Ich werde es versuchen und danke dir vielmals für die Hilfe. Ich lasse dich wissen, ob es geklappt hat.
Beiträge von SpielfanBorken
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Hallo Mike,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könntest du mir bitte etwas genauer erklären, wie ich am besten vorgehen sollte? Sollte ich das Gerät ausschalten, alle Hopper leeren und dann durch die "Hopper Revision" die korrekte Anzahl eingeben? Und sollte ich danach die Münzen manuell von innen in den Hopper werfen? Ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache, um weitere Probleme zu vermeiden.
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Ich habe die Sicherheitsstufe bereits auf "0" und auf "AUS" gesetzt, aber in beiden Fällen funktioniert der "Auswerfer-Test 10c" nicht. Das ist an sich kein Problem, da das Gerät ansonsten gut funktioniert, allerdings stimmt die Anzahl der 10-Cent-Münzen in der Maschine nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der 10-Cent-Münzen manuell einzugeben?
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Mike, hast du keine Bedienungsanleitung für die M-Box für mich?
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Ich werde versuchen, die Sicherheitsstufe auf 0 einzustellen. Ich lasse euch wissen, ob das Problem damit gelöst ist.
Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für die M-Box? Ich finde nur Anleitungen für ältere Geräte.
Nochmals danke an alle und frohe Ostern! Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Es ist gut zu wissen, dass ich das Gerät nur für den privaten Gebrauch nutze. Wenn es also weiter keinen Schaden anrichtet, wäre es vielleicht besser, nichts am Gerät zu ändern.
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Vielen Dank für deine Hilfe, Chriss und Mikail. Könntest du mir bitte erklären, wie ich das Gerät komplett neu konfigurieren kann?
Ich bin jedenfalls froh zu hören, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.
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Ich habe im Service-Menü ein paar Mal ‘Auswerfer-Test 10 c’ durchgeführt, aber es wird weiterhin diese Fehlermeldung angezeigt. Das Seltsame ist, dass das Gerät während des Spielens die Münzen einwandfrei und ohne Probleme auszahlt. Also nur im Service-Menü beim Auswerfer-Test funktioniert es nicht.
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Danke an alle für die Rückmeldungen. Ich bin ins Service-Menü gegangen und habe den ‘Auswerfer-Test 10c’ ausgewählt. Dann beginnt der Lift sich zu drehen, aber es kommen keine 10-Cent-Münzen aus dem Gerät. Danach erscheint: HOPPERMANIPULATION (siehe Foto).
Wenn ich anschließend das Gerät neu starte, steht dort ‘Manipulation 10 Cent Hopper’ (siehe Foto).
Wenn ich dann wieder ins Service-Menü gehe und anschließend wieder zum Spiel zurückkehre, ist die Fehlermeldung verschwunden und ich kann wieder spielen. Auch die Auszahlungen vom Spiel funktionieren gut. Er zahlt die 10-Cent-Münzen ordnungsgemäß aus.
Mache ich irgendetwas falsch?
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Merkur M-Box Spielautomat. In meinem Automaten sind zwei WH-Hoppers eingebaut, einer für 2-Euro-Münzen und einer für 10-Cent-Münzen, statt eines Rohr-Hoppers für die 10-Cent-Münzen. Ist es normal, dass zwei WH-Hoppers in einem Automaten eingebaut sind?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Automaten am besten über das Service-Menü leeren kann. Gibt es eine spezielle Vorgehensweise oder Einstellung, die ich dafür nutzen sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
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MAT?? Bis hierhin reicht mein Wissen nicht aus.
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Gibt es einen Unterschied zwischen der Steuereinheit der Vision Slant SL HD 26’’ und der HD 27’’? Habe ich das richtig verstanden?
In meinem 27’’ HD Slant mit der Aufschrift ‘M-Box’ auf der Steuereinheit sieht der Computer genauso aus wie auf dem Foto von No-Deejay. Wie sehen die Computer von Zonic und M-Box Trio aus? Gibt es da sichtbare Unterschiede oder besondere Merkmale, die sie von anderen Modellen unterscheiden?
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Stimmt es, dass die Vision Slant SL, M-Box und Zonic dieselben Steuereinheit haben?
In meinem Vision Slant SL ist ein Aufkleber auf der Steuereinheit mit der Aufschrift ‘M-Box’.
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Und welche Steuereinheit gehört in einen Vision Wand?
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Hast du an deinem Gerät keine PTP ?
Was ist ein PTP?
Aber ich spiele jetzt schon seit einem Jahr mit Vergnügen mit diesem V22 Spielepaket. Sollte dieses Paket einmal aufhören zu funktionieren, werde ich wahrscheinlich auf ein 5.1 Paket ‘downgraden’, denn ich verstehe, dass ein 5.1 Paket länger funktioniert.
Und in der Tat, ich finde die Beiträge von _Mike_ immer sehr nützlich.
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Entschuldigung für meine Fragen. Ich war aufrichtig daran interessiert zu erfahren, ob man diese Laufzeiten in der Software sehen kann. Aber vielleicht eröffne ich darüber mal ein neues Thema.
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Kann man im Service-Menü irgendwo das Datum der Zulassung und die Laufzeit des Spielepakets sehen?
Wie auch immer, wenn das Gerät irgendwann nicht mehr funktioniert, werde ich auf TR5.1 zurückgehen.
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Aber gibt es dann zwei Zeiten, die berücksichtigt werden müssen? Verstehe ich es richtig, dass das Spielepaket und der Automat unterschiedliche Laufzeiten haben können?
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_Mike_ Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, dass die Eingabe des Codes zeitlich begrenzt ist?
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Nach 2 Jahren einen Code 🤔 dann hat er dir aber eine Falschinformation gegeben.
Codes bei V2 Geräten wirst du aber öfter als einmal in 2 Jahren eingeben müssen.
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So oder so, der Verkäufer kann mir den Code geben. Das hat er auch getan, als ich das Spielepaket gekauft habe. Aber falls es letztendlich doch schiefgeht, werde ich auf ein V1-Paket umsteigen müssen.