Merkur Gauselmann ADP CAPTAIN Cook Bucht keine Punkte

  • An der Fadenklappe selbst ist auch eine Lichtschranke. Dort geht ein Stecker ran. LS im Münzverteiler müssten bei Defekt einen Fehler bringen.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Okay, dann hat die Fadenfoul Wippe bei deinen Automat keine Funktion.

    Ich hatte halt auch mal ähnliches Problem mit meinen Automat, da hat die Wippe geklemmt und ständig Alarm ausgelöst.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • OK. Auf jeden Fall mal Danke für deine Bemühungen. Ich habe jetzt den G40 Münzprüfer mal auseinander gebaut und der hat tatsächlich vier Lichtschranken entdeckt zwei davon könnten die Geschwindigkeit der Münze aber auch eine Rückwärtsbewegung ( Faden) erfassen und zwei davon sehen wir aus als würden sie überprüfen ob das Geld in die Röhren geht. Diese hab ich dann auch mal gereinigt. Mal mit der Handycam schaun ob die auch funktionieren. (steht noch aus)

    Update folgt.

  • Also die beiden Lichtschranken wo die Münzen unten den Münzprüfer verlassen sind in Funktion. Ob das obere im Bereich (Bild 3) des Münzprüfers den man wegklappen kann Lichtschranken sind kann ich nicht genau sagen,ich gehe mal nicht davon aus da diese keine Lichtleiter in der gegenklappe haben der das UV-Licht zum anderen Sensor weiterleiten würde.

    In Münster vom Automaten Programm F37 erkennt er ja auch ein und zwei Euro sortiert sie richtig ein und bucht den entsprechenden Wert richtig aufs Display.

  • Hast du ein ADP (Blaues) Testgerät vor Ort (ein Weißes Testgerät mit entsprechendem Adapter geht auch )?


    Wenn ja, stell mal bitte unter dem Punkt "Münzung" den Unterpunkt "EMP + Li" auf AUS.


    LG Holger

  • Nein hab ich leider noch nicht... Will mir jedoch mal eine zulegen.

    Bei uns in der Nähe gibt es da ne coole spielhalle das ist ein Verein dem werd ich mal beitreten.

    Unsere Ausstellung | RetroGames e.V.

    Sieht sehr interessant aus als Mitglied darf mann sogar die Werkstatt nutzen.


    L. G

  • Cool, leider in Karlsruhe.

    In Hamburg habe ich sowas noch nicht entdeckt.

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • ... UPDATE...

    Die Kiste läuft wieder.

    Ich hab jetzt eine Lichtschranke zur Fadenüberwachung die ich aus einem Teilspender den ich heute bekommen habe verbaut und ans 3000er angeschlossen . Anscheinend war aus welchem Grund auch immer die Fadenüberwachung aktiviert!

    So weit so gut.

    Eigentlich hab ich jetzt nur noch das Problem das die Walzenbilder nicht stimmen und der spielverlauf sehr langsam ist. Dies ist besonders bei der risikoleiter zu bemerken da dauert es z. B

    länger als 10 SEK. bis das Licht der Risikoleiter umspringt. Auch die Reaktion auf tastenbetätigung ist sehr verzögert es dauert ca. 5 sek bis der Automat auf das drücken einer Taste reagiert.

    Weiß hier jemand woran dies liegt???


    Gruß Michael

  • Wer kennt das noch?

    Manchmal Möchte man die Kiste einfach nur aus dem Fenster werfen.

    Jetzt hat sie auch noch ne ganz üble Macke. Das Display der Front und das Display vom Münzeinwurf zeigen nur noch Müll an. Zudem kommt es mir vor als würden manche Lichter des Spielfelds ab und zu unkontrolliert flackern. Gibt es da eine Art Grafikkarte?


    Hinzu kommt klar ja dass der Spielablauf sehr sehr sehr sehr sehr langsam ist und eben die Walzen nicht das richtige Bild stellen da bekommt man wirklich Lust die Kiste in den dritten Stock zu tragen und sie aus dem Fenster zu schmeißen.


    Doch wie immer ist aufgeben keine Option




    Gruß Michael

  • Da wird wohl die Datenbank absterben. Das heißt die Batterie ist fast leer.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Da wird wohl die Datenbank absterben. Das heißt die Batterie ist fast leer.


    Gruß Tom

    Tom,

    er hat, wollte auch zuerst nicht glauben, einen mit Spiel & Speicher Modul. Ich glaube da muss entweder die Batterie im Timekeeper erneuert werden oder der S & S Modul hat einen weg oder beides ;teat ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Wenn er nur 88 anzeigt sind die Batterien schon leer. Entweder du eröffnest einen neuen Beitrag mit Reparatur der DB oder vielleicht meldet sich hier ein User der die DB instandtsetzt. Selber kannst du da gar nichts machen.

    Unter anderen Olli , cbxpm etc.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Wenn er nur 88 anzeigt sind die Batterien schon leer. Entweder du eröffnest einen neuen Beitrag mit Reparatur der DB oder vielleicht meldet sich hier ein User der die DB instandtsetzt. Selber kannst du da gar nichts machen.


    Gruß Tom

    Toooom,

    er hat keine Datenbank drin, er hat einen Spiel und Speicher Modul. Schau Dir bitte seine Fotos weiter oben im Beitrag ;flöt  ;rekniwz

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Tom,

    er hat, wollte auch zuerst nicht glauben, einen mit Spiel & Speicher Modul. Ich glaube da muss entweder die Batterie im Timekeeper erneuert werden oder der S & S Modul hat einen weg oder beides ;teat ;zwint

    Okay, das habe ich nicht gewusst oder nicht gesehen =O Danke road runner .

    Hatte bei 88 immer eine leere DB und bei F-in ein leeres SuS Modul im Sinn.

    Dann sind trotzdem die Batterien platt.

    Die könnte man natürlich selbst tauschen.

    SuS Module macht Heinoarts etc.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Okay, das habe ich nicht gewusst oder nicht gesehen =O Danke road runner .

    Dann sind trotzdem die Batterien platt.

    Die könnte man natürlich selbst tauschen.

    SuS Module macht Heinoarts etc.

    Also das kann ich auch, nur glaub ich müsste danach Datum und Uhrzeit neu gesetzt werden. In dem Fall könnte ich es nicht, da ich mein Uhrensetzgerät vor langer Zeit abgegeben habe. Jörg ist auf jeden Fall eine gute Adresse ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • OK Verantwortlichen gefunden

    Oha... Die gute alte Renate. Batteriehalter angelötet...Neue Batterie rein und er funktioniert wieder. Hättest du ein Foto von der CPU gemacht (im aufgeklappten Zustand) wären wir eher drauf gekommen.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Die Spannung sollte jedoch in Ordnung sein???

    Stimmt... obwohl eine neue über 3Volt hat.

    Mach mal ein Foto von der gesamten CPU bitte.

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat