schnell auf die Risiko Leiter und keine Reaktion total zeit verzögert bis sich etwas tut. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich in letzter Zeit häufig die Geräte aufhängen und Neu gestartet werden müssen. Auch finde ich es komischs dass in den Spielhallen in den aktuellen V24 Paketen eine ganze Reihe Spiele raus genommen worden sind (u.a. My-Flag,Röckin-Fruits) u.s.w und stattdessen alle Spiele doppelt im 200er Menü auftauchen mit und ohne AG'S wie z.B Blazing-Star,Merkur-Magnus,Golden-Gate, Fruitinator u.s.w