Adp Super Taifun Airhockey, Münzprüfer und Bedienfeld

  • Moin

    Ich habe mit einem bekannten zusammen einen Airhockey tisch zu einem sehr günstigen Kurs erstehen können....

    Allerdings fehlt der Münzprüfer und die ?Folie?, oder sonstiges vom Bedienfeld.

    Weiß jemand was für ein Münzprüfer hier rein gehört? Oder noch besser, hat jemand einen abzugeben? Ein 10 poliges Kabel geht in Richtung Münzprüfer.


    Genauso mit dem bedienfeld, hat jemand eins über und würde es abgeben?

    Mfg Luca

  • Guten Morgen.


    Mit der Display Platte.. Am besten was aus Plexiglas zuschneiden und die Anzeige Elemente auf dem Glas ankleben.... Dann folieren oder lackieren.


    Den Münzprüfer hab Ich angefragt.

    Wie ich Antwort bekomme melde ich mich noch einmal.


    Lg

  • Meines Wissens gehört da ein NRI G-13 oder ein CC-120 der selbe wie aus der Fun Station.


    Du brauchst ihn mit Auswurf ( Falschmünze ) vorne und die Trägerplatte aus einem Photoplay z.B.


    Gruß Chriss

  • Das ist nicht ganz richtig.


    Der Spieltisch hat ein Münzrückgabefach und keine Münzrückabeblende. Weiterhin passt an vielen Spieltischen nicht die Standardardprogrammierung.


    Der Spieltisch war nicht zur Euroumrüstung vorgesehen. Softwareabhängig muss der Münzprüfer angepasst werden.


    Der G13 sowie auch der C120 sind die bekanntesten Münzprüfer in Deutschland. Eine Anpassung an den Spieltisch ist mit einer geeigneten Programmierstation problemlos möglich.


    Je nach Münzprüfermodell liegen Werkstattgeprüfte Münzprüfer zwischen 60€ bis ca. 150€. Neue marken Münzprüfer sind ab ca. 250€ zu haben.


    Leider werden in Ebay teilweise bis zu 99,-€ verlangt, welche teilweise noch nicht auf Euro umgestellt sind.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Kurt, da bin ich mir nicht so sicher.

    Der ganz alte ( so wie seiner ) hatte den ohne Münzrückgabefach. Das kam glaube ich erst später mit der Kassentür.


    Aber bin da auch nicht so im Thema mit den Geräten.


    Hier mal ein Bild dazu.


    Gruß Chriss

  • Auf Grund des einen Fotos könnte deine Aussage richtig sein.


    Damals hab es grundsätzlich zwei unterschiedliche Türen. Leider ist aus den Bildern nicht ersichtlich, welcher Münzprüfer verbaut war.


    Am wahrscheinlichsten ist NRI. Programmieren kann ich alles, was es damals gab. Da ich nicht sicher weiß, was verbaut war, habe ich kein Angebot gemacht.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Super! Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt.

    seku-games ich würde mich dann gerne bei dir melden, wenn der Prüfer bei mir ist, zwecks programmierung.


    Hat jemand eine Betriebsanleitung für den Tisch? Da war leider keine bei....


    Vg Luca

  • G13 hätte ich auch noch da, aber mit Rückgabe nach unten ( Flipperautomat ). Passt bei dir nicht..


    Grundsätzlich kann ich die G13 auch programmieren.


    Da ich aber nicht weiß auf auf welchem Kanal welche Münzwertigkeit beim Taifun programmiert werden muss, lass das lieber Kurt machen.



    LG Holger

  • Da steht auch drin wo ich es eben überflogen haben das die Münzen auf Kanal 1 / 2 / 3 programmiert werden müssen.


    LG Holger

  • Auswurf seitlich gibt es nicht.


    Entweder Rückgabe ( bei Nichtannahme ) nach vorne oder nach unten ;)


    LG Holger

  • Moin

    Der Münzprüfer ist inzwischen bei mir angekommen und auch eingebaut....

    Es ist noch ein wenig Arbeit am Münzprüfer notwendig... Aber das ist eine Baustelle für nach der Geburtstagsfeier....


    Die DIP-Schalter passen nicht zu der Anleitung des neueren Tischs. Habe aber durch Ausprobieren die Funktion herausfinden können. Werde ich morgen hier in einem gesonderten Post reinschreiben.

    Vg Luca

  • DIP 1-3: Spieldauer (min. 3min -> max. 10 min pro Spiel)

    Es wird mit den 3 DIP-Schaltern "binär" aufwärts gezählt. Von DIP 1,2,3 auf OFF für 3 Minuten pro Spiel bis DIP 1,2,3 auf ON für 10 Minuten pro Spiel. Bsp. 1off, 2on, 3off -> 5 Minuten pro Spiel


    DIP 4-6: maximale Anzahl Tore pro Spiel

    Es wird mit den 3 DIP-Schaltern "binär" aufwärts gezählt. Von DIP 4,5,6 auf OFF für 2 Tore pro Spiel bis DIP 4,5,6 auf ON für 9Tore pro Spiel. Bsp. 1off, 2on, 3off -> 4 Tore pro Spiel



    DIP 7: Spieleanzahl/Kredit

    OFF:

    1 Spiel

    2 Spiele

    6 Spiele


    ON:

    1 Spiel

    3 Spiele

    8 Spiele



    DIP 8: Spielende

    OFF:

    Spielende, wenn Zeit abgelaufen, Tore werden ins nächste Spiel übernommen, solange das Gebläse noch läuft und die nächste Runde gestartet wird


    ON:

    Spielende, wenn Zeit abgelaufen oder Tore erreicht