crown action

  • Hallo habe einen crown action gebraucht erstanden. Er geht an spielt aber ein bisschen verrückt. Er startet die ganze zeit neu macht dann alarm und startet neu. Irgendwann geht die Auszahlung von selber an. den Akku hab ich schon ausgetauscht, aber irgendwie ist auch ein Widerstand kaputt er hat zumindest schmauchspuren. Wäre super wenn mir jemand helfen kann Mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo, wieviel Beiträge willst du noch öffnen?

    Ein bißchen Geduld sollte schon vorhanden sein.

    Es wird sich schon jemand melden.

    Welcher Widerstand hat Schmauchspuren, erkennt man auf den Bild sehr schlecht?

    Was ich sehe, sind Korrosionspuren im Bereich der Batterie.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

    3 Mal editiert, zuletzt von Toschu ()

  • Hallo wollte eigentlich nur einen öffnen da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

    der defekte widerstand ist der graue Metalloxid unten rechts

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo


    wie oft blinkt am Anfang die rote Diode?

    Dann kleine Empfehlung Akku raus löten und extern verlegen


    Gruß

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Dann kleine Empfehlung Akku raus löten und extern verlegen

    Und zudem den Säureschaden auf der Platine beheben. Scheint dem Foto nach zwar noch nicht besonders ausgeprägt zu sein, aber der "Grünspan" ist schon deutlich sichtbar.


    Zitat von Ben6162

    der defekte widerstand ist der graue Metalloxid unten rechts

    Der Widerstand ist ziemlich sicher nicht defekt. Der wird im Betrieb einfach nur sehr warm, daher die Spuren auf der Platine. Zur Sicherheit kannst du ihn aber natürlich einmal durchmessen.

    Gruß
    Lucky

  • Das der Widerstand unten rechts "schmauchspuren" hat im Laufe der Jahre ist ok. Das ist ein 2W Widerstand da wird schon etwas Energie im Wärme umgesetzt.


    Wie Lucky schon schrieb. Erstmal den Säureschaden auf der CPU beheben auch , wenn er nicht besonders ausgeprägt ist.


    Dann sollte man prüfen ob deine CPU ein Problem hat oder ggf. dein Münzturm ein Problem hat da das Gerät neu startet.


    Eine weitere Fehlerursache wäre auch eine fehlende Spannung von der Reglereinheit.


    Ich testet solche DInge meist in einem anderen Gerät, wo ich weiß das alles funktioniert / heile ist.

    Gruß Frank


    Geräte:
    Crown No1, Action, Action Cobra, Ariston Maya, Artus, Ascot, Black Queen, Blue Max, Boom, Crown Miami, Corsar, Dorado, Double Eagle, Gory, Happy Stars, Jubi Jubi, Jubilee Super, Monza, Red Baron, Super Max, Super Champ, Victory, Power, Master, Sunny, Calibre, Super Plus, Fighter, Winner, Lucky


    diverse Disc rot, schwarz, weiß, braun, bayern, lila und einige Nova bzw. Merkur Geräte


    Suche:


    Crown Super Max Extra

  • Moin,

    wenn du den Akku schon ersetzt hast...???

    Warum hast du ihn nicht gleich ausgelagert?

    Kann ja sein das die Platine original bleiben soll.

    Ist dieser auch voll geladen?

    Gruß

  • Danke erstmal für die vielen antworten. Das bild ist von der Ursprungsplatine der Akku ist mittlerweile ein anderer. Habe die säure soweit jetzt entfernt und einen neuen Akku angelötet. Wenn ich den Automaten starte geht weiter nur der alarm an aber er fährt nicht hoch die diode blinkt also gar nicht sondern bleibt an.

  • Aus der Ferne ist das immer schwer zu sagen.

    Dann wird vermutlich ein Bauteil (Kondensator, Widerstand, IC etc.) oder eine Leiterbahn defekt sein oder ein Kontaktproblem haben.

    Grund dafür ist oft der defekte Akku und der Säureschaden .

    Es kann auch ein Bauteil altersbedingt defekt sein.

    Es gibt da leider mehrer Möglichkeiten wo der Fehler sein kann.

    Gruß Frank


    Geräte:
    Crown No1, Action, Action Cobra, Ariston Maya, Artus, Ascot, Black Queen, Blue Max, Boom, Crown Miami, Corsar, Dorado, Double Eagle, Gory, Happy Stars, Jubi Jubi, Jubilee Super, Monza, Red Baron, Super Max, Super Champ, Victory, Power, Master, Sunny, Calibre, Super Plus, Fighter, Winner, Lucky


    diverse Disc rot, schwarz, weiß, braun, bayern, lila und einige Nova bzw. Merkur Geräte


    Suche:


    Crown Super Max Extra

  • Ah okey hab jz nen neuen Akku eingelötet und die säure entfernt leider noch keine Veränderung

    Das hattest du schon erwähnt. Wichtiger wäre alle Leiterbahnen auf Durchgang zu prüfen weil deine CPU überhaupt nicht taktet. Rote Diode leuchtet dauerhaft, hast du geschrieben.

    Ansonsten helfen hier nur paar funktionierende Austauschteile zum testen. Ohne geeignete Messgerät und Fachwissen wirst du da nicht weiterkommen.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat